vw teilemarkt

Fahrwerk eintragen lassen?

Pillemon
  • Themenstarter

Hallo Leute, ich habe mir von nem Kollegen ein gebrauchtes H&R Gewindefahrwerk gekauft.
Soweit so gut, Fahrwerk ist so auch noch Top in Schuss, bis auf die Federn, die sind ja rot lackiert und da steht in weiß ja was an zahlen drauf. Leider erkennt man diese Zahlen nicht mehr richtig sondern nur noch teilweise. Ein ander kollege meinte man müsste die lesen sonst wird es nicht eingetragen. Auf 2 Federn steht aber gar nix drauf, man erkennt auch gar nix nur rote lackierung aber nix weißes wo eine zahl stehen könnte.



wer ist denn so blöde und lackiert die nummern über?
sicher das es nen H&R ist?
nicht das du aufs maul geflogen bist damit.
ruf mal morgen deinen Tüver an


Ja rufe an und frage nach.
Vll is es ein H&R aber mit Billigfedern aus der Ebucht wer weiß das schon.
Also da wirste sicher Probleme kriegen.
ICh weiß warum ich mir noch nie ein gebrauchtes gekauft habe.

Ansonsten wenn das Gewinde von H&R ist einfach nen Satz Federn bestellen!
Dann hast da auch Spaß dran.
Wer weiß was das für Federn sind, wo du schon sagst dass die net mehr so dolle sind...



Also der Tüv Prüfer kann anhand der Federwindungen, der Federdicke und des Durchmessers das Fahrwerk trotzdem eintragen! So war´s bei meinem H&R auch. (ebenfalls gebraucht) In dem Gutachten steht drinn, wie Dick die Feder ist etc. Anhand dieser Maße müsste es ja "Nachweisbar" sein.

Ich denk net, das es da Probs gibt. Also ich arbeite selber nebenher bei der KÜS und da hatten wir auch schon solche Fälle und da war´s kein Problem. Der Prüfer benötigt halt mehr zeit. Wenn der Prüfer aber kein Bock auf Messen hat, wird er wohl sagen, dass net geht... Dann gehst zu nem andren TÜV, KÜS, Dekra etc. !

Zu 99% kannst des eingetragen bekommen!
MfG Nils


Pillemon
  • Themenstarter

also federn sind ja von h&r man erkennt ja leicht auf den federn H&r und auch die nummer nur nicht ganz nur der lack blätter ab bzw ist schon und halt auch da wo die nummern stehen ich werd euch die tage dann mal berichten....

@nils das hab ich mir auch so gedacht das er es ja eigentlich nachmessen kann anhand der windungen etc. steht ja im gutachten

P.S. Was kostet denn son ein Satz Federn?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen