vw teilemarkt

5PK Flachriemenantrieb beim G40

Jochen@G60
  • Themenstarter
Jochen@G60's

Hallo zusammen,
nachdem ich die Sufu komplett ungekrempelt habe, habe ich mich
entschlossen selber nen Thread zu machen

Habe mir jetzt nen Flachriemenantrieb von FTS geholt.
Nun hätte ich gerne nen paar infos und erfahrungen zum Einbau, vom Riemenschlupf und sonstiges.Also erzählt mal bitte
gruß
Jochen



Ich hab zwar selber noch keinen drin, da ich im Winter umabeun will (auf was wird noch nicht verraten ) aber hier mal ein Thread aus der SuFu
http://www.polotreff.de/html/forum...tml?hl=riemen


Jochen@G60
  • Themenstarter
Jochen@G60's

der geht aber leider nicht



Jochen@G60
  • Themenstarter
Jochen@G60's

ich würde gerne wissen ob´s irgendwelche ratsamen Tipps beim einbauen gibt


gelöschtes Mitglied

    ratsam ist, den motor zu lösen, damit man ihn beim einbau etwas zur seite drücken kann,

    is alles nen bisschen eng da in der ecke und das hilft dann schon ganz gut,

    achja : pass auf das du die schrauben von der Kurbelwellenscheibe nicht runddrehst

    mfg wuddy


    Jochen@G60
    • Themenstarter
    Jochen@G60's

    muss ich die gegenhalten, oder krieg ich die so los?
    Also die Mutter von der Welle?


    gelöschtes Mitglied

      Mutter von der welle? was meinst du?

      Die Kurbelwellenscheibe ist mit 4 10er Innensechskant fest und wird durch einen Pin zentriert.

      du musst die Lichtmaschine ausbauen um da die Scheibe zu wechseln
      und das Laderrad bekommst du so gewechselt


      Jochen@G60
      • Themenstarter
      Jochen@G60's

      ja danke ich versuche mal mein glück die tage



      gelöschtes Mitglied

        jo dann viel erfolg, kannst ja schonmal die schrauben an der Kurbelwellenscheibe mit wd40 einsprühen, dann gehts leichter ab


        Die Flitzpiepe ist kaufmann der weiss nichmal wo die Kurbelwellenscheibe sitzt und dann soll er da wd 40 draufsprühen


        Jochen@G60
        • Themenstarter
        Jochen@G60's

        Im gegensatz zu dir bin ich aber inner Lehre und weiß im gegensatz zu dir auch wo die Kurbelwellenscheiben sitzen
        Aber du darfst mir gerne mithelfen, wäre ich nicht von abgeneigt lieber Arbeitskollege


        Hrhr lass das dingen erstmal kommen und wenns gut ist kann ich bei dir ja den einbau proben.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Die Flitzpiepe ist kaufmann der weiss nichmal wo die Kurbelwellenscheibe sitzt und dann soll er da wd 40 draufsprühen



          auf die schrauben......


          Zitat:

          Zitat:
          Die Flitzpiepe ist kaufmann der weiss nichmal wo die Kurbelwellenscheibe sitzt und dann soll er da wd 40 draufsprühen



          auf die schrauben......




          pssssst


          Jochen@G60
          • Themenstarter
          Jochen@G60's

          ausserdem, verrat mir mal warum man das auf die Scheibe sprühen sollte Herr Carsten ? Das ist ungefährt genau so Sinnvoll wie die Laderriemen einzufetten


          gelöschtes Mitglied


            Lass mal überlegen wessen riemen hier durchdrehen

            Und ist das set schon da?

            Achja wie ist es denn so auf arbeit am samstag morgen


            polotreff.de
            #19 - 31.05.2008kurbelwellenscheibe lösen polo 6n 5pk g40 kurbelwellenscheibe+polo kurbelwellenscheibe polo 6n wechseln polo 6n kurbelwellenscheibe flachriemenantrieb g40 flachriemenantriebe motor mit flachriemenantrieb polo g40 mit flachriemenantrieb 86c kurbelwellenscheibe g40 flachriemenantrieb polo g40 flachriemenantrieb flachriemenantrieb
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen