vw teilemarkt

Steuergerätestecker alle gleich?

Dellen
  • Themenstarter
Dellen's Polo 2F

Der Titel sagt es. Mir geht's nicht um die Belegung, sondern um die Bauform.

Ich vermute, die Monojet/motronics und die Digijets/fants sind nur untereinander kompatibel?



Steuergeräte sind in keinen fall kompatibel, ein Steuergerät vom NZ läuft nicht mit einem 3f Motor und ein AAU Motor ebensowenig mit einem AAV Steuergerät.


Dellen
  • Themenstarter
Dellen's Polo 2F

Zitat:

Mir geht's nicht um die Belegung, sondern um die Bauform.
Soll heißen: Paßt der Stecker vom Einen rein mechanisch in die Buchse vom Anderen?

Daß die Steuergeräte und die darin abgelegten Kennfelder und Programme ausschließlich mit den jeweiligen Motoren funktionieren, ist mir völlig klar.



Die Stecker sollten passen aber ich mach dich lieber nochmal drauf aufmerksam... NICHT ausprobieren!


Also, dass das der AAU Motor nicht mitm AAV läuft und andersrum würde ich nicht unterschreiben...(habe da andere Erfahrungen gemacht)
Allerdings gibt es, soweit ich dass bis jetzt mitbekommen habe schon bei ein und dem selben Motor teilweise andere Stecker, es gibt zum Beispiel beim AAV die Stecker mit der Schiebeleiste, die man mit einem Beweglichen Stück, was von der Seite Reingeschoben wird verriegelt, und dann gibt es auch das selbe Steuergerät mit einem Stecker, wenn ich mich recht erinnere wird der von der Seite als einheit in die Fassung geschoben... Das kann man aber an den Buchstaben am Ende der Teilenummer des Steuergerätes erkennen...
Ich denke mal, dass das bei den anderen Motoren auch der Fall ist.


polotreff.de
#6 - 23.05.2008steuetgerätestecker welche bauform aau steuergerät steuergerätestecker
Antworten erstellen

Ähnliche Themen