vw teilemarkt

motorproblem? < geht nach start wieder aus

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi leute!
ich habe das problem, das mein motor ab und zu nach dem starten sofort wieder ausgeht...d.h. ich dreh die zündung, der motor springt auch sofort an, geht aber nach einer sekunde wieder aus! dieses phänomen konnte ich glrücklicherweise am anfang nur 1-2x nach langer autobahnfahrt beobachten, in der letzten zeit häuft sich das aber irgendwie...3-4x wars bestimmt im letzten monat...
weiß jemand woran das liegen könnte?
thx 4 help =(
edit: wenn das problem auftritt bleibt der motor nach 1-3 versuchen auch an!

bj. 95, 60ps, knapp 66.000km



Könnte an den Polklemmen der Batterie liegen! Das die locker sind!
Hatte ich auch mal!


Klingt für mich ein wenig nach der Wegfahrsperre.
Hast du evt. den Original- Transponder in einen Zubehör- Klappschlüssel umgepflanzt? Vielleicht ist der ja lose geworden und verrutscht ab und zu.

Grüße,
Max



überprüf mal deinen Verteilerfinger und die Kappe davon ob die stark verrusst oder abgenutzt sind, das könnte eine ursache sein...

das sind übliche verschleißteile, lässt sich nicht vermeiden, ist auch nicht so teuer und ist schnell gemacht


SEHR sicher die WFS, sonst würd er gar net anspringen oder anbleiben.
Evtl. Transponder kaputt oder die Lesespule.

Probiers mal mit dem Ersatz-/Zweit-schlüssel.


vll zieht er ja auch irgendwo falschluft!?!?!


Ganz sicher die Lesespule der Wegfahrsperre!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

werd das mit dem zweitschlüssel mal probieren!
hmmm...angenommen die lesespule hat ne macke...was kostet sowas?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen