vw teilemarkt

Fensterheber Motor

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo!
Gibt es einen fähigen Experten der einem Laien beschreiben kann. wie man den defekten Moter des Fensterhebers linke Seite ausbaut? Die Türverkleidung ist bereits ab, aber jetzt hat mich der Mut verlassen.
Vielen Dank!
6n98



ja, dann einfach die dichtmatte vorsichtig abmachen...keine sorge die klebt dann schon wieder fest

und dahinter dann den motor ausbauen...
kann nichts kaputt gehen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Vielen Dank erst mal, aber
wenn das so einfach wäre!

Der Motor hängt zusammen mit der Mechanik auf einer Blech-Konstruktion, die mit 2 Schrauben am Türblech befestigt ist. Wenn ich diese löse, klemmt das ganze aber weiter fest. Kann es sein das die Scheibe für den Ausbau unten sein muß? Wie aber wenn der Motor nicht mehr geht?



Hi,
Definitiv solltest Du ersteinmal die Scheibe ausbauen. Bis zur Pappe biste ja gekommen ,Die Scheibe mußt Du nun soweit Runterfahren, bist Du die Schrauben für die Scheibenbefestigung siehst. Lösen und die Scheibe Vorsichtig nach oben rausnehmen. Leg´ Sie am besten auf den Rücksitz, da wird Sie wohl nicht kaputt gehen.
Nun kannst Du dich der Mechanik widmen.
Eventuell muß auch der Stecker vom Motor schon abgezogen werde. löse die Schrauben(ich glaube 5) und die Clips für den Bowdenzug. Nun sollte alles lose sein, und Du kannst den Fensterheber herausnehmen. Der Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Gruß und ein schönes Osterfest
High


Antworten erstellen

Ähnliche Themen