vw teilemarkt

AEE Getriebe?

POLO SL
  • Themenstarter

was zufällig jemand, ob´s für den AEE motor auch ein länger übersetztes getriebe gibt?
...ober kann man mit dem motor auch höhere drehzahlen erreichen, als 5500- 6000 im 5ten gang?

...mir kommt das nämlich so vor als wenn die leistung ab über 5500 in den keller geht!



der 1,4L hat den längesten 5ten gang ....

ist auch länger als beim Dieseln oder beim 1,6L


POLO SL
  • Themenstarter

kann ich das 1,4er getriebe einfach an den 1,6er AEE ranklatschen?
...passt es von der kupplungsaufnahme usw..?



ja passt ohne problem !


kannst aber auch einfah den fünften gang vom 1,4 auf das 1,6 getriebe machen .. so habe ich es gemacht ..


halt nur vom 1,0 getriebe ... ...

die kannst jedes getriebe fahren .. solange es kein 16v ist


POLO SL
  • Themenstarter

okay, danke danke......


außer wenn du stangenschaltung hast kannste kein Getriebe mit Seilzug nehmen und anders rum, wenn ich keine fehl information habe
Weil ich hab bei meinem Seilgetriebe einen getriebe schaden und habe ein getriebe ausm 86C Polo mit 75 PS angeboten bekommen. leider leider ist das stange :'(


POLO SL
  • Themenstarter

ich plediere dann eher zur umrüstung des 5ten gang´s.....


Zitat:

außer wenn du stangenschaltung hast kannste kein Getriebe mit Seilzug nehmen und anders rum, wenn ich keine fehl information habe
Weil ich hab bei meinem Seilgetriebe einen getriebe schaden und habe ein getriebe ausm 86C Polo mit 75 PS angeboten bekommen. leider leider ist das stange :'(




Wo kommt das blos her ... es geht du kannst ein Seilzug auf Gestänge fahren .. du brauchst nur den Automaten abzuschrauben und es geht ...


Hallo!
Habe ähnliches Problem! Habe günstig ein Getriebe mit den Kennbuchstaben CWU bekommen! Ist das mit Seilzug oder Gestängeschaltung? Weil ich nen 1,6 16V habe! Ist das möglich das ich das Getriebe fahre, oder passt das nicht?

Gruß



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Zitat:
    Zitat:
    außer wenn du stangenschaltung hast kannste kein Getriebe mit Seilzug nehmen und anders rum, wenn ich keine fehl information habe
    Weil ich hab bei meinem Seilgetriebe einen getriebe schaden und habe ein getriebe ausm 86C Polo mit 75 PS angeboten bekommen. leider leider ist das stange :'(




    Wo kommt das blos her ... es geht du kannst ein Seilzug auf Gestänge fahren .. du brauchst nur den Automaten abzuschrauben und es geht ...



    Also ist das so ohne weiteres möglich? Hält das dann auch die power aus wenn ich eher der hochtourige fahrer bin?


  • Also kann ich das Gestängegetriebe auf meinem Polo GTI fahren? Oder Nur umgekehrt? Ist ein bissl schwer rauszulesen!


    gelöschtes Mitglied

      CWU passt doch schon nicht von der Aufnahme her .


      Kann mir denn einer sagen, welche Getriebe ( Getriebe kenn buchstabe ) ich auf meine AEE (GTKB: DKE) fahren kann, ohne viel zumzubasteln und welche auch die 75PS aushalten?
      Ambesten ein kürzeres für mehr anzug!
      Brauche nähmlich dringent ein neues Getriebe, mein ist komplett kaputt und ich kann nicht zur Schule fahren :(

      vielen vielen dank schonmal im vorraus!

      LG Mark


      du kannst noch das: DXE, EQY, EQZ fahrn.
      sin beide am AEE verbaut worden.
      ansonsten dürften auch die getriebe vom 1.4er passen.
      (vorrausgesetzt sie haben seilzugschaltung)
      das wären: DKF, DQW, DXP, ERD, ETD
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • polotreff.de
      #15 - 25.05.2008 seilgetriebe http://www.polotreff.de/forum/t/127485
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen