vw teilemarkt

6N Springt über Zündung nicht an ? Anrollen 1m und

MoDa27
  • Themenstarter

hallo habe folgendes problem.

wenn ich den wagen (polo 6n / bj 95 / 1043 ccm) über die zündung anlassen will passiert nicht, d.h der anlasser dreht und der Motor auch aber er springt halt nicht an. (Verteilerkappe und Finger hab ich neu gemacht)

so jezt das kuriose.
wenn ich kurz auf der geraden anschiebe und reinspringe kann ich im zweiten gang die kupplung kommen lassen und er springt sofort an.
dann läuft er auch ganz ruhig bei ca 800-900 umdrehungen.

Bitte helft mir ich kann doch nicht mitten in der stadt den wagen anschieben.....



hört sich für mich eher na Elektrik/Elektronik an. Hierfür wäre die Werkstatt die einzige Lösung


MoDa27
  • Themenstarter

tooooooooooooooooooolllllllllllllllllll

jetz war so en arsch vom ADAC da und hat irgenwas gefummelt. jetz lässt er sich auch nicht mehr anrollen.

ah so ein arsch ey... er meinte nur ich wär ja ein echter fachmann.. was ich so alles wüste .. so ein penner...

dann sagte er der hallgeber wäre kaputt. ja klar nach 100 kurzschlüssen die der gemacht hat ... ich kozt gleich

merkt man das ich voll angepisst bin ?



garned
aber der Hallgeber könnte auch vorher schon schuld sein, der macht manchmal echt kuriose Dinge.


gelöschtes Mitglied

    Zündkabel ma geprüft, Kerzen und Zündspule? Guck ma ob genug sprit kommt is mir irgendwie unerklärlich! ferndiagnose is eh scheisse ! und schau echt ma nach dem hallgeber! NW oda KW Sensorm ma prüfe


    MoDa27
    • Themenstarter

    was ist der >NW> geber ?

    Ja hol mir mal nen neuen zündverteiler wird wohl billiger sein wie ein hallgeber alleine.


    ps ja sprit ist drin aber gute idee wäre ja nicht das erste mal das sowas passiert ^^


    evtl. sogar Masse. Hatte das mal das das Kabel lose im Schuh steckte. Anlassen ging nix, beim anschieben durch das ruckeln hatte er kontakt uns sprang an , da habe ich lange gesucht


    MoDa27
    • Themenstarter



    so ich habe den Fehler gefunden.

    Hinter dem Zündschloss sind doch die ganzen Kabal der zündanlage drann sind sitzt ein elektoschalter. Diese kleine ding hat den zündfunken beim anlassen nicht durchgelassen. Beim anrollen war der schlüssel aber auf pos2 nicht auf 3 wie beim schlüsselstart.

    Kleiner fehler große sorgen.

    ersatzteil kostet 25Euro bei VW.

    Vielen dank für eure hilfe

    -closed-


    polotreff.de
    #9 - 20.05.2008problem bei elektoschalter zündschloss bei polo polo anrollen lassen hallgeber anrollen polo 6ns zündung polo 6n zündung ist da,aber springt nicht mehr an ersatzteile hallgeber polo 6 n wagen springt nicht an zündung in ordnung anrollen geht polo 6n springt nicht mehr ab anrollen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen