vw teilemarkt

Fahrwerk für nen 6n2

Raphael87
  • Themenstarter

Hi will meinen Polo tieferlegen will aber nich nur Federn reinhauen,sondern nen Fahrwerk. ich hatte an nen 60/40 gedacht.

Welches fahrwerk könnt ihr mir so empfehlen,was noch nen angenehmes fahren ermöglicht,aber trotzdem günstig ist. Also so bis 250 euro oder so

Mfg Raphael



Spar lieber noch ein wenig.

Für 250€ wirst Du nichts gescheites finden

Grüße


gelöschtes Mitglied

    jepp würd auch noch sparen.

    weil wenn dir eins von ebay kaufst "ich sprech aus erfahrung" wirst du nicht lange spass dran haben.

    Kauf dir eins für 500€ und du weist was du hast

    gruß davie



    Raphael87
    • Themenstarter

    ja also hatte das h&r cup kit anvisiert was haltet ihr davon


    Soll nicht schlecht sein, zumindest so die Meinungen bei 6N fahrern.

    Ab ca. 15:30h kann ich das 30/30 CupKit fahren, das soll laut Telefonat mit H&R etwa 20-30% härter sein als Serie.

    Das 60/40 wird mit Sicherheit härter sein, am besten schreibst Du H&R einfach mal ne Mail oder rufst auch an

    Grüße


    gelöschtes Mitglied

      für ca. 400€ bekommst weitec das ist auch sehr gut


      Kommt auf den Händler an

      Mein CupKit hab ich für 395€ bekommen

      Und preislich nehmen sich die beiden nicht viel.


      Raphael87
      • Themenstarter

      ja das cupkit würde ich für 379 bekommen also die sache ist halt echt die,dass das auto noch vollkommen altagstauglich zu fahren sein sollte,da nicht nur ich den Polo fahre und er nach möglichkeiten "weich" bleiben sollte


      Sofern Du Dich noch ein wenig gedulden kannst, werde ich über das 30/30 FW nach ein paar Kilometern einen Erfahrungsbericht schreiben. Vom Prinzip sollten die sich zwischen 6N und 6N2 nichts nehmen.

      Frag doch sonst einfach mal bei H&R an, wie die die Härte des FW "eingestellt" haben.

      Das ist natürlich alles ein nicht Messbarerwert, denn auch wenn das 30/30 eine härtere Auslegung von 20-30% hat wird es trotzdem Leute geben die das auch schon zu hart finden.



      Raphael87
      • Themenstarter

      und wie siehts mit nem gewindefahrwerk von fk aus? weil das hat nen bekannter von mir und der ist eigentlich damit zufrieden nur bin ich mir da nicht sicher,weil das ja etwa 300 kostet und ich irgendwie vom preis abgeschreckt bin


      ein gewinde für 300 kannst du eigentlich vergessen, da solltest du schon so 800 dafür bezahlen um was halwegs gutes zu bekommen.


      gelöschtes Mitglied

        ... und wenn jemand günstigst H&R oder Weitec haben möchte... PN an mich. Die hier aufgeführten Preise kann ich immer unterbieten.

        jackb


        Raphael87
        • Themenstarter

        hi dann noch ne frage wenn ich vorne 60tief gehe meint ihr,dass ich dann bei 195/45 R15 was machen müsste am radlauf oder so


        ich hab h&r 60/40 von dem jackb da oben ^^ .. steht jetzt bei mir im zimmer leider noch nit eingebaut :(

        aber des kommt noch

        aber da hat alles jud geklappt .. kann ich nur weiter empfehlen ^^

        ...


        Ich habe mir für meinen Polo 6n2 ein festes Fahrwerk 35/40 von G&M bestellt für 189€.
        Der Grund dafür ist, das hinten ein Stoßdämpfer total ausgefallen ist und die Vorderen auch nut noch 50% haben. Da ich die Tieferlegung nur aus rein optischen Gründen habe möchte und noch "schmerzfrei" Autofahren möchte, habe ich mich dazu entschlossen.
        Kennt jemand G&M Fahrwerke? Die sollen aus den Niederlanden kommen.


        Raphael87
        • Themenstarter

        so nach nen paar erfahrungsberichten und einem Telefonat mit H&R bin ich nicht mehr am H&R Cup kit interessiert,da es wohl oder übel in 60/40iger ausführung extrem hart sein muss oder soll......

        zu welchem würdet ihr mir raten,was so zwischen 300 und 400 euro liegt aber noch angenehm zu fahren ist.?Sollte ne 40/40 oder 60/40iger ausführung sein


        Bei einer Tieferlegung hast Du natürlich Komforteinbußen.

        Bei 40/40 kenn ich mich nicht aus, vermute aber das dies wieder ein Stück straffer ist als mein 30/30 ist.

        Nach gut 200km mit dem 30/30 CupKit bin ich voll zufrieden.


        gelöschtes Mitglied

          Das ist das Problem dabei:
          das Eine zieht das andere immer nach sich.
          Tieferlegung -> härter, straffer als Serie.
          Je tiefer, desto härter/straffer, mal ganz pauschal gesagt.
          Natürlich gibt es Unterschiede je nach Hersteller, aber so ganz grob kann man das wohl so sagen.

          jackb


          Raphael87
          • Themenstarter

          so langsam brauch ich eure hilfe echt dringend :(

          Also ich will folgendes:
          Tieferlegung etwa 40/40
          Preisklasse +- 300-400Euro
          Angehmes Fahrverhalten also nicht hart und alltagstauglich auch für lange strecken.

          Was würdet ihr mir da empfehlen?was wäre die beste wahl bei dem Preis?


          gelöschtes Mitglied

            Eibach-Federn.

            jackb


            Zitat:

            Angehmes Fahrverhalten also nicht hart und alltagstauglich auch für lange strecken.

            Was würdet ihr mir da empfehlen?was wäre die beste wahl bei dem Preis?


            Und schon was verbaut in der Zwischenzeit Wenn du was alttagstaugliches brauchst, dann laß die Serie drin.

            Mein G&M 35/40 ist auch ein ganz schönes Stück härter als die Serie. Der Polo hat im Gegensatz zu meinem Bora ein kürzeren Radstand und kleinere Räder. Dadurch ist er mit dem Serienfahrwerk sowieso schon nicht so komfortabel, wie der Bora.
            Aber ich habe mich an das Fahrwerk gewöhnt. Der Polo ist damit super sportlich und mit den 195ger Reifen wie ein Go-Cart um die Kurven zu fahren. Das macht Spaß. Lange Strecken fahre ich aber lieber mit dem Bora.


            hol dir das cup kit 60/40 das is top und nicht zu hart


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen