vw teilemarkt

Fahrwerk 40/40 400€

Raphael87
  • Themenstarter

Hi hatte schonma nen Thema gestartet aber das ist völlig untergegangen.
Ich brauche:
Sportfahrwerk mit Fahrkomfort
Tieferlegung 40/40 oder 50/40
Preisklasse: 400 euro

Was wäre eure Wahl bei diesen Daten



kw...hab ich auch drin. is ein 50/50 mit ner max. tieferlegung von 65mm....is super vom komfort her und hat mich gekostet.... 369euro


gelöschtes Mitglied

    Eigentlich nicht...
    Bei 40/40 würd ich nur Federn nehmen, wie ich zuletzt in Deinem anderen Thread schrub.

    jackb

    Edith:
    er hat aber nen 6N2, da gibbet von KW nur 40/40.



    also mein automensch hat mir von "nur federn" abgeraten, weil er meinte, wenn ich mal über nen starken hubbel fahr, dann würde das bein irgendwie ausfedern oder so kp....und sry, das mit 6n2 hab ich gar nich beachtet....aber gibts da nich einfach kn stoßis und dann 50/50 federn rein?


    gelöschtes Mitglied

      In Deinem Falle, bei 50/50, würde ich auch zu gekürzten Dämpfern raten, weil sonst evtl. keine Vorspannung mehr anliegt.
      Bei 40/40 braucht man die allerdings net.

      jackb


      Raphael87
      • Themenstarter

      also es sollen definitiv auch neue dämpfer her


      gelöschtes Mitglied

        Bilstein und Eibach wäre ja perfekt, aber da kommst wohl nicht mit 400 Euro hin, leider.

        ich gucke ja schon die ganze Zeit in meinen Händlerpreislisten, was für Dich in Frage kommt...
        Problem ist, von den guten Herstellern gibt es nur von H&R ein 60/40, alle anderen machen keine Keilform.
        Bei 40/40 und bis 400.- würde ich Dir Weitec empfehlen.
        Da könnte ich Dir auch sicher nen sehr guten Preis machen, falls Du Interesse hast.

        jackb


        Raphael87
        • Themenstarter

        ja bei weitec hab ich jetzt halt schon vermehrt gehört,dass das sau hart sein soll


        gelöschtes Mitglied

          Mhmmm... eigentlich nicht.
          Aber genau das ist das Problem - was dem Einem zu hart, ist dem anderen noch zu weich.

          jackb



          Raphael87
          • Themenstarter

          ja für mich wäre etwas perfekt,das genauso hart/weich wie das original ist aber das is ja bei einer tieferlegung logischerweise nich möglich.
          Also angestrebt deshalb eine möglicht geringe härte

          ich würde auch nicht von der kombination von anderen dämpfern mit federn von ner anderen firma abschrecken,wenn es da ne gute kombination geben würde.


          Weitec hart!
          Weitec ist eigentlich ziemlich weich zumindest die Ultra GT. Hatte ja auch mal eins drin, mir war es aber zu weich. Also das kannst du eigentlich beruhigt kaufen ca 320Euro aber halt nicht wirklich hart, sonst aber ganz gut.
          Aber da du ja dein Preislimit bis 400Euro gesetzt hast würd ich ein Bilstein nehmen http://cgi.ebay.de/Bilstein-B10-Power-Kit-Sportfahrwerk-60-40-VW-Polo-6N_W0QQitemZ130152310551QQihZ003QQcategoryZ44163QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em118Q2el1247&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
          einfach mal den Preis anfragen für nen 6n2
          MfG


          Raphael87
          • Themenstarter

          mal ne Frage ist b10 besser als b6?
          gibt es das vielleicht auch in 40/40?


          gelöschtes Mitglied

            Das B10 Kit gibt es nicht für den 6N2.
            Bilstein stellt zur Zeit für den 6N2 nur B2, B4, B6 und B8 Stoßdämpfer her.
            Und was das 2. ebay-Angebot angeht...
            Sind halt die "stinknormalen" B4er Dämpfer mit irgendwelchen Federn, nix besonderes.

            jackb


            Also ich fand das Weitec Fahrwerk damals sehr hart. War ein 60/40!

            Ansonsten hab ich für das Komplett Fahrwerk ca. 350 bezahlt!


            Raphael87
            • Themenstarter

            noch einer ne empfehlung für nen 40/40


            also ich appelliere auch für weitec....

            einige meinen zwar echt es ist sehr hart, finde es aber nicht so... bin schon in härteren mitgefahren...

            gute Qualität mit KW-Know-how, fü nen super günstigen Preis.

            LG TIMO


            Raphael87
            • Themenstarter

            jackb kannst du vielleicht nochma was zu den b4 dämpfern sagen?
            und gibt es auch ne 50/40variante also Federn,die man damit kombinieren könnte


            gelöschtes Mitglied

              Öhm... der B4 ist im Prinzip "nur" ein Gasdruckdämpfer - qualitativ klar gut, aber nicht geeignet für Tieferlegungsfedern mit mehr als 40mm... wie Serie eben auch.

              Was Du bräuchtest, wäre der B8.
              Und dann gäbe es von AP (gehört auch zu KW) z.B. 40/30 Federn oder 60/30.

              Oder... sagen wir es mal so... das, was Du suchst... gibt es so eigentlich gar nicht.
              Tieferlegung um 5cm und Serienfahrkomfort... nö.

              jackb


              Raphael87
              • Themenstarter

              ja weil 60/40 is mir zu viel und 40/40 wäre für mich auch ok aber da meinen ja manche,dass er vorne höher wirkt


              gelöschtes Mitglied

                Ist auch so... schau Dir mal an, wie viel Luft Du im Moment hinten vom Reifen bis zum Kotflügel hast und wie viel vorne.

                Sagen wir mal, hinten 5cm und vorne 6. Nur mal so als Beispiel.
                4cm tiefer hinten und vorne... dann haste hinten 1cm und vorne 2.
                Sieht nicht so dolle aus.
                Was hast Du für n Motor drin?
                Wenn Du den ganz kleinen drin hast und verbaust 40mm-Federn, kann es auch durchaus sein, das er vorne nur 3cm runter kommt.

                jackb


                Raphael87
                • Themenstarter

                hab den 1,4rer 16V mit 55kw
                also das angebot von ebay wäre auch mit 50/40 erhältlich is halt die frage,ob die b4 was taugen und ob das die bessere wahl wäre als das h&r cup kit


                gelöschtes Mitglied

                  Die Dämpfer sind gut. Die Federn werden halt irgend ein Nicht-Name-Produkt sein.

                  Und noch mal:
                  die B4 sind keine gekürzten Dämpfer, ich halte es für keine gute Idee, die mit 50er Federn zu kombinieren.

                  jackb


                  Raphael87
                  • Themenstarter

                  und gibt es die dämpfer,die im cup git verbaut sind auch einzeln,so dass man die dann mit anderen Federn verbauen kann?


                  gelöschtes Mitglied

                    Ja, die gibt es auch einzeln.
                    Preis per PN.

                    jackb


                    Raphael87
                    • Themenstarter

                    mal ne frage sieht man den unterschied von 40/40 zu 35/35 deutlich?


                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen