vw teilemarkt

Frage wegen Golf 3 motor......

DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

hi leute!

vorab ich hab die suche benutzt,aber nix zu dem thema gefunden (entweder hab ich die falschen suchbegriffe gewählt oder ka)

ich wollte euch mal fragen,ob das wirklich stimmt,dass man einen golf 3 motor (1,6 aee) NICHT in den polo 6n einpflanzen darf?

wenn ja,warum nicht?

ist doch genau der selbe,der auch im polo 6n drin ist?



gelöschtes Mitglied

    Müßte auf jedenfall passen nur bischen arbeit mit anpssen aber geht nicht gibt es nicht ! kollege von mir hat auch ein gti vom golf3 drin sollte auch nicht passen, ja ist aber drin und passt auch !
    VR6 passt auch also sollte ein kleinerer kein probelm sein !

    Mfg fun-touch


    DerPoloFahrer88
    • Themenstarter
    DerPoloFahrer88's Polo 6N

    is ja klar,dass der wohl passt,weil is ja auch der aee

    nur wenn man was anpassen muss,was genau?passen wohl nur die halterungen nich?
    wenn nich,kann man dann nich einfach die vom jetzigen motor an den aee schrauben?

    eher meint ich,ob man den dann auch eingetragen bekommt?(weil ja ausm golf 3 und nicht polo 6n kommt)



    gelöschtes Mitglied

      Tüv ist das kleinste problem aber die halter sind bei meinem kollegen eigenbau , weil das das größte problem war und der untere teil von der spritzwand !

      Mfg Fun-touch


      DerPoloFahrer88
      • Themenstarter
      DerPoloFahrer88's Polo 6N

      hmm das klingt schon mal bisschen blöd.......

      aber der gti is ja auch nen gutes stück größer als der 1,6 8v oder irre ich mich da?

      weil wenn ich mir die motoren bei ebay anschaue,sehen die genau gleich aus


      gelöschtes Mitglied

        ne da tut sich fast nix von der größe nur der vr6 ist halt extrem größer !


        DerPoloFahrer88
        • Themenstarter
        DerPoloFahrer88's Polo 6N

        hmm.......

        naja bin ich trotzdem nich wirklich schlauer draus

        weil ich weiß ja immernoch nich KONKRET,was anders is an dem aee ausm golf :(


        Passt überhaupt nicht. AEE im Golf 3 hat de Aufnahme für das 02er Getriebe. Und das passt nicht in den Polo.


        DerPoloFahrer88
        • Themenstarter
        DerPoloFahrer88's Polo 6N

        achso....

        würdest du mir bitte weiter erläutern was an dem getriebe anders ist? (kenne mich in der hinsicht absolut nicht aus sorry)



        Getriebe ist ein komplett anderes. Das fängt mit den Verschraubungspunkten am Motorblock, und dort hört es noch lange nicht auf.


        DerPoloFahrer88
        • Themenstarter
        DerPoloFahrer88's Polo 6N

        achso ok.....

        also kann ich es ohne größere anpassungsarbeiten vergessen......

        naja jetz weiß ich wenigstens bescheid danke


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen