vw teilemarkt

Polo9N: Boxen 4 Türer (hintere Türen)

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen, ich suche Boxen für meinen Polo 9N.

Warscheinlich sollen dort 165mm passen.

Siehe auch hier: http://www.polotreff.de/html/forum...amp;nocount=1

Welche Boxen würdet ihr mit Empfehlen? Nur Tieftöner oder eine zwei Wege Box?

P.S.
Ich habe nicht vor eine Endstufe in mein Auto zu verbauen. Will nur einen Räumlichen Klang haben, deshalb die Boxen hinten.



Entweder nen günstiges 2-Wege,oder eben nen Coax.Aber auf jeden Fall nicht nur einzelne Tieftöner,dann fehlt ja das gesamte höhere Frequenzspektrum.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hm, magst sicherlich Recht haben wenn ich nur Tieftöner verbaue.

Reinpassen würden die hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Preis ca. 40 Euro


    Wo ist denn der Unterschied zwischen 2Wege und Coax?



  • Beim 2-Wege hat man,wie der Name an sich ja schon sagt,den TMT und den HT einzeln und kann den HT nach belieben Positionieren,um die bestmögliche Bühnenwirkung zu erreichen.
    Bei nem Coax sind Hochtöner und Tieftöner quasi zusammen in einem Lautsprecher verbaut (coaxial ="auf einer Achse&quot und eben nicht variierbar.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Aha OK danke...

    ich denke ich werde dann einen Coax (je eine GTx 663 Box, obwohl ich den Preis von 40 Euro für zwei Boxen ziemlich niedrig finde, aber das muss ja kein Hinweis auf schlechte qualität sein) verbauen.


    Nachteil bei dem Coax-Schmarrn:
    Die höheren Töne müssten für gute Klangquali direkter auf den Hörer gerichtet werden, da sie leichter Lokalisierbar sind.
    Ergo werden sie im Fussrum "verschluckt", wenn wer hinten drinnen sitzt.

    Vorteil: Du brauchst weder platz für die Weicher noch für den Hochtöner.

    BTW:
    Grad im CarHifi Segment verdienen sich einige gerne a goldene Nase, 40Euro sind aber SEHR vertretbar für zwei Boxen, nix von "schingschangschong-tech" sondern von Blaupunkt
    Desweiteren SEHR i.O. : JBL, Canton, SinusLive (die aber bisserl teuerer)


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    So, ich habe nun Boxen hinten eingebaut. Dabei habe ich Abstandshalter verbaut. Grund ist das damit die Boxen einfach besser unterzubringen sind, und ich mir keine Gedanken machen muß ob die die Türe berühren oder nicht.

    Achso... da ich Angst habe das die Feuchtigkeit hier im Bergischen Land (ca. alle 3 Tage dick Regen ) meine Boxen bzw. die Membrane auflösen oder Schädigen habe ich eine 3 L Toppits Gefriertüte in das Loch gesteckt und über den Abstandsring gezogen. Da ich die Leitung wie ihr sieht durch die Öffnung der Zentralverriegelung nach innen geführt habe muß ich die Tüte auch nicht zerschneiden. Der Abstandsring hat eine kleine Kerbe für die Leitung, so liegt die Box nun schön Trocken.

    Bei Interesse... Schaut aufs Bild


    Bild001.jpg
    Bild001.jpg

    polotreff.de
    #8 - 31.05.2008polo 9n hintere tür was ist der unterschied zwischen koax und tiefmitteltöner koax hintere türe
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen