vw teilemarkt

Anlage Umgebaut

Polo86c_2f
  • Themenstarter
Polo86c_2f's Polo 2F

Hallo!

Hab meine Anlage nun Umgebaut und wollte mal eure Meinung dazu hören Foto 1 ist die Alte Version und Foto 2 die Neue.
Muss aber noch dazu sagen das der Neue Ausbau noch nicht ganz fertig ist.



Anlage2.JPG
Anlage2.JPG
Neue Anlage Polo.JPG
Neue Anlage Polo.JPG

Schlecht verarbeitet...

Arg eckige Formen...

Gute Subwoofer...

Scheinbar schlechte Endstufen...

Grauseliges Hecksystem...

Riffelblech gehört an einen Autoscooter...

Ansonsten... fällt mir nix mehr ein.

Grüsse... Marco


Polo86c_2f
  • Themenstarter
Polo86c_2f's Polo 2F

Der neue ist ja noch nicht fertig das wird schon noch besser gemacht. Das soll nur zum vergleich sein.



unnötiges gewicht.... welches leistung kostet.


Auch wenn es noch nicht fertig ist...das sieht aus wie mitte der 90er und ist jetzt nicht so wirklich begeisternd...das Riffelblech sieht kacke aus, die Form der Box ist total billig, handwerklich sind das nur zusammengeschusterte Bretter...

Ich finds einfach nur schlecht...

Marco


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    unnötiges gewicht.... welches leistung kostet.


    Rrrrrüchtüüüüch!


    also wie teilegott schon sagte

    verarbeitung recht billig
    ich persönlich find riffelblech total hässlich
    die form find ich net schlecht fehlt nur noch der 2. schroth gurt
    und ich frag mich was des koax system hinten soll?
    hau des raus und bau dir gescheite doorboards

    also bis auf die punkte find ichs ganz gut


    Polo86c_2f
    • Themenstarter
    Polo86c_2f's Polo 2F

    Wie schon gesagt das wurde nur schnell mal zusammen gebaut um euch zu zeigen wie es ungefähr aussieht. Es wird schon noch besser verarbeitet. An Doorboards hab ich auch schon gedacht aber ich hab da so meine bedenken wegen den Türen das die nicht so krachen.


    Wie "krachen"...

    Nen akurates Frontsystem in einer gedämmten Tür auf einem soliden Doorboard macht schon ordentlich Musik...jedenfalls 1000mal ordentlicher als Dein Billig-Koax hinten am Ohr...

    Haben die Subwoofer wenigstens nen akurates Gehäuse hinter Deiner Bretterwand?

    Und auch für "erstmal sachnell zusammengehämmert" ist die Form nicht schön. das ist einfach ne riesige, sinnfreie Kiste, die den Kofferraum planlos füllt und nur aus zusammengehauenen Brettern besteht.

    hast Du schonmal an eine Konstruktion aus GFK/Flies/Harz & Härter gedacht?

    Da baust Du Dir ne kleine Kiste für jeden einzelnen Woofer, befestigst die im Kofferraum, takkerst ne Fließdecke dran und streichst das 2 bis 3mal mit Harz und Härter ein. Das gibt schöne Formen. Ja, ok, das ist etwas mehr Arbeit, als nen Rudel Bretter hinten rein zu stellen,a ber es sieht danach auch gut aus, wenn man sich vorher mal 1 bis 2 Gedanken macht.

    Grüsse...Marco



    also klanglich macht diese version warscheinlich mehr her als die alte finde aber das einbauküchenformat geht mal garnicht!schließe mich an woofer sind gut über den rest lässt sich wie immer streiten!

    hätte man vielleicht besser machen können


    Warum sollte die Einbauküche besser klingen als die Pharao-Kiste?

    Bei der Pyramide würd ich sogar schätzen, das die Liter etwa hinkommen könnten (auch wenn es Quark ist, das sich die Woofer gegenüber stehen und in ein Volumen spielen).

    Die JL können richtig viel, aber ich glaube, er lässt sie nicht.

    Hätte die JL gerne im Tausch gegen meine Rockford...

    marco


    und dann gleich 4 x25iger ja würd halr sagen das si ejetzt mehr volumen haben wenn jeweils 2 in einer kiste spielen als 4 in der Pyramide...zumal spielen sie jetzt alle in eine richtung und nicht wild im raum herum deswegen würd ich jetzt einfahc mal sagen das es klanglich besser wird...über das coax da fangen wir erst lieber garnicht an


    gelöschtes Mitglied


      Polo86c_2f
      • Themenstarter
      Polo86c_2f's Polo 2F

      Wie schon gesagt ist ja noch nicht fertig es wird schon noch geändert aber so soll die grobe Form sein da ich mit GFK keine Erfaharung habe und ich mit sowas auch nicht auskenne laß ich sowas lieber bleiben. Das die Systeme nicht die bessten sind ist mir auch klar aber man muss ja kleine Brödchen backen. Ich hab leider nicht die möglichkeit alles auf einmal zu kaufen. Das war auch beim tuning do da kam eins nach dem anderen weil alles auf einmal geht bei mir halt nicht. Es wird in absehbarer Zeit ein Compo kommen dachte da an Adrian A2
      Helix S 6
      oder das Exact Compo 6.2.

      Also bei der Pharao-kiste waren alle 4 Woofer getrennt. Jeder hatte eine eigenes gehäuse. Jetzt sind 2 zusammen in einem und das Volumen ist große da ich auf Bassreflex umgebaut habe aber da es noch nicht fertig ist sind noch keine Rohre drin.


      also zu der form
      ich denke es is jedem selbst überlassen wie er die form haben will. hauptsache ihm gefällt es.
      mit gfk bekommst naklar geileres hin aber wenn ma sich damit net auskennt is es halt doof.


      Wenn man Internet hätte, könnte man sich ja mal schlau lesen, wie das denn geht mit dem GFK...

      Ist nämlich eigentlich ziemlich einfach!

      Zu den Volumen der Subwoofer. Sind die genau berechnet oder nur Pi mal Auge? Wo sollen denn bei Deiner Konstruktion die Bassreflexrohre hin? Eigentlich gehören die ja nach hinten raus... ind ie gleiche Richtung, wie die Woofer strahlen.

      Der Typ, der die Pyramide gebaut hat, hat wohl etwas Plan gehabt... OK...Plan vom Boxenbau, von Design nicht so...aber das ist Geschmacksduselei...

      Was für ein Verstärker hängt denn an den JL Woofern?

      Stromversorgung?

      Marco


      Laut seinem Profil 2 Infinity Kappa Endstufen.
      Und meiner bescheidenen Meinung nach wäre er auch schön blöd,wenn er das geändert hätte.Davon hätt ich nämlich durchaus auch ganz gern die eine oder andere...


      Polo86c_2f
      • Themenstarter
      Polo86c_2f's Polo 2F

      Also nach hinten ist genug platz damit man Bassreflexrohre rein bekommt. Das gehäse wurde ausgerechnet über ein programm. Ob das seine Richtigkeit hat weiß ich nicht. Da war ich bei ACR weil da jemand arbeitet den ich kenne. Ich hab ein 50mm² Kabel für Plus und jede Endstufe hat ein 35mm² Kabel für Masse an einem anderen Punkt. Zur Endstufe es sind 2 Infinity Kappa 202a Endstufen heißt in Mono Betrieb also 2 Woofer pro Endstufe.


      Wieso Bassreflexrohre? Ich nehme an das das 10W0 sind und die spielen auch schön im CB. Wobeis im BP auch sehr gut zur Sache geht mit den Teilen


      Polo86c_2f
      • Themenstarter
      Polo86c_2f's Polo 2F

      nein sind 10 w 3


      Mal blöd gefragt, wenns noch nicht fertig ist, warum ist`s schon geledert, usw.?


      gelöschtes Mitglied

        Also 1995 wärs OK gewesen,rein optisch betrachtet.Von qualitativen Tiefschlägen mal abgesehen.


        Polo86c_2f
        • Themenstarter
        Polo86c_2f's Polo 2F

        @ ZAU das ist nur drauf gelegt so zu sagen noch nucht fixirt.


        Draufgelegt, durchgebohrt und getakkert ?


        Zitat:

        Wenn man Internet hätte, könnte man sich ja mal schlau lesen, wie das denn geht mit dem GFK...
        Ist nämlich eigentlich ziemlich einfach!
        Zu den Volumen der Subwoofer. Sind die genau berechnet oder nur Pi mal Auge? Wo sollen denn bei Deiner Konstruktion die Bassreflexrohre hin? Eigentlich gehören die ja nach hinten raus... ind ie gleiche Richtung, wie die Woofer strahlen.
        Der Typ, der die Pyramide gebaut hat, hat wohl etwas Plan gehabt... OK...Plan vom Boxenbau, von Design nicht so...aber das ist Geschmacksduselei...
        Was für ein Verstärker hängt denn an den JL Woofern?
        Stromversorgung?
        Marco


        An Marco...
        Mag sein, dass du Ahnung von der Materie hast...aber Menschen die sich für was besseres halten, wie du, find ich echt zum Kotzen! Versuch doch mal deine Meinung normal rüber zu bringen und nicht "beleidigend" zu werden! Mag sein, dass das Volumen der Woofergehäuse nicht passt, die Woffer vom Ressonanzfeld falsch verbaut wurden und die Anlage "bescheiden" aussieht (Meine Meinung) aber dann sag das doch bitte normal. Solche Leute wie Du, sind die Jenigen, die unsere VW Gemeinde kaputt machen, weil Sie Standards (voraus-)setzen die ein "normalo" net alleine durchsetzen/realisieren kann.
        Also einfach sachlich sagen was einem gefällt oder net! Jeder hat schließlich mal "klein" angefangen und da haben dann SACHLICH gemeinte Ratschläge doch sehr geholfen, oder?

        --- Denn meine 3er Golf Frontspoilerlippe hätte ich in der Mitte wenigstens so zusammen gemacht, dass man KEINE Schrauben/ Nieten sieht wie an Deinem (?) Polo


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen