vw teilemarkt

an alle, Mineralölsteuerhalbierung!

Polo-Bunny
  • Themenstarter
Polo-Bunny's Polo 2F

In dem u.g. Link kann man seine Stimme abgeben, damit die Mineralölsteuer halbiert wird.

Bitte den Link an alle weitergeben über andere Foren und alle gängigen Kommunikationsplattformen.

Das ist übrigens eine offizielle Bundestagsseite !

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ob´s was bringt, weiss ich nicht....ich hab mal mitgemacht.

    (Wusste nich, in welches Unterforum ich es packen sollte...wenns Falsch is, bitte verschieben =))



  • Und mit was wollen wir dann das Steuerdefizit ausgleichen? Höherer Lohnsteuer, Mwst?


    Lohnsteuer?

    ja ne is klar noch weniger Lohn ich komme! :(
    Reicht mir schon wieder mit der KV :(



    Zitat:

    Reicht mir schon wieder mit der KV :(
    Ist nun momentan eher nicht so ... mit öffentlicher Besoldung. *duck.&.wegrenn


    Ich denke man sollte einfach mal mit machen

    Vielleicht unterbleiben dann ja wieder die "Spritpreise schon wieder gestiegen" Threads

    Grüße

    EDIT:
    Also stand der mit Unterzeichnenden ist um 8:24h bei 9478.
    Dafür das diese Sache am 02.05.08 eingereicht wurde wenig, aber einfach mal an viele Leute weitergeben^^


    gelöschtes Mitglied

      Hab es auch gemacht! Aber,es müssen viel viel viel mehr Leute "unterschreiben"!

      Gruß Chris0071


      habe es auch getan


      Vll. können die Mods dafür sorgen das es in der Übersicht als erster Thread steht? Zumindest so lange wie man da seine Stimme abgeben kann.


      Hab da auch mal mitgemacht



      Geht doch...

      von 8:24 bis jetzt also genau 3 Std. später sind knapp 800 dazu gekommen

      10215 aktuell


      Zitat:

      Zitat:
      Reicht mir schon wieder mit der KV :(
      Ist nun momentan eher nicht so ... mit öffentlicher Besoldung. *duck.&.wegrenn


      pfuiiiiiii! ;D


      ...und....


      Zu der Frage wo wir dann die fehlenden Steuereinnahmen herbekommen, einfach mal die Diäten kürzen, das macht schon viel aus.


      Ja aber damit kann man nicht die Mineralölsteuer kürzen !


      Mineralölsteuereinnahmen: etwa 48 Mrd. Euro Einnahmen...............

      Das zu halbieren, würde für den Bund heißen: 24 Mrd € weniger im Jahr.

      Dann kann die nächste Lohnsteuererhöhung ja kommen!


      Zitat:

      Zu der Frage wo wir dann die fehlenden Steuereinnahmen herbekommen, einfach mal die Diäten kürzen, das macht schon viel aus.
      Die Diäten sind verhältnismäßig lächerlich und nur ein Brandherd zur Volksverdummung für Bild & RTL.


      mittlerweile sinds über 15000 also es geht voran...
      und ich bin einer von denen ^^


      Zitat:

      Mineralölsteuereinnahmen: etwa 48 Mrd. Euro Einnahmen...............

      Das zu halbieren, würde für den Bund heißen: 24 Mrd € weniger im Jahr.

      Dann kann die nächste Lohnsteuererhöhung ja kommen!


      Von der groben Rechnung her schon.
      Doch wenn der Sprit wieder günstiger ist, auch wenn nicht viel, dann tanken die Leute eher wieder etwas mehr.

      Aber erstmal abwarten was draus wird


      Zitat:


      Von der groben Rechnung her schon.
      Doch wenn der Sprit wieder günstiger ist, auch wenn nicht viel, dann tanken die Leute eher wieder etwas mehr.

      Aber erstmal abwarten was draus wird


      dann müssen Sie um das aufzufangen aber dann mal locker das doppelte tanken



      Zitat:

      Zitat:

      Von der groben Rechnung her schon.
      Doch wenn der Sprit wieder günstiger ist, auch wenn nicht viel, dann tanken die Leute eher wieder etwas mehr.

      Aber erstmal abwarten was draus wird


      dann müssen Sie um das aufzufangen aber dann mal locker das doppelte tanken






      Soviel ja nu nicht...geht ja auch gar net...aber ich spiele ehrlich gesagt mit dem Gedanken mir dann den ein oder anderen Kanister in die Garage zu stellen
      Damit fange ich das ganze schon mal wieder ein wenig auf^^


      hab auch mitgemacht is ja was offizieles vllt bewirkt man mal was.
      hab jegliche leuten auch bescheid gesagt die ich kenne. und in jeder gruppe bei wkw das reingestellt


      wenn man mal überlegt dat ein " normaler " minister iwie 13 000€ im monat vom staat bekommt und unsere kanzlerrin so um die 16 000€

      dann frage ich mich wieso soviel?
      wie wir ja alle wissen steigt alles in die höhe ausser dat einkommen und somit auch die lebensqualität (oder wie man es nennen möchte)

      wer kann mir sagen mit welcher berechtigung ein politiker so viel geld bekommt (mal abgesehn wat die sonst noch neben bei verdienen)

      es ist kein wunder dat die hohen damne und herene in der politik immer sagen oh man schon wieder leute die meckern ...

      meiner meinung nach sollte man ALLE von den arbeiten schicken und zwar von anfang an mit lehre und sich wat aufbauen ne wohnung mieten

      nen auto kaufen die familie ernähren und wat sonst noch allet dazu kommt (ich kann mir gut vorstellen dat es schwer ist ein minister oder

      kanzler zu werden...und dat muss ja auch gemacht werden)

      und wenn sollten se alle mindesten 10jahre arbeiten gehen und gerne selber mal arbeitlos werden dnan sehen die mal wie man noch leben "kann"

      ich bin froh über jeden job den ich bekommen kann auch wenn ich imom 70 km am tag fahren muss aber iwie muss man ja leben

      nur wenn die preise noch weiter steigen kündige ich verkaufe mein auto und lege mich auch beim staat in die taschee da werde ich

      wahrscheinlich mehr zum leben habe (ok dre lebenstandart sinkt enorm ...) aber unser staat WILL ja unbedingt dta 2 schichten system haben

      und dat werden die in kurzer zeit haben dat heisst arm oder reich
      ich geh einfach mal davon aus dat keiner von euch in die arme kollone

      möchte wenn nicht einige schon da sind die sich eh kaum wta leisten können...

      so nun erst mal schluss hab kein bock mehr zu schreiben

      wer rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten habe genug davon


      Da gebe ich dir in allen Punkten Recht!

      Aber ne halbierung der Mineralölsteuer ist Käse, weil nicht finanzierbar.


      Ansonsten hast du Recht das ist viel zu hoch angesetzt was die bekommen.

      ICh bin schon Jobbedingt umgezogen weil ich kein Bock mehr auf 400€ Sprit im Monat hatte!
      Aber das kann man leider nicht ändern.

      Die Theorie mit dem "Mehr Geld dann haben" ist gar nicht mal so abwegig.

      Dann noch nebenbei bisle schwarz malochen gehen und da flattert nen Batzen Geld ins Haus.......

      :(

      naja nach 12h Arbeiten habe ich nu auch kein Bock meinen 4 Zeilen Text fortzuführen


      gelöschtes Mitglied

        bin ja mal gespannt wielange es dauert bis der groschen fällt das der bundestag nichts mit england zu tun hat

        und nu ratet mal wie ich darauf komme....


        kA :?


        Zitat:

        bin ja mal gespannt wielange es dauert bis der groschen fällt das der bundestag nichts mit england zu tun hat

        und nu ratet mal wie ich darauf komme....


        Das deutsche öffentliche Online-Petitionssystem basiert auf einem System des Schottischen Parlaments, weshalb momentan die Internetseiten öffentliche Petition des Deutschen Bundestages von International Teledemocracy Centre an der Napier-Universität in Edinburgh zur Verfügung gestellt werden...

        quelle:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Napier ist eine University in Edinburgh.


        Und die Petitionsseite wurde dort entwickelt und deswegen liegen die Seiten auf deren Servern.

        geh mal auf www.bundestag.de (die offiozielle seite) suche dort den petitionsausschuss und klicke dort irgentwo auf Öffentliche Petitionen...

        und was sehen wir? oha, ein server in UK

        MfG


      • Alle die unterschrieben haben: Wie wollt ihr denn die 24Mrd € Steuereinbußen wieder auffangen?


        Zitat:

        Alle die unterschrieben haben: Wie wollt ihr denn die 24Mrd € Steuereinbußen wieder auffangen?
        Das interessiert wohl kaum einen. Hauptsache erstmal mit dem Strom schwimmen.


        also die seite ist kein fake! kamen schon viele gedanken deswegen auf. hab ne email geschrieben an die leute ausn bundestag.
        Sehr geehrter Herr Mihm,

        diese Website ist kein Fake.
        Der Server für die Petitionen befindet sich Schottland.

        Mit freundlichen Grüßen

        i.A. Simone Dümling
        Deutscher Bundestag
        Online-Dienste, Parlamentsfernsehen (PuK4)
        Platz der Republik 1
        11011 Berlin
        Telefon: (030) 227-35408
        Fax: (030) 227-36655

        und wenn man bei google die seite vom bundestag sucht und da bissl guckt findet man das auch


        Zitat:

        Zitat:
        Alle die unterschrieben haben: Wie wollt ihr denn die 24Mrd € Steuereinbußen wieder auffangen?
        Das interessiert wohl kaum einen. Hauptsache erstmal mit dem Strom schwimmen.



        Willkommen im Land der Dichter und Denker


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen