vw teilemarkt

Alternativ Getriebe zu DKE (Stange)

wallace_p
  • Themenstarter

Hi, ich suche ein alternativ Getriebe für meinen 6N AEE mit Stange.

ich fahre zurzeit das DKE. Welches Getriebe passt bei mir rein ohne viel umzubasteln? Ich hätte amliebstens ein Kurzes. Mir wurde eins aus dem 45PS 86c angeboten aber ich weiß nicht ob das mit den 75PS und meiner Hochtourigen fahrweise klarkommt

Danke schonma LG Mark

€dit: Diese liste hilft villeicht!
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Hi!

    Ehm aber das DKE ist doch mit Seilzug oder nicht? Hast du dich da nicht vertan?

    Du brauchst am besten ein Getriebe mit Seilzug, dann ist es eigentlich nur Plug&Play, wenn ich es so nennen darf. Je kürzer das Getriebe desto höher dreht er natürlich bei gleicher Geschwindigkeit. Kleiner Vergleich DKE Getriebe und 100km/h ~ 2800upm. DKF Getriebe (1,0l 6n) und 100km/h ~ 3300upm. So war es zumindest bei mir


    wallace_p
    • Themenstarter

    ahh ja stimmt, fuck ich hab mich vertan Ist Seilzug, ja.

    Hält das kurze getriebe denn auch der Powerstand? also wenn ich eins vonnem 45psler nehm?



    du das kann ich dir leider nicht sagen. ich bin nur 2 1/2 monate mit dem 45er gefahren. Also bin nicht gebrettert oder so.


    falls es noch interessiert.

    Ich fahre ein AEE mit einem getriebe ausm 1.4er Lupo. Getriebekennbuchstaben hab ich leider keine ahnung müsstest dich halt mal im Internet umschaun.

    Ist sehr kurz und hast mords beschleunigung. Bei 170 isser allerdings im begrenzer und schluckt richtig sprit weg! Ansonsten kann ich mich nicht beschweren...bei 130 brüllt er zwar schon ziemlich, aber der Spritverbrauch hält ich in grenzen.


    polotreff.de
    #6 - 11.06.2012getriebe polo 6n dke biete dke getriebe alternativ getriebe polo 6n 75 ps polo 6n dke 6n getriebe dke dke cwm getriebe ersatz dke getriebe alternativ getriebe dke vw getriebe ebay dke getriebe passt dke auch dkf getriebe alternative zu dke getriebe polo getribe dke info getriebe dke polo 6n nur 100kmh getriebe suche dke getriebe alternative dke getriebe dch alternative getriebe polo getriebe alternativ zu dke alternative zu getriebe dke
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen