vw teilemarkt

Rücklicht blinkt mit Blinker mit

la_persona
  • Themenstarter

Guten Abend zusammen!

Ich fang einfach mal an von meinem Problemchen zu erzählen ^^

Und zwar habe ich das Problem bei meinem Polo86C BJ93, dass das rechte Rücklicht mitblinkt wenn ich rechts blinke.

Ich hoffe mal, dass jemand mir diesbezüglich helfen kann, weil er vielleicht das selbe Problem hatte o.ä.

Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen.



Klingt nach nem Massefehler. Einfach mal den Lampenträger rausnehmen, Stecker ab, alle Lampen raus und alle Kontaktflächen reinigen.


tacho

massefehler....schätze ma in dem kabelstrang indem die leitungen zusammen durchlaufen...dann zieht sich der blinker masse über das rücklicht...das blinkt dann leicht mit...



Dies War bei mir auch der Fall als ich Vergessen habe dassssssssss Masseband von den Rückleuchten wieder festzuschrauben.


Check deine Masse am Rüli und dann sollte es wieder funktionieren


meine rede


la_persona
  • Themenstarter

Also, erstmal vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten.
Habe letztens das Rücklicht rausgeschraubt, Stecker ab und ordentlich Caramba-Kontaktspray reingesprüht... Hat leider nicht geklappt, entweder habe ich euch falsch verstanden, oder es ist was anderes


Muss nich zwindend die masse sein, oder?
Bei mir war es so, das beim bremsen blinker an gingen, und die heizungsbeleuchtung. beim blinken hat die heizungsbeleuchtung mit geblinkt.

Das lag am massefehler am lichtschalter.

Sprich, evtl haste weiter vorn nen massefehler, oder ist das in diesem fall eher unwahrscheinlich?


Kannst doch ganz einfach testen.
Nimm ein Kabel, und steck es einfach noch zusätzlich an deinen Massepin am Rücklicht ein und geh dann mit dem anderen ende auf Karosseriemasse und dann wirste sehen ob du ein Masseprob hast. Es muss ja nicht am Stecker liegen sondern es kann ja auch das andere Ende korrodiert sein.
Gruss Matze



la_persona
  • Themenstarter

Okay, mein Bruder hat das Problem gelöst *g

Ein Kabel war lose und kam mit einem anderen zusammen, dass war das Problem^^

Vielen Dank für Eure Hilfe


ich stell mir das gerade vor, das ganze Heck blingt


polotreff.de
#12 - 30.06.2008rücklicht blinkt mit blinker mit kontaktspray rücklicht +"rücklicht blinkt" rücklicht blinkt ? blinker rücklicht leuchtet mit rücklicht blinkt beim blinken rücklicht blinkt fehler polo 86c rücklicht blinkt mit rücklicht vom polo blinkt mit rücklicht blinkt mit blinker blinker an rücklichtblinkt mit polo rücklicht blinkt blinker rücklicht blinkt mit rücklichter gehen beim blinken aus rücklicht blinkt bei blinker mit blink rücklicht blinker und rücklicht blinkt mit polo 9n rückleuchte blinkt mit beim blinken nebelscheinwerfer an polo 6n polo 3 heckleuchten vom polo 4 alles blinkt
Antworten erstellen

Ähnliche Themen