vw teilemarkt

Golf 4 Tacho in neuer ZE

mase80
  • Themenstarter

Hallo leutz,
habe mir nen golf 4 tacho besorgt und wollte diesen in mein 6n verbauen, hab die alte ZE und brauchte dann auch den Adapterkabelbaum....gesagt getan und gekauft....umgebaut....qualm qualm....kotz....hab mit bekommen dass der nen golf3 adapter geschickt hat....so nu muss ich aus anderen gründen eh meine ZE auf die neue umrüsten und wüsste jetz gern ob ich dafür nen adapter benötige....ich finde auch keine PIN-Belegung sonst würd ich datt selbst machen. Hat jemand nen Plan ob der einfach so passt?

thx mfg mase80

P.S. kann mir einer sagen ob das die beiden stecker im bild fürs tacho sind?



kabelbaum1.JPG
kabelbaum1.JPG

ja sind die vom tacho.

ja brauchste adapter aber so wie ich weiß gibt es kein für die neue ze.


mase80
  • Themenstarter

aba warum hat der kabelbaum 2 stecker wenn der tacho doch nur einen anschluss hat?



hast du auch den tacho von der neuen ze?


mase80
  • Themenstarter

nein nur nen golf 4 tacho mit der 919er nummer.....hab sonst nur noch das alte tacho


ja der golf 4 tacho passt nur wenn du den kabelbaum selber änderst.aber kp wo es einen schaltplan gibt.


mase80
  • Themenstarter

hm....ich hab nur den plan für den polo...aba fürn golf siehts schlecht aus..... :(


frag einfach mal in deiner vw werkstatt deines vertrauens nach ob sie dir den geben können


mase80
  • Themenstarter

ja werd ich dann wohl tun müssen.....ach das is allet kacke

weist du eventuell noch ob der gasbowtenzug vom ADX und AFH gleich sind?



nee sorry weiß ich nicht.


mase80
  • Themenstarter

schade schade na egal bekomm ich schon noch raus.....
na denn noch ne schöne nacht und danke für deine hilfe


jo dir auch.kein ding man hilft wo man kann


also ich hab ne pinbelegung/ne anleitung zum einbau eines golf 4 tachos in nen golf3......der golf 3 hat fast/wenn nicht sogar die gleiche pinbelegung wie der polo.....so hab ich damals den 6N2 tacho eingebaut und verkabelt mit der anleitung......warum qualmt es bei dir? hab auch alte ze....


mfg WoOt?


Bild 078.jpg
Bild 078.jpg

Aber der Golf3 Tacho hat die Pinbelegung wie der Tacho der alten ZE.
Oder steh ich da gerade aufm Schlauch?
Und der Zweite Stecker war wohl die Vorbereitung fuern Can.

Aber in den letzten Wochen gabs über den Umbau mehrere Threads, evtl. steht da ja auch noch was hilfreiches drin.


mfg


mase80
  • Themenstarter

@WoOt
kannst du mir mal den plan geben damit ich schauen kann?
ich hab nen golf3 kabelbaum und nen G4 tacho und noch ne alte ZE....keine ahnung warum der tacho gequalmt hat
@era
ich hab schon überall gesucht und nich nur hier....ich hab ne vollständige orig. vw reparaturanleitung aus ner werkstatt....ich hab auch ne menge G4 schaltpläne....aba ich find nix

nochma zu meinem prob.
ich will jetzt die ZE von alt auf neu umbauen und will dann nen G4 tacho einbauen.....


mase80
  • Themenstarter

so nun hater er es schon verbaut....bin grad voll dabei.....falls es jemanden interessiert der gelbe stecker auf meinem foto ist für´s airbagsteuergerät


Antworten erstellen

Ähnliche Themen