vw teilemarkt

An Alle Simson Schrauber

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin ! Ich hoffe hier im Forum ist der ein oder andere Simson Schrauber der mir ein paar tipps geben kann.

Mein Moped zickt rum:

Wenn ich die Simson im Kalten zustand anschmeiße dreht sie sehr hoch
(5-6000 u/min), nachdehm ich 2km gefahren bin, ist das Standgas wieder normal.

Das Moped läuft nur bei Vollgas ordentich. Bei Halbgas ruckelt es als würde ich jeden moment trocken fahren.

Die Düsen habe ich schon mit druckluft durchgepustet und an der Zündung kann es nicht liegen, da ich eine Elektronikzündung habe.

Was kanns sein?



gelöschtes Mitglied

    Würd sagen die Zündkerze mach mal ne neue rein!
    Vielleicht klappt es!


    mmh, läuft die mit oder ohne choke so hoch? Klingt nach Falschluft. Vergaserdichtung zum Zylinder hin i.O.? Waren glaub ich zwei Papierdichtungen und ne Gummidichtung....



    Oder hast du voirher dranne rum geschraubt .. dann kann es nämlich sein das du den Gas-Bowdenzug eingeklemmt hast ... war bei mir ma so
    ansonsten guck ma wie die Nadel in dem Schieber hängt ... also der m Vergaser ...

    MfG Ali


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also kerze ist neu, dichtungen sehen soweit auch ok aus. Züge sind freigängig, nix eingeklemmt oder so, wie soll man die luftschraube einstellen?


    Welche farbe hat denn die Zündkerze wenn dun weilchen gefahren bist ... musste mal gucken ...

    sollte "Rehbraun sein"

    wenn schwarz ... dann zu viel Kraftstoff , wenn zu hell dann zu viel Luft

    Du kannst aber och das Luft-Kraftstoff-Gemisch mit hilfe der Nadel einstellen die sich in dem Gasschieber befindet... ansonsten

    Scharube reindrehen --> weniger Kraftstoff ... und raus halt dann mehr kraftstoff

    MfG Ali


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    jo alles wieder ok, hab nen bisschen an den Schrauben gedreht,

    alles wieder wunderbar, kerze rehbraun, Standgas auch wunderbar und sie Zieht sauber hoch


    Hach prima. Hab jetzt nen halbes Jahr geschraubt und mir aus einzelteilen ne "Simmi" gebaut


    DSC00268.JPG
    DSC00268.JPG

    Die sieht jawohl klassisch Original aus, würde ich da mal meinen.


    Erfreulich zu hören

    Ist der Motor eigentlich orginal oder etwas getunt ?

    MfG Ali



    Zitat:

    [...
  • getunt [...
  • Ich kann dieses literarisch-moderne Wort einfach nicht in Verbindung mit 'nem Schleifer bringen. Tut mir leid.


    Zitat:

    Zitat:

    [...
  • getunt [...


  • Ich kann dieses literarisch-moderne Wort einfach nicht in Verbindung mit 'nem Schleifer bringen. Tut mir leid.


  • dann halt die Leistung erhöht... oder wenn recht ist ... frisiert

    is das besser

    MfG Ali


    Zitat:

    Zitat:
    Zitat:

    [...
  • getunt [...


  • Ich kann dieses literarisch-moderne Wort einfach nicht in Verbindung mit 'nem Schleifer bringen. Tut mir leid.


  • dann halt die Leistung erhöht... oder wenn recht ist ... frisiert

    is das besser

    MfG Ali
    Es war keine Kritik. Ich musste nur Schmunzeln.
    Schönes Wochenende.


    die luftegmischschraube muss glaub ich 2 1/2 umdrehungen rausgeschraubt werden wenn ich das richtig in erinnerung habe...

    ansonsten, wenn du noch ein gutes Simson forum suchst, [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • das kann ich sehr empfehlen...

    dann allzeit gute fahrt mit der Simme


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    danke danke, ist soweit alles original, nix frisiert oder so, originale 70km/h


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen