vw teilemarkt

MOTOR WIRD ZU HEIß

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi
warum wird mein motor zu heiß?
habe nen neues thermostat drin. es soll bei 92 grad öffnen aber der wagen wird im stand zu schnell warm. nach ca 4 minuten bin ich schon etwas über 90 grad. der lüfter fängt erst bei knapp 110 grad an zu drehen. kann es sein das der thermofühler hin ist oder so?
verliere kein kühlwasser und kein öl,somit tippe ich nicht auf zylinderkopfdichtung.



musst mal die lüftung bei dir im auto anmachen, das wirkt wunder, bei nem kollegen geht die temperatur dann blitz schnell wieder runter. ebenso bei mir Polo halt


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

muss ich aj schon immer machen damit er nicht ganz so heiß wird aber kann ja nicht aimme mit der heizung fahren



gelöschtes Mitglied

    Sieht so aus als ob dein Thermostat nicht öffnet, haste es denn vorher getestet ?

    Greetz

    XBM


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    nö,bei nem neuen geh ich von aus das es funktioniert. :-/
    wie teste ich das denn? in wasser legen und es dann zum kochen bringen oder?


    gelöschtes Mitglied

      hey ich hatte das prob auch...meine heizung ging aber nur aufautobahn wenn ich geheizt bin...lag an der wasserpumpe


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      hmm naja meine heizung ist auch so ne sache. unter den boxen quasi sind ja die festen lüftungschlitze,da kommt heiße luft ruas,genauso wie wenn ich lüftung auf die füße stelle,aber an den beweglcihen lüftern kommt kalte lut ruas. ist das normal?
      also kann es an der wasserpumpe liegen das der motor zu heiß wird ?


      gelöschtes Mitglied

        also bei mir war es so, nur wenn ich auf auobahn gefahren bin wurde die heizung heiss, und wenn ich 80 gefahren bin hat nur der fahrtwind gekühlt, guck mal ob die wasserpumpe wasser verliert, das siehste in dem du die abdeckung vom zahnriemen abmachst


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        okay werd ich mal checken. dankeschön schonmal



        gelöschtes Mitglied

          "hmm naja meine heizung ist auch so ne sache. unter den boxen quasi sind ja die festen lüftungschlitze,da kommt heiße luft ruas,genauso wie wenn ich lüftung auf die füße stelle,aber an den beweglcihen lüftern kommt kalte lut ruas. ist das normal?"

          das is auch die Frischluftzufuhr



          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          danke,jetzt bin ich nur noch halb so dumm
          frohe ostern übrigens


          gelöschtes Mitglied

            Beim Polo 3 ist das so mit der Lüftung. An den großen Schlitzen ist Frischluftzufuhr
            Nur bei den kleinen kommt warme Luft heraus. Siehe aber mal in deiner Autobetriebsanleitung

            Habe heute mein Thermostat gewechselt. NUn ist Themparatur wieder so bei 70-90 Grad. Lüftung springt an auch so um den Dreh,....


            polotreff.de
            #13 - 27.03.2005polomotor wierd heiß polo 86 c motor zu heiß motor wierd heiß motor zu heiss 92 grad polo motor wird scnell heiß motor wird zu schnel warm motor wird inerhalb von 4 minuten auf 90 grad heiß motor wird heiß motor wird schnell heiß polo vw polo motor wird zu heiss mein motor vom polo wird zu heiß motor wird zu heiss motor wird zu schnell zu heiß mottor wird zu heiß motor vom polo 86c wird zu heiß http://www.polotreff.de/forum/t/12755 automotor zu heiß polo mtor wird zu heiß motor wird schnell zu heiß polo motor heiss
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen