vw teilemarkt

Golf4 tacho

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi leute...

gleich vorne weg habe die suche benutzt und echt nix passendes gefunden zu meinen fragen.
bekomme von einem polotreff.de mitglied einen golf 4 tacho und wollte den dann in meinen 6n verbauen nun meine fragen.
habe einen 6n bj 95 und benziner....nun meine fragen ist es egal welche golf4 tacho ich nehme passt dort alles ob diesel oder benziner tacho?
und wie sieht es aus mit dem anbau ist alles dort mit dem adapter plug & play oder muss ich noch irgendlwelche kabel umlöten oder umstecken?
nun die letzte frage dazu wie sieht es aus mit meinen jetztigen tachostand wird der weiterhin überneommen oder bekomme ich durch den neuen tacho meinen neuen kilometerstand?!
muss ich das dann dort wieder bei vw angleichen lassen mit meinen alten kilometerstand wenn er ihn nicht übernimmt?!

würde mich freuen wenn ich schnell antworten bekomme...oder sich einer meldet bei mir der schon solche umbauten gemacht hat.

mfg andy...



also wenn du in der suchfunktion nichts gefunden hast dann hast du auch nicht viel zeit investiert...

zu deiner frage


mit den passenden adapter von Ebay ect. kannst du den tacho zwar anschließen, jedoch wirst du probleme mit abs leuchte, tankanzeige ect. bekommen.
Des weiteren musst du schauen wie du den Tacho im amaturenbrett verschraubst, da die Halterungen ganz anders sind.
Der Tachostand wird der vom Golf 4 tacho sein und nicht mehr der von deinem alten Tacho.
Des weiteren wirst du dir was wegen der Wegfahrsperre einfallen lassen müssen.

Aber das findest du alles in der suchfunktion echt!


was hat die wegfahrsperre damit zutun? und zum anderen....verkabel das lieber selbst..is net so schwer..pinbelegungen hab ich falls du interesse hast...zu dem abs...kann man abklemmen/am tacho....zum tankgeber...damit er richtig anzeigt musst ihn ein wenig umbauen/umdrehen...

greetz WoOt?



Weil die Wegfahrsperre auch umgeklemmt werden muss, denn sonst wirds nichts mitem Starten.

Für den Tank gibts mittlerweile nen par Möglichkeiten, Tankgeber umbiegen, umlöten, oder einfach anderen verbauten etc...
Und ich würde einfach mal behaupten, dass mit den Adapatern nicht nur Tank und ABS Leuchte nen Problem werden.


mfg


Zitat:

Weil die Wegfahrsperre auch umgeklemmt werden muss, denn sonst wirds nichts mitem Starten.

Für den Tank gibts mittlerweile nen par Möglichkeiten, Tankgeber umbiegen, umlöten, oder einfach anderen verbauten etc...
Und ich würde einfach mal behaupten, dass mit den Adapatern nicht nur Tank und ABS Leuchte nen Problem werden.


mfg


lol wasn das fürn müll? wieso lief meiner nachn umbau dann noch? ja ich hab ne wfs.....man man man...also manche


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also bei dir ging gleich alles so hast nur angeklemmt und musstest bei dir nix irgendwie umklemmen?!
das der atcho und die ganzen leuchten gehen?!


Zitat:

also bei dir ging gleich alles so hast nur angeklemmt und musstest bei dir nix irgendwie umklemmen?!
das der atcho und die ganzen leuchten gehen?!


klar musst du einiges umklemmen..versteht sich doch von selbst..tankgeber umbauen..aber das is ja keine große sache..das schwierigste wie ich finde ist dann den tacho einzupassen .nur was hat der tacho mit der wegfahrsperre zutun


Weil die Kabel aus dem Stecker der Zentralelektrick kommen, an denen auch der Tacho hängt, und wenn man son tollen Adapter nimmt, oder auch den Baum tauscht, wirds nichts mitem anlassen.
War bei beiden Umbauten so die wir bis jetzt gemacht haben.

mfg


Wenigstens einer, der mich versteht



Antworten erstellen

Ähnliche Themen