vw teilemarkt

g40 springt nicht mehr an?

Andy g40
  • Themenstarter

Also gestern bin ich in meine auto gestiegen und habe den motor angelassen der ist auch ohne probleme angesprungen nach 1 min ca ist der einfach aus gegangen und springt nicht mehr an habe zündspule überpruft stuergerät hall geber sind alle in ordnung! woran kann es liegen? bitte helft mir!



Andy g40
  • Themenstarter

was ich noch dazusagen will ist das die bezinpumpe nicht angesteuert wird beim zündung anmachen und der spritz nicht ein und zündfunken hat er auch nicht!


gelöschtes Mitglied

    guck ma, ob sicherungen durch sind



    gelöschtes Mitglied

      es ist das Bezinpumpenrelais. Das selbe hatte ich bei meinem golf im winter.

      MFG wuddy


      Benzinpumpenrlais würd ich auch sagen, allerdings wenn er noch nicht einmal Zündfunken hat würd ich eher auf den Zündschalter (sitzt hinterm Zündschloß tippen

      gruß


      sonst das bekannte masseproblem im Kabelbaum.
      da ist im Baum selber nen Masseverbinder eingewickelt, da rutscht gerne ne Masse raus.

      dann läuft die Pumpe nicht mehr usw


      @ g man: wo soll den der stecker sitzen? hab nämlich bei nem anderen auto das problem das ich den fehler nicht finde, hab da alle fehlerquellen abgearbeitet. aber der stecker im kabelbaum ist mir neu.

      Könntest vieleicht mal ein Bild oder so reinstellen wo ich den stecker finde?

      Gruß


      Das ist KEIN Stecker sondern einfach ein quetschverbinder.

      Wickel das Stoffklebeband mal ab vom Stecker der auf der Zündspule sitz fängst du an und dann nach oben hin abwickeln.

      dann wirst du den schon finden (temperaturfühler hängt auch an dem Kabelbaum mit drann


      Andy g40
      • Themenstarter

      hat sich alles erledigt es swar das batterie plus kabel zum stuergerät durch geammelt!



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen