vw teilemarkt

nach rücksitzbank ausbau laut

polo>86>c
  • Themenstarter

hi @ all, ich habe heute meine rücksitzbank ausgebaut, und bin dann auf die autobahn gehafren und der is laut geworden. das fahrgeräusch im innenraum ist total laut. ich habe gesehn das in den schraubenlöchern nichts drunter ist. man kann also auf die straße sehn. kann ich die irngendwie zu machen?

lg polo>86>c



gelöschtes Mitglied

    Sers...na schraub die original Schrauben wieder rein..oder schweiss die Löcher zu


    Das wird auch nicht viel leiser werden .
    Hab selbst die Rücksitzbank draußen und fahr mal bei Regen, du denkst da is die Heckklappe offen oder so



    leg dir trittschalldämmung rein.(laminat) absorbiert relativ gut(nich die billige sondern die mit unten filz und oben alufolie,oder pinsel mehr u schutz drunter,ich hab nichmal en teppich oder teermatten drinne..wer weniger gewicht will muss halt mit den konsis klar kommen...


    polo>86>c
    • Themenstarter

    jo danke, ich werde es mal probieren, was ist denn wenn man die löcher mit sisilikon in die löcher macht. müste doch auch gehn oder?


    Na so laut ist das doch gar net, ich habe des ganze Auto leer (sprich Null Dämmung)


    Also ich hab das gleiche Problem.

    - Die original Schrauben habe ich wieder reingemacht,
    - anschließend einen selbst gemachten Ausbau mit Riffelblech (komplett von den Sitzen bis zur Heckklappe)
    - einige alte Decken drüber
    - und sogar noch einen speziell angefertigten Kofferraumteppich drüber.

    Trotzdem dröhnt es bei 100km/h sehr laut, bei 120km/h wird es seltsamerweise wieder angenehmer.

    @distiller:
    Was ist Trittschalldämmung und wo krieg ich die her?

    Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten?
    Ich bin schon am Überlegen, ob ich mir 5 Gänge zulege, damit es bei höheren Geschwindigkeiten leiser wird.
    Ich hab schon was von Bitumen gelesen. Aber das ist ja im Grunde Dachpappe und auch nicht besonders leicht...


    Ich hätte da an sowas gedacht:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ist das was?


  • wenn dui das auto hinten damit komplett auslegst wirds schwer...die wiegen schon was...



    Das is teer...
    (bitumen halt)
    Gute möglichkeit. Aber ich fands günstiger ne rolle Dachpappe ohne Vlies und Sand zu kaufen (8€ die Rolle) un dann kann ich dämmen bis mein auto 30 kg mehr wiegt


    Jo dann mal prost mahlzeit mit deiner teerpappe! goil viel spaß im sommer du wirst dann merken was ich meine

    Son quatsch würde ich nicht machen! der Kram wird heiß fängt an zu stinken und wird weich! also ne schlechte idee...wenn bitumen dann ausm CARAUDIO bereich! von Sinuslive die MXM matten kosten punkt 1.99 die matte! stinkt nicht und hält super! oder leichter alubutyl kosten allerdings 90 euro die 2,5m²!

    LG Olli


    Aber immer schön darauf achten das die Pappe absolut Vollflächig verklebt ist, sonst gibts den Taupunkt am Blech, Wasser kondensiert und rostet


    die trittschalldämmung gibts im baumarkt einfach bei den fußböden gucken


    Mein Kofferraum ist mit Bitumen beklebt. (unter der Bodenplatte)
    Mal schaun was da passiert. Bisher war der Rekord im Auto 52°C un da roch gar nix


    Jap aber die 52°C waren sicher nicht unter der bodenplatte haste sie auch iwo wo die sonne direkt drauf strahlen könnte? weil das stinkt! nicht umsonst hat sie die eigenschaft weich zu werdeN!

    LG Olli


    denkste ich verbau schwarzes bitumen irgendwo wo sonne raufknallt? Das würde ich auch nicht bei "carbitumen" machen. Denn es is der gleiche Stoff...
    PS. Dachpappe hält mehr, denn das soll jahrelang der Witterung ausgesetzt werden. "Carbitumen" ist meist das gleiche, nur noch weicher


    Carbitumen ist chemisch unbedenklich! und gast/dampft nicht! es entstehen z.B. keine Gase! nur bei dem anderen zeugs schon!

    LG Olli


    ?
    Das Zeug das ich mal in den Händen halten durfte, hielt von der Aussage nicht viel


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen