vw teilemarkt

Fenster geht nicht mehr hoch

Bergi
  • Themenstarter
Bergi's Polo 6N2

Hi, so langsam kotzt mich VW und mein Polo an, vor 2 Wochen ging mein Beifahrer Fenster nicht mehr hoch und jetzt das Fahrerfenster. Beides mal das Selbe Prob.:

Kleines Plastikgleitstück wo dieses Winkelteil (das wo an der Scheibe ist) mit so einem viereckigen Teil reingesteckt wird ist lose, sprich dieses Metallwinkelteil rutscht immer aus diesem Plastikgleitstück, welches das Fenster nach oben schiebt raus! ZUM KOTZEN...und laut VW gibt es dieses Teil nicht einzeln zu kaufen, kleben hilft auch nichts, jedesmal wenn ich die Tür zu hau, kracht der Kleber und das Prob ist wieder da!

Hab bis jetzt Terroson Karosserie Kleber, Loctite Kleber, Patex Power Extreme Repair und 2 Komponenten Kleber ausprobiert, nichts hilft! Bitte helft mir! was kann ich tun dass das wieder funzt? gibts irgendwo neue Teile zu kaufen und wenn ja gibts da ne Teilenummer?

Danke!



moin hast du schon mal aufm schrott platzt geguckt ob du solche teile bekommen kannst?


Bei Ebay gibts glaubig Rep. Sätze nachzukaufen...

Hab ich letzt beim Stöbern gesehen, weil meine Fensterheber z.zt auch tierische mucken machen :-(



Von Berner werden die Teile 1:1 nachgebaut. Wolllte die auch neu machen bei mir sagt der VW man haben WIR net, geht ins Lager und kommt mit den Berner Dingern wieder und sagt die haben das aber wir verbauens auch


Bergi
  • Themenstarter
Bergi's Polo 6N2

was ist Berner? gibts da irgendwo irgendwelche Infos? oder irgendwas wo man anrufen, ne mail schreiben etc. kann? bisschen mehr Infos bitte!

Danke


also arbeite bei vw typisches broblem wenn du ne gute werkstatt hast die macht gleich beide seiten rein weil die das prob. kennen ist auch beim 4 golf beim alten seat leon und beim octavia so der rep satz ist eig. nicht so teuer soweitich weis


http://search.ebay.de/search/search.dll?sofocus=bs&sbrftog=1&dfsp=32&catref=C2&from=R40&satitle=reparatursatz+fensterheber&sacat=131090%26catref%3DC6&sargn=-1%26saslc%3D3&sadis=200&fpos=63628&sabfmts=1&saobfmts=insif&ga10244=10425&ftrt=1&ftrv=1&saprclo=&saprchi=&fsop=32%26fsoo%3D2&coaction=compare&copagenum=1&coentrypage=search

Und Berner ist das hier: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Kannst ja einfach mal anfragen, aber rechne mit nem recht hohen preis im Gegensatz zu dem Ebaykram. Ob das Ebayzeug was taugt weiß ich net, aber Berner ist halt Werkstattqualität die kostet.


  • Bergi
    • Themenstarter
    Bergi's Polo 6N2

    Ja cool danke werd mich dann da mal schlau machen, hab mal bei Berner angefragt...bin mal gespannt wie lange das dauert...

    Das ist doch dann echt ein Konstruktionsfehler von VW?! vor allem haben die beim 4/5 Türer die selbe Technik wie im 3 Türer verbaut, obwohl das Fenster viel größer und schwerer ist und beim Zumachen der Türe mehr Kraft dann auf das Bauteil wirkt...echt dämlich!


    Beim Plastikteil kannst ja auch vorsichtig anbohren und dann Schrauben, dann hälts besser.
    Bzw. baus dir irgendwie aus Metall nach, dann hast des Problem nicht mehr



    Zitat:

    Beim Plastikteil kannst ja auch vorsichtig anbohren und dann Schrauben, dann hälts besser.
    Bzw. baus dir irgendwie aus Metall nach, dann hast des Problem nicht mehr


    Aus Metall war schon meine Idee die in Serie gehen sollte. Nun das Problem, klipsen is dann net mehr muss geschraubt werden --> Problem kein Platz für Schrauben vorhanden.


    Bergi
    • Themenstarter
    Bergi's Polo 6N2

    Also irgendwie werd ich das schon lösen das Problem...werd meinen 1er Bohrer nehmen und das Plastikteil mal anbohren und dann ne Art Draht oder so durchstecken damit das nicht mehr rausrutschen kann...

    Oder sich das Repairkit bei Ebay holen...mal schauen


    DRAHT !
    Selber basteln rockt vollgas


    hatte das au mal, durch das plastikteil en lochgebohrt mit draht dran gemacht hat gut 2 jahre gehalten (vllt. heut noch) wurde verkauft, hatte nie wieder probleme


    gelöschtes Mitglied

      Wenn das Prob. hier schon besprochen wird, kann mir ja viellt. auch jemand helfen. Hab bisher nix 100 %iges gefunden.

      Hab Verkleidung abgebastelt und reingeschaut..
      Es ist noch alles dran, drin und ganz, die Scheibe geht runter, ein paar cm rauf und dann hält er an, weil er sich anscheinend schwer tut..
      Muss das wirklich der Motor sein, oder kann sich das Seil auch irgendwo verfangen haben?

      LG Franzi


      Kannst ja mal bisserl Fett auf die Schiene geben und dann schaun ob er sich leichter tut.


      gelöschtes Mitglied

        ... auf die Idee bin ich auch schon gekommen, da das nicht geholfen hat, hab ich hier mal nachgefragt....

        schönes WE noch.


        Gelöst ?

        Bei mir is beim Beifahrer eine Umlenkrolle abgerissen, weil sich des Drahtseil im inneren des Motors (vorsicht, genitiv^^) verkeilt hat.
        Hab ALLES zerlegt und wieder hin gebastelt -> geht.

        Bei der Handkurbelversion gehts ned so "einfach" , weil des Gehäuse genietet is.

        Wenn wer Fensterheberfragen hat -> ab gestern hab ich (unfreiwillig) Plan


        gelöschtes Mitglied

          ne.. mit schmieren allein geht es nicht..
          leider kenn ich mich zu wenig aus, um den Motor auseinander zu legen..
          kannst du mir vielleicht nen Tipp oder ne kleine " Anleitung " geben, wie ich das fertig bringe... dann könnt ich mal schauen..

          Besten Dank.


          Lass den am besten zu, is eine F***arbeit.
          Hab ihn nur öffnen müssen, weil innendrin was verkeit war.
          Seitdem basteln geht er wieder wunderbar ^^

          Geht er gar nicht mehr oder nur sehr schwergängig ?

          Kannst auch mal des Fenster raus nehmen (zweimal 10er Schlüssel, Fenster nicht fallen lassen, am besten beim ersten mal zu zweit; einer hälts Fenster und du schraubst / löst) und dann schaun, ob er ohne Last sich DEUTLICH leichter tut oder immer noch ned geht.

          Post mir ein Bild von der Tür, dann mal ich dir wies in einer Minute raus geht ^^


          gelöschtes Mitglied

            hab ich schon probiert.. er tut sich deutlich leichter wenn man die scheibe hoch nimmt.. es geht halt schwergängig mit vollem gewicht so zu sagen

            was meinst du dazu?


            Du kannst auch mal in die bowdenzüge (die kanäle, wo die Stahlseile durchlaufen) literweise (<-nicht ernst nehmen) Öl/Fett rein schmeissen.
            Fett is besser, aber öl geht halt leichter rein ^^

            dann paar mal schön hin/her (die Züge nehmen auch den Schmierstoff deiner Wahl) mit in des Motorgehäuse (aber erst bei SEHR oft hin/her)
            und des wird dann mitgeschmiert.
            Da eh alles "abgeschlossen" is (kein Seil liegt offen) isses zwar recht schwer die Schmiere rein zu kriegen, aber die macht dir dann auch keinen Ärger mehr (="wird sonst nix dreckig").

            Musst halt probieren, wie du des Fett/Öl am besten rein bekommst, darf ruhig tropfen, lieber bisserl zu viel als zu wenig; nur IN DEN MOTOR SELBER würd ich persönlich nur fett schmeissen, bei den Zügen (und der Seiltrommel im Motorgehäuse) isses egal.
            Von mir aus auch Gleitgel oder wtf halt schön schmiert


            gelöschtes Mitglied

              so.. ich hab jetzt die Lösung gefunden..

              das Fenster ist einfach nur von der Halterung unten weggerutscht.. habs wieder rein in die Halterung, hab es wieder befestigt, da der Knubbel der das Fenster hielt, abgebrochen war.. und schon gehts wieder..


              Basteln und selbermachen rockt


              gelöschtes Mitglied

                genau.. selbermachen macht glücklich.. oder so.


                polotreff.de
                #25 - 14.07.2008polo fahrerfenster geht nicht ganz hoch sirocco fenster gehen nicht hoch golf 4 fenster geht nicht mehr ganz hoch komfortöffnen fenster polo polo 9n fenster tp://www.google.de/webhp?sourceid=navclient-ff golf 3 fensterscheibe geht nicht mehr hoch scheibe geht nicht mehr hoch golf iv rechtes fenster schwer hoch polo 6n2 golf 3 scheibe geht nicht mehr hoch polo 6n scheibe lässt sich nicht mehr hoch kurbeln polo fensterscheib geht nicht hoch vw golf 2 fenster geht nicht mehr zu fenstescheibe polo geht nicht mehr hoch polo 6fn fenster vw polo fenster geht nicht mehr raus fenster geht nicht mehr zu vw polo w203 fenster geht nicht hoch fenster geht nicht hoch golf 4 golf 5 alle fenster gehen auf
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen