vw teilemarkt

Spureinstellung beim tiefergelegten 2f

Nighty
  • Themenstarter

Wollte am Freitag mein Fahrwerk einstellen und eintragen lassen.
Hab irgendwo mal gelesen man sollte die Spur ein wenig anders einstellen bei tiefergelegten Autos, Welche Spur und Sturzwerte soll ich einstellen lassen?

Normal sind ja

Gesamtspur: 0° +-10´
Sturz: 0° +-30´



sturz geht schonmal nicht so ohne weiteres beim 2f...


gelöschtes Mitglied

    lol sturz einstellen bei nem normalen 2f..... das find ich lustig



    Nighty
    • Themenstarter

    solche kommentare helfen natürlich ungemein!


    du kannst dir von wellems oder salzmann entsprechende lager kaufen und dann kannst du auch den sturz einstellen.
    falls dir das weiter hilft.


    Nighty
    • Themenstarter

    Hatte ich ins augegefasst, deshalb würd ich gerne die werte wissen!
    hab irgendwo mal gelesen das es andere als die standart werte sein sollen


    gelöschtes Mitglied

      ja sorry das fand ich jetzt voll süß... das hörte sich halt nur an wie ich will am strand ski fahren... aber zur info von dir, habe meinen immer auf die normal werte einstellen lassen und in 5 jahren nichts negatives damit erlebt... fahrwerk 80/80 mit 195/45/14 und Später dann 60/40er fahrwerk mit den reifen... immer alles top...


      gelöschtes Mitglied

        zum thema salzmann hat schonmal jemand nen salzmann cabrio gesehen? habe gerade eins angeboten bekommen
        warte noch auf die fotos...


        Du könntest da wo die Querlenker drin sitzen nach innen zu zum Getriebe die löcher etwas auffräßen und dann so den Sturz korregieren und li und re gleich machen,meistens ist er ja zu negativ soll heißen rad oben weiter rauß und unten weiter rein.Dann würde ich original werte fahren so hab ichs auch gemacht Sturz Minus 40Minuten Spur Null und das bei einem 60740 fahrwerk mit 195745 14 reifen kombi.So hab ich mir das Geld für teure einstellbare Querlenker gespahrt das habe ich dann lieber in Wellemsstabi lager inwestiert!Und es hau sich voll gelohnt.



        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen