vw teilemarkt

Rauschen nach Radiowechsel

aend1
  • Themenstarter

hallo,
also habe das problem dass wenn ich von meinem kenwood auf mein pioneer radio wechsel, es so ein starkes rauschen von hinten von der subwoofer gegend kommt.
obwohl eigl alles exakt gleich wie beim kenwood angeschlossen ist. beim kennwood klingts echt super. aber spielt halt keine mp3s.
kann mir jemand helfen?
gurß andy



gelöschtes Mitglied

    Vielleicht, musst du einen Entstörfilter dazwischen setzten, hatte ich bei meinem ersten Auto auch! Dies ist nur ne Vermutung, da ich kein Radiofachmann bin!

    Gruß Chris0071


    gelöschtes Mitglied

      Beschreib das Rauschen mal genauer..

      Was du auf jedenfall machen kannst: Kontrollier deine Leitungen, insbesondere die Chinchleitungen auf beschädigungen.
      Dreh die Endstufe vom Sub etwas runter.. wird das rauschen dann leiser?



      aend1
      • Themenstarter

      ok werd ich gleich ausprobieren. bloß kann ich mir net vorstellen dass was an den leitungen ist. weil mit dem kenwood radio gibts keine mini rauschen. das is halt was ich net versteh. wenns die kabel wären dann würds ja auch am kennwood rauschen oder net?


      Es kann auch einfach nur am Radio liegen. Kabel sind ja alle gleich und du wechselst und du hast Störgeräusche.
      Habe alle Leitungen bei mir gewechselt und Entstörer reingehängt und trotzdem bleibt ein fast nicht hörbares Rauschen.
      Wenn es zulaut ist empfehle ich ein neues Radio.


      aend1
      • Themenstarter

      ohhh und ich dachte pioneet wär was gescheites


      Habe mit Jvc dass Problem und dass war richtig teuer.
      Viel Probierarbeit


      aend1
      • Themenstarter

      ja und wie hast du es wegbekommen?


      gar nicht,aber es hört nur ein Fachmann das Rauschen. Musik laut und es ist weg.
      Du kannst es ertsmal mit einem Entstörer probieren,aber gebe dir nicht viel Hoffnung
      .



      aend1
      • Themenstarter

      ja das is scheiße- also ich hab hier einen rumliegen. werd ausprobiern. aber die klauen voll viel bass soweit ich das weiß die entstörer. war bei mir letztes mal auf jeden fall so


      Hast du ne zweite Batterie? Mußt aber den Entstörer vorladen,aber ich denke dass weißt du.


      aend1
      • Themenstarter

      nein ich hab nur eine batterie. und ne das weiß ich nicht dass man vorladen muss ich weiß ehrlich gesagt nicht einmal wie man den genau anschließt . kannst du das vllt bitte erkären? wär cool


      aend1
      • Themenstarter

      also scheinbat is die chinch masse vom radio kaputt. was kann man da machen? irgendwie die masse überbrücken vllt`?


      polotreff.de
      #14 - 17.05.2008störgeräusche radio nach radiowechsel störgeräusch nach radiowechsel
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen