vw teilemarkt

GFK Komplettumbau

gelöschtes Mitglied

sry wegen offtopic aber:

ich sehe schon wie das endet, total verschandelter innenraum kaputter motor der nach dem start 5 sekunden läuft und dann hochgeht fals er überhaupt angeht und dann its time to Schrottpresse

JackLee
    • Themenstarter
    JackLee's Polo 2F

TÜV meinte (heut da gewesen)

neue AU
    Leistungsprüfstand
    Lärmmessung im stand

dann isser zugelassen

Die Scheiben , da gibt mir WinTec n Gutachten
    Die Schweller aus GFK lass ich wohl erstmal weg

Wegen den Formteilen..da wird irgendwie immer ziehmlich gestritten.. Autos die auf niedrigen CW Wert ausgelegt sind, sind arschtief UND haben sowas unterm auto..un das is auch noch ausgeklügelt bis ins letzte..
    Aber n gutes Fahrwerk oder die teile...das sind Preisunterschiede von über 300€...

...ok...

da du von motoren KEINE ahnung hast werde ich dich jetzt kurz aufklären!

um ein turbo fahren zu können bedarf es etwas mehr als nur mal eben aufbauen!

es sind die kleinigkeiten die ein umbau ausmacht!

dein motor hat zb. kein ölanschluss für den turbo. den musst du vom g40 nehemen.. du wirst lachen weil es wirklich nur eine kleinigkeit ist aber das läppert sich!

dann hat dein motor kein steuergerät mit druckmesser!
    also kannst du max. 0,4-0,5 bar fahren sonst kackt der motor ab.

(dann hättest du etwa 60ps )

es sind dutzende kleine faktoren die dagegensprechen ein aau auf turbo umzubauen!

und 100 ps mehrleistung? naaaaaa klaaaar

um die leistung zu erreichen müsstest du irgendwo 2,5 bar druck fahren!
    das amcht aber A der turbo nicht mit und B bleibt dir der sprit aus..

ich denke auch das ich hier gerade gegen eine wand rede und gerade meine zeit verschwände. denn du wirst eh nicht auf die leute hier hören..

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Wegen den Formteilen..da wird irgendwie immer ziehmlich gestritten.. Autos die auf niedrigen CW Wert ausgelegt sind, sind arschtief UND haben sowas unterm auto..un das is auch noch ausgeklügelt bis ins letzte..

damit du deinen CW wert mit deinen Formteilen unterm auto bis ins letzte ausklügeln kannst musst dir ermal nen Windkanal bauen oder kaufen

...der wird auch gebaut aus gfk!

kostet doch nix das zeug..

Also ^^

Dein Threat belustigt mich jeden tag und ich bin echt ein fan von deinem einfallsreichtum ^^ entweder du verarschst uns hier alle oder wenn du das wirklich ernst meinst haste zu viel geld und willst es einfach wegschmeißen indem falle kann ich dir gerne meine kontodaten via PN senden ^^ wenn ich du waere würde ich mich eher um die schönen roststellen vom wagenheber kümmern von denen du noch so schön erzaehlst aber vielleciht schmierste da auch einfach gfk rein und modelierst nen spoiler draus
      aber admins bitte nich schließen das is einfach zu lustig

LG Timo

JackLee
      • Themenstarter
      JackLee's Polo 2F

Alle Roststellen am Autoboden werden Mittwoch ausgeflext und neues Stahlblech wird eingesetzt und dann gefüllert....

Mal schaun was die nächsten Tage so passiert. Denn gegen eine Wand redet ihr nicht
      n NY wär auch schon mal ne gute Basis..
      Aber keen G40/60, ich bin irgendwie kein Fan von Ladern bei denen die Dichtungen öfter gewechselt werden müssen als so manch unterwäsche

Zitat:

Aber keen G40/60, ich bin irgendwie kein Fan von Ladern bei denen die Dichtungen öfter gewechselt werden müssen als so manch unterwäsche

Wenn man sie gut behandelt,passiert sowas auch nich!

Oder du bist einer der nur 1-2 Unterhosen hat!

so also ich hab jetzt mal den ganzen tread so durchgestöbert und gelesen...

also meine meinung zu dem ganzen das ist wiedermal so ein Hauptsache was gepostet und Keine Ahnung gehabt tread...weiß nicht also das was du da vorhaste oder auch schon in der mache ist find ich einfach mal den größten schwachsinn überhaupt...ist wie der letzte tread vor ein paar tagen mit KAT ein rohr einschweißen und ob das die Polizei merkt...wenn von dem das auto auch angeschaut hast da nix dran gemacht aber hauptsache so ne frage stellen ich mein darf jeder ist ja kein ding aber,würd auch mal die Ratschläge di eman dir gibt vielleicht ein wenig beherzen dann haust dein geld nicht so zum fenster raus,wenn ich mir den Polo so auschau da gehören erstmal grundlegendere sachen gemacht als soetwas...aber wünsch dir viel erfolg bei deinem vorhaben!

..NY? ich denke du meinst den PY!

g40/60 ist doof sagst du? da bleibt ja nur noch der turbo über..
      aber ich denke das das welten sind wo du noch lange nicht
      hinschauen darfst!
      wer der meinung ist nie über 4000 touren zu fahren
      um sprit zu sparen was will der mit nem turbo?

und wer der meinung ist ein turbo auf einem 45 ps aau zu stecken und dann noch glaubt 100 mehr ps zu holen der läuft eh nicht mehr rund!

das sind dinge die etwas zu hochgesteckt für dich sind!

auch wenn ich hier einer der "bösen" mods bin und auch MEINE
      meinungen frei äussere.
      finde ich das was du von dir gibst ist nur warme dünne luft!

wiedersprüche von vorne bis hinten.. man man man..

ABER.. ich lasse ihn auf! wir wollen ja noch mehr wissen

Raptile schrieb:

Zitat:

Für GFK würd nich ma 10cent bezahlen!

oh dann gib mal bitte deine Bezugsquelle das ich nicht immer bestellungen über tausende von euros schreiben muss

achja..hier an themenstarter.... geiler Comedy Fred...

gelöschtes Mitglied

<--- mehr fällt mir net ein...! :P
        Aber erzähl doch noch n bischschööööön!

JackLee
        • Themenstarter
        JackLee's Polo 2F

wenigstens haben wir den 1515 gemeinsam

gelöschtes Mitglied

Zitat:

wenigstens haben wir den 1515 gemeinsam

Meinst mich!? Wenn JA, was meinst damit?

JackLee
          • Themenstarter
          JackLee's Polo 2F

Raveland AXX1515, die heutigen AWX von Mivoc?

Hab hier noch 2 rumkullern.
          War mal n kleenes Spaßprojekt an 2x diesen hier:

(Selbst entwickelt und geroutet...)
          Hier als Simu (mit POV Ray gerendert und mit ner kleinen Eagle Erweiterung geschrieben) weil die paar (9 Stück) die ich gebaut habe die Version 1 von dieser am sind und außerdem in der Band PA von uns stecken...

PS. der eingangselko (jaja, folie is da besser..aber scheiß drauf) sollte net so liegen..aber ich habs net gebacken bekomm das ding aufrecht zu stellen. Außerdem sind in echt die Transen unterhalb der amp um flach auf nem KK gebaut zu werden.

Leistung:
          400W bei unter 0,02% Klirr (bei dieser leistung! nich bei 10W oder so!)
          Noise : -127db...

So als kleene eckdaten...

Du bist echt so der knaller bin mal gespannt wo dein vorhaben noch so hinführt ^^ von einemstudenten würde ich zwar nich sowas sinnfreies erwarten aber naja ^^ unsere politiker scheinen ja auch schlau zu sein aber machen nur kacke ... bin so gespannt xD wenn er fertig is dann komm ich bei dir vorbei und staune xD

Vorallem ^^ du redest voll oft von deiner hohen kante ^^ die müsste aber nich neu bestückt werden wenn du nich die ganze zeit irgendein müll kaufen würdest aber naja ^^

LG Timo

was ist das?

JackLee
          • Themenstarter
          JackLee's Polo 2F

Lol...
          ne zusammenschaltung aus differenzverstärker treiberstufe endstufe...

Ein Verstärker nennt man sowas..
          Ohne Kühlkörper, Netzteil oder sonst n pillepalle

is ja evil!
          cool
          danke für die erklärung

edit: wie groß ist das teil denn?

JackLee
          • Themenstarter
          JackLee's Polo 2F

Wenn ich schon dabei bin kann ich ja gleich die Verstärker für die Anlage und die Aktivweiche mal zeigen...

Hier die Weiche. 3 Wege mit Masterpoti (Lautstärke) und trimmpotis für jeden einzelnen kanal. alle Frequenzen mit 48db/okt getrennt. Subsonic fest. HT nach oben auch getrennt (ist für die PA gewesen..)

Oben

Unten

(Versorgt wird das ganze mit +- 6V, also einfach ne Virtuelle Masse erzeugt aus der Boardspannung und los gehts)

Hier der Amp für die BBs..
          n TDA 1562. Hat ne interne Ladungspumpe und kann so aus seinen 12V 24V machen. Würde seine Leistung, THEORETISCH, vervierfachen..machts aber net ganz. Aus ca 20W werden 60W.
          Im 1W Class A, ab dort bis ca 19-20W Class A/B , dann Class H also AB mit Ladungspumpe.
          Die Leistungsreserve nach oben ist zwar nicht nötig. Aber der Amp ist auch klanglich stark, deshalb nehm ich ihn..
          Platine usw. wieder DIY

(TDA wurde, der übersichtlichkeit halber, ausgelassen in der Simu)

Als Verstärker wird meine Carpower HBP 602 herhalten. Zumindest für die TTs. Für den Breitbänder kommt was extra.

gelöschtes Mitglied

na zum glück hast von irgnedwas ne ahnung aber von Autos devinitiv nicht

JackLee
            • Themenstarter
            JackLee's Polo 2F

Ich glaube nicht das du , als du dein 1. Auto bekommen hattest Ahnung hattest...

Auch alleskönner konnten nach der Geburt nicht laufen...Also mal halblang.

Warum haste die platine nich aufrecht stellen können beim fotografieren ?

JackLee
            • Themenstarter
            JackLee's Polo 2F

Weil da kein Foto ist, sondern eine Simulation der Layoutdaten via POV Ray (Renderprogramm)
            Naja, wenigstens kann man aus diesem gratis Hornbeenalten Programm noch was rausholen.

Aso hab schon gesehen das das nen programm is aber oben war das nich ganz schlüssig wegen dem das die platine nich so liegen sollte ach kP ^^ also von dem ganzen spaß haste ja echt ne ahnung ^^ klar kann nich jeder gleich was von autos verstehen ^^ aber wenn ich nix davon verstehe kauf ich mir nich den ganzen gfk mist und fange erstmal klein an und modelliere mir mal nen paar doorboards bevor ich an was anderes denke (vorrausgesetzt ich wills lernen) und wenn du nich so viel auf der hohen kante liegen hast dann fang doch erstmal sinnvoll an ^^

LG Timo

JackLee
            • Themenstarter
            JackLee's Polo 2F

Ich bin halt der Typ der erstmal sinnfrei rumwuselt um seine neugierde damit erstmal zu stillen. Danach wird nachgedacht...
            Aber n kleinen Riecher fürs Geschäft hab ich scheinbar...
            Hab 450m² für 150€ gekauft.. Hochqualitative Glasfaser 350g/m²...
            Also wenn das kein Schnäpplche war weiß ich auch nicht..
            Und.. GFK Modellieren .. da bin ich nicht grade unbeflekt in sachen Erfahrung, da wird schon was gehen Das A Brett kommt wenns gut kommt auch raus

gelöschtes Mitglied

Hab ja nie gesagt das ich bei meinem ersten Auto ahnung hatte aber ich hab halt auf andere gehört.

is doch gut 450 qm Gfk. damit kannst dein Ausbau machen und von dem was übrig bleibt bastelst dir noch nen Windkanal, nicht das du mit deinem turbomotor zuviel auftrieb kriegst und abhebst.

Alles könner können nach der geburt nich laufen ^^ aber krabbeln müssen sie auch erstmal lernen

Ne mach du einfach mal und wenn die bilder hinterher stimmen hat keiner von uns jemals was gesagt ^^

ROFL

JackLee
              • Themenstarter
              JackLee's Polo 2F

Ich werd mir mühe geben
              Hab schon nekleine Horde könner um mich gesammelt , die all das wissen was ich nicht weiß...

Lack
              Motor,getriebe usw.
              Karosserie
              Scheiben

Zusamm wird das scho was werden...
              Nich das noch n TDI draus wird
              Bei meinen Drehzahlbereichen

PS.
              Wenn jemand Elektronik und Hififragen hat... Ich bin nicht nachtragend

Hab grade noch ne Rohversion der PA gefunden Man sieht die scharf aus^^ (nich mal der Phaseplug aus GFK!^^ is drin)

(PS, die Lautsprecher oben drauf sind verbaut. Im Sub ist ein Ciare W15.75)

Antworten erstellen