vw teilemarkt

Kombiinstrument defekt nach großer Inspektion

MacGuffin
  • Themenstarter
MacGuffin's Polo 6N

Mahlzeit,

grade meinen Kleinen von Freundlichen VW Mann abgeholt, meint er so beiläufig...

ja..ihr Kombiinstrument ist defekt... zeigt bei Zündung-Aus nichts an und beim Starten springen Uhr und Tageskilometerzähler auf Null. Und in die Steuergeräte zum Auslesen kommen wir auch nicht rein.....

ja..nee..warten se mal..das war aber vorher nicht so.....

ja..wir können das nicht gewesen sein....

hin und her, Ende vom Lied, nächste Woche Freitag erbamen se sich und wollen sich dem Problem annehmen.....

------------------------------------------------------------------------

hat von Euch einer ne Idee wo das Problem liegen kann ?





---------------------------------------------------------------------------



gelöschtes Mitglied

    Irgendwie hört es sich so an, als wenn dort das Dauerplus fehlen würde..?

    Evtl. Stecker kontrollieren und alle Sicherungen durchsehen.
    (Ist das extra abesichert? Ich weiß es nicht)

    Ansonsten auf jedenfall die Jungs drauf festnageln...
    Kann nicht angehen das man ein defektes Auto nach der Inspektion wiederbekommt...

    Grüße


    MacGuffin
    • Themenstarter
    MacGuffin's Polo 6N

    ja klar... habe ich vor...bin stinkesauer....

    ich muss mal gucken nach den Sicherungen...und evtl. Schaltplan....



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Irgendwie hört es sich so an, als wenn dort das Dauerplus fehlen würde..?

      Evtl. Stecker kontrollieren und alle Sicherungen durchsehen.
      (Ist das extra abesichert? Ich weiß es nicht)

      Ansonsten auf jedenfall die Jungs drauf festnageln...
      Kann nicht angehen das man ein defektes Auto nach der Inspektion wiederbekommt...

      Grüße


      wie soll man beim ölwechseln einen tacho platt machen ?


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      selbes problem hatte ich auch mal ... wacheklkontakt bei den sicherungen oben auf der batt und am zentralstecker


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:


        wie soll man beim ölwechseln einen tacho platt machen ?



        Das weiß ich nicht. Aber wenn es vorher i.O. war ist der Fehler ganz klar bei den VAG Menschen zu suchen aus meiner Sichtweise.


        MacGuffin
        • Themenstarter
        MacGuffin's Polo 6N

        ne..habs gefunden !


        ich sag mal so... mein Bremslicht hinten Links war defekt vor der Inspektion, und ich dachte... ma sehen ob ses finden.... se habens gefunden ^^


        und jetzt der knüller... Kombiinstrument hängt an der selben sicherung wie Innenraumlicht... wer sich jetzt zusammenreimen kann bekommt die Kaputte sicherung gegen Portoerstattung zugeschickt !

        PAH WO HABEN DIE AUSBILDUNG GEMACHT !

        Wollte der Typ mir einen von Pferd erzählen das mein Radio evtl Saft vom CanBus klaut..... (ich natürlich sofort gesagt das die kiste sowas gar nich hat )

        Morgen mal hinfahren und auffn sack hauen....

        und knülller... auf der rechnung steht auch Luftfiltereinsat..wo ich K&N Platte drinn hab und vorher extra gesagt......

        Morgen gibs spaß da !


        WIE UNFÄHIG KANN MAN SEIN ?!


        gelöschtes Mitglied

          Das ist wirklich ein harter Hund..
          *Kopfschüttel*

          Wichtig ist aber das es nun wieder geht.


          MacGuffin
          • Themenstarter
          MacGuffin's Polo 6N

          So, kurz beruhigt, einmal Whuuusa die Ohrläppchen gerieben....und nun,

          CSI Polo.... oder für die älteren im Columbostyle:


          Der Azubi im ersten Lehrjahr beim örtlichen, deutschlandweit bekannten Volkswagen/Audi Autohaus, steht hinter dem Auto während die hübsche blonde Tippse auf die Bremse meines Volkswagen Polo 6n GTI mit ihren Hochhackigen Pumps latscht und schreit.... " geeeeeeeht ?"

          Azubi brüllt: Links bremslicht geht nich......

          sprachs, öffnet behende den Kofferraum, entfernt meine in müsamer Kleinarbeit mit CityTarnStoff bezogene Hutablage und vermutlich um es einfacher zu haben, unter Zuhilfenahme eines Torx-Schraubendrehers die Linke Hutablagenhalterung, klappt den Kofferraumteppisch zur seite und glotzt auf die 6n2 Heckleuchten und denkt sich...pah..so viele Lampen.....

          Dabei, kommen wir nun zum Coitus Delikti (0der wie das heißt) fällt im die in der linken Hutablagenhalterung befestigte KOFFERRAUMLEUCHTE aus der besagten Halterung, da besagte Leuchte auf Grund des geöffneten Kofferraumes ja STROM führt haut es beim Kontakt mit der dem hinteren linken Federbeindom, die Innenraumlichtsicherung ABSATZLOS RAUS !

          Kollege AZUBI IM ERSTEN LEHRJAHR denkt sich natürlich NIX, was auch sonst Morgens um 8 halb 9 rum, ist ja schließlich bald Wochenende, dabei das es aufeinmal DUNKEL IM AUTO IST ! und wechselt in aller sellenruhe die SCHEISS BREMSLICHTBIRNE ZUENDE und hängt sogar die Leuchte, DIE JA NUN NICHT MEHR BRENNT, an ihren Platz zurück.

          Und Kollege Servicemitarbeiter, vermutlich wenn anscheinend auch zu unrecht, Meister seinses Fachbereiches, möchte mir erzählen, daß das erstens schon so war...zweitens vllt mein nachträglich eingebautes Radio ja (PLÖTZLICH NACH ZWEI JAHREN IM AUTO) die BUS-SYSTEME (einziger Bus den das Auto kennt ist der der immer Morgens überholt wird) störe und der Fehler ja AUFGARKEINENFALL BEI DER INSPEKTION GEMACHT WORDEN SEIN KONNTE !
          Und sich, freundlicherweise nach ner halben Stunde, War vorher nich so- Wir wahrens nich, hin und her gequassel mit mir beriet erklärt NÄCHSTE WOCHE den Fehler zu suchen und man sich dann einigen werde, was ja AUF GAR KEINEN FALL EIN SCHULDEINGESTÄNDNISS JETZT WÄRE !

          Poah weißte.....hab ich nen Hals auf die Kammeraden....



          geile story

          *hut ab*


          Stopsel....


          lolroflmao

          Kennt man ja sonst nur von A Tee U


          polotreff.de
          #13 - 17.05.2008kombiinstrument nach inspektion polo kombiinstrument 2010 defekt polo 9n dauerplus kombiinstrument fehlt combiinstrument polo6n ohne funktion polo 6n1 kombiinstrument defekt polo 6n sicherung kombiinstrument tacho ausfall polo 6n kombi polo 6n2 kombiinstrument defekt http://www.polotreff.de/forum/t/126429
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen