vw teilemarkt

trotz 60/40 keine Keilform

MH87
  • Themenstarter
MH87's Polo 2F

Moin
habe in meinen Polo 3 nen Fahrwerk eingebaut, ist 60/40 sollte also dementsprechend eine keilform bewirken. Aber das ist irgendwie gleich hoch wenn nicht hinten sogar tiefer. Vorne habe ich massig platz im Radkasten und hinten liegt der voll tief, als ob ich bei Normalfederung den ganzen Kofferraum zugepackt hätte. Hoffe ihr könnt mir da irgendwie helfen.
Wenn ich´s schaffe setze ich noch Pic´s rein.
schonmal danke



gelöschtes Mitglied

    Is das ein Fahrwerk mit Nutenverstellung ? Wenn ja mach hinten nach ganz oben hab ich bei mir auch gemacht und schwuppdiewupp hatte ich meine Keilform


    MH87
    • Themenstarter
    MH87's Polo 2F

    davon ist der vorne aber auch noch nicht tiefer



    gelöschtes Mitglied

      hast du die federn vielleicht vertauscht...!?


      MH87
      • Themenstarter
      MH87's Polo 2F

      das geht schlecht die passen nur einmal da der durchmesser soweit ich weiss verschieden ist und die anders gar nciht passen würden


      Federn vertauschen ist gar nicht möglich.
      Bei VW ist es immer so, dass du hinten etwas runter hängst, deswegen würd ich nie ein Fahrwerk rein machen dass hinten und vorne die gleichen Maße hat. Bei nem 60/40 siehts dann so aus als wäre er fast gerade, bei nem 60/60 hängt der Arsch runter

      mfg


      MH87
      • Themenstarter
      MH87's Polo 2F

      also meinst ich sollte so 80/40 machen da mit ich vernünftige keilform habe?
      reicht es wenn ich dann vorne einfach noch kürzere federn reinmache oder muss ich auch neue dämpfer haben?


      80 ist viel zu tief, ich würds so lassen wies ist, am besten lad mal ein foto hoch.
      von welchem hersteller ist denn das fahrwerk

      mfg


      MH87
      • Themenstarter
      MH87's Polo 2F

      in dem Gutachten steht was das der Hersteller "Tevema Twente B.V." ist. Hab mir das bei Ebay gekauft, weil ich nicht ganz so viel geld habe deswegen. foto lade ich heut hoch wenn das bei uns mal aufhört zu regnen.



      autos sind vom werk aus hinten höher und nicht tiefer. siehe anhang. das war meiner mit 60/60 ohne nutenverstellung.

      mfg
      cassius


      Seite1.JPG
      Seite1.JPG

      MH87
      • Themenstarter
      MH87's Polo 2F

      der ist ja hinten um einiges höher als meiner...
      Und das bei 60/60. ja aber warum das bei meinem so ist kannst du mir beastimmt nicht sagen oder?


      was ahst du für ein fahrwek? hersteller?


      MH87
      • Themenstarter
      MH87's Polo 2F

      "Tevema Twente B.V." steht im Gutachten als Hersteller.


      da wird wohl dsa problem sein. was zum teufel is das? ebay fahrwerk?


      MH87
      • Themenstarter
      MH87's Polo 2F

      jo haste recht habe ich weiter oben schon mal erwähnt, das ich mir das auf grund akuten geldmangels dort gekauft habe


      MH87
      • Themenstarter
      MH87's Polo 2F

      so hier mal nen pic damit ihr wisst wie das bei mir aussieht


      PIC00980.JPG
      PIC00980.JPG

      was willst den hast doch ne keilform. is halt nur irgedwie falschherrum


      MH87
      • Themenstarter
      MH87's Polo 2F

      du witzbold das habe ich auch schon bemerkt


      Du musst vorne einfach nur die federwegsbegrenzer ein wenig kürzen wenn er vorne auf ihnen aufliegt. hat man bei keil fahrwerken ganz oft. einfach dann mit nem kata 2-3 cm abschneiden.


      tja du hast aber echt ne komische keilform da sieht lustig aus

      sorry musste sein


      gelöschtes Mitglied

        Hi wollte mal wissen ob das problem gelst wurde habe das problem auch ein wenig ist jetzt nich so extrem finde ich da ich ein steilheck habe aber mit den federwegbegrenzern kürzden is ne gute idee sollte mann mal gucken ob das fahrzeug darauf aufliegt! bei mir ist es evtl auch so aber hab im mom keine zeit nachzugucken mein fahrwer ist von evo technics 60/40 mit nutenverstellung hinten auch von ebay , hinten ist auf 40 eingestellt ,siehe bild


        Bild008.jpg
        Bild008.jpg

        @ du-xq-77
        bei dir liegs wohl an der nutenverstellung. du hast sie jetzt in der mitte stehen?!? mach mal einen höher oder geh nach ganz oben. kumpel hat das fahrwerk auch aber in nem golf 2 da hat er es einen vor ganz oben stehen und ist trotzdem 60 tiefer... sind halt nicht genau die nutenverstellungen.
        mfg jojo


        gelöschtes Mitglied

          mh hab jetzt an andere problem habe meine alus wieder drauf (7x14 et45 rh cup) mit neuen dunlop sp9000 mit 15 mm spurverbreitetung .. und nun schleift es hinten links,mh werde dann mal auf ganz unten stellen also auf 20 mm tiefer,oder weil ist ja nich wenig arbeit begrenzer rein , neee ....


          hä?!? begrenzer rein ist ne sache von 2 minuten du darfst ja auch nicht die originalen nehmen. du musst dir die zum reinklicken besorgen. haste denn hinten schon die kante gebödelt?!? kanntse auch selber mach...musst nur vorsichtig sein und nen gummihammer nehmen.
          mfg jojo


          gelöschtes Mitglied

            ja sicher hab beides schon! die reinklick gummis und gebördelt, nur mit den gummis ist scheisse weil das auto nur am springen ist und nicht mehr federt hart hin oder her das bringt es echt nicht!


            hmm ich würde mal die begrenzer vorne 2cm abschneiden dann solte es auch gehen das problem hatte ich bei meinen 80/80 auch sah echt dumm aus


            polotreff.de
            #27 - 26.09.200660/40 tevema twente fahrwerk fahrwerk gekauft nicht tiefer "fast gerade bei" trotz tieferlegung nicht tiefer? keilform polo 2f 40 mm hersteller: teverna twente b.v 60-40 mm keilform keilform fahrwerk 9n3 tevema twente 100344 fotos polo keilform tevema twente 120457 polo keilform 60 40 tief keilform tevema twente b.v. tevema twente b.v tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/2375.jpg
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen