moin leute,
da ich ja schon einen thread auf gemacht habe was die wahl der farbe für meinen 6n betrifft, und ich angekündigt habe ne fotostory zu machen, will ich jetz den entsprechenden thread eröffnen.
denke mal es könnte doch einige interessieren was so für probleme, lichtblicke oder sonstige schwierigkeiten auftauchen.
also ich hätte mir mehr threads gewünscht wo umbauten dokumentiert werden um einfach zu sehen wie aus "normalen dingen" was besonderes wird.
so mein alltagsfahrzeug hab ich gestern gekauft und werde ihn gleich abholen.
schöner 3er Steili mit brachialen 45 ps. ) aber man muss ja auch sehen wo man die ganzen utensilien unterbringt. und es soll ja nur seinen zweck des von a nach b kommen erfüllen.
geplanter umbau wird ein 2 liter 16v. ich weiß, es is nix besonderes, aber ich bin mit der leistung und diesem motor zufrieden, da die userin " 2liter16v" ja die schwester von ner guten freundin is und ich in den genuss kommen durfte dieses fahrzeug mal zu erleben.
wollte ja eigentlich nen g40 verbauen aber das alte leid mit der abgasnorm kennt ihr ja.
im innenraum wird sich auch einiges ändern. nackt bis aufs blech, nen heigo käfig, 2 schalen, hosenträger und sonst nix. alles fliegt was man nicht zum fahren brauch. keine musik nur motorsound.
frei nach dem motto "weniger is mehr"...
felgen ergibt sich dann im laufe der zeit.
so will jetz mal los eiern, das mein 6n in die halle kommt und es losgehen kann.
halte euch auf dem laufenden und wenn jemand anregungen, kritik oder lob hat kann er es gerne loswerden. erwarte ich eigentlich auch um zu wissen wie er ankommt.
fotos kommen nach und nach....
also dann mal los....
gruß marc
Find ich immer suuuuper solche Threads!
Werds auf jeden Fall verfolgen (jetzt is eh in
den Favoriten )
Dann mal viel Erfolg bei dem Vorhaben!
Und auch immer schoen dran denken es zu dokumentieren
Und zum Thema G40, man kann ja den G mit nem miniKat auch Euro2 bringen, die frage ist nur, ob das dann nur fuern 2F gilt oder ob man es auch am 6N so hinbiegen kann. Oder täusche ich mich da total.
Wollte das nur mal so am Rand einschieben ^^
mfg
@ Era
ja das mit dem kat habe ich auch schon gehört, aber genau weiß ich es auch nicht und ehrlich gesagt is mir das auch zuviel rennerei und tüv und dies und das. und wie gesagt der 2 liter is schon ne akzeptable maschine für den polo...
mir reicht es auf jedenfall.
so jetz mal ein paar bilder wie er " noch" da steht....
geb mir mühe euch ausführlich zu berichten. denke sonntag abends nach erfolgreichem oder weniger erfolgreichem garagen wochenende wird immer aktualisiert....
und wie gesagt, dann ruhig den eigenen senf dazu geben...
werde den thread auch mal verfolgen, und wenns mich zu sehr interessiert komm ich mal vorbei, wohn ja gleich um die ecke wenn du hilfe gebrauchen kannst sag bescheid
so so...
endlich hab ich mal nen tag gefunden um den ersten schritt zu tun in richtung "neuwagen".
wie ihr ja bereits wisst, hab ich vor den kleinen leicht zu ändern...
ok dazu erstmal die änderungen die sich aufgrund von unstimmigkeiten und ungeplanten familienzuwachs ändern werden ( sagt ja das wort änderung doch schon ) egal. verwirrung is gut. daraus entstehen die besten ideen.
so weiter im text. werde anstatt dem 2 liter motor doch nen g40 verbauen. es soll ja kein alltags, sondern spaß auto werden. und da nachwuchs auch geld kostet müssen wir es anders angehen.
er wird komplett leer geräumt wie gesagt bis auf 2 schalen und ein lenkrad, umgeben von nem käfig. und die musik wird von hinten und vorne kommen. radio? nein danke, das lenkt nur ab
so jetz bilder von der bestandsaufnahme um zu sehen wie die karosse aussieht....
und mal schauen was wir da machen müssen. so schlimm siehts net aus, hab schlechteres gesehen. na gut. das bis hierhin. nächste woche gehts weiter.
hoffe hab dann mehr zeit als 4 stunden.
Hm haste dich denn mal weiter in die Richtung mit dem G informiert, ob das so funktioniert mit dem kat auch wenns nen 6N ist?
Weiter so und viel Erfolg!
mfg
Zitat:
Hm haste dich denn mal weiter in die Richtung mit dem G informiert, ob das so funktioniert mit dem kat auch wenns nen 6N ist?
Weiter so und viel Erfolg!
mfg
hallo leute....
irgendwie bin ich leicht am verzweifeln ,denn nix läuft so wie ich das will...
war ja bei meinem tüv heini und hab mal gefragt wegen g40 in 6n....weil ich ja wie gesagt nen g einbauen wollte und ich den ja schon beim überholen liegen habe....sagt der mir doch nach durchforsten der unterlagen, akten und was weiß ich noch ( knapp 2 stunden lang) das es funktionieren würde, wenn dieses sogenannte minikat verbaut wäre....alles schön und gut...ich mich gefreut wie´n schneekönig, ab nach hause und erstmal soweit alles klar gemacht mit leuten die mir helfen....er wollte mir ja die ganze sache schriftlich geben bzw zukommen lassen...hat er auch..nur was jetz?muss mit entsetzen festellen das es auf einmal doch nicht geht ...
is doch alles zum ...ich versteh die ganze sache irgendwie nicht...erst so dann so... langsam können die mich alle mal...als dieses hin und her.... ..
das heißt jetz das ich doch auf 2 liter umbauen muss....aber hab in diversen foren mal geblättert und so simple is das ja dann nu doch net ...
ich meine es gibt ja nun viele threads hier die dieses thema behandeln, aber vllt kennt jemand jemanden, der das schon gemacht hat, hier aus der nähe kommt und mir evtl unter die arme greifen kann..
wenn alle stricke reißen soll mir nur jemand ne vernünftige firma nennen die umbauten macht...ich betone vernünftig..
habe keine lust das ich im endeffekt nochmal drauf lege
und da ich im moment eh wenig zeit habe durch ne schwangere spaßbremse , wäre mir ne firma auch lieber...
also was meint ihr, soll ich mir nen unfall 16v holen?
denke doch oder?jetz nur die frage, golf oder passat
ich weiß nicht mehr weiter hier...alles hätte so schön werden können, aber nein der tüv macht alles nieder....manchmal zu recht (wenn man manche autos sieht) und manchmal aber nur durch gesetze und paragraphen, die eigentlich völlig sinnlos sind...in meinen augen...
jetz steht der kleine da in der garage und ich kann nix machen....am liebsten würde ich alles aufgeben
jungs helft mir..ich will das alles noch ein gutes ende nimmt....
gruß
Moin,
ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen, doch mir scheints als bist Du die Sache doch zu locker angegangen.
Ich mein erst den 2,0l 16V verbauen wollen da der sich im 6N gut anfühlt und den G40 im Hinterkopf. Dann innerhalb eines Monats doch für den G40 entscheiden was dann doch nicht klappt seitens TÜV okay. Doch dann festzustellen das der Umbau auf 2,0l 16V doch nicht so einfach ist und jetzt geht die Suche nach nem neuen Motor los.
So klingt die Motorstory für mich jetzt beim lesen.
Berichtige mich gerne wenn ich falsch liege
Sonst ist ja vll. noch der 1,6, 16V ne alternative mit Nocke, Chip und co.?
Je nach Kostenaufwand natürlich
Grüße
Zitat:
Moin,
ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen, doch mir scheints als bist Du die Sache doch zu locker angegangen.
Zitat:
Zitat:Moin,
ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen, doch mir scheints als bist Du die Sache doch zu locker angegangen.
hey...
mir tritt niemand zu nahe...respektiere andere meinungen und kritik...
aber du hast recht...zu gutmütig....
muss dazu sagen das die 2 liter idee ja schon lange in mir war..also im kopf ...die schwester von ner bekannten ausm audi club damals fährt den 2liter16v hier im forum...wie gesagt bin ich mal gefahren und schon ne schicke kiste...nur das problem, sie hat ihn so gekauft, also nicht auf ihrem mist gewachsen...zweitens..habe auch wie gesagt zusagen bekommen von freunden ( die eigentlich fit sind in so sachen) das sie mir helfen, aber dann wollte wieder keiner...drittens...dann kam ich wie gesagt auf die idee mit dem g, da nen bekannter von mir ihn noch liegen hatte für nen schmalen kurs...also ich zum tüv, gefragt, erst ja, dann nein....
in dem fall nicht meine schuld....das einzige was mich ankotzt is das du hängen gelassen wirst von leuten denen du immer geholfen hast( mache viel mit hifi, so mal nebenbei)..
so und jetz sag mir mal was ich machen soll?ich steh jetz ganz alleine da und muss sehen wie ich klar komme...den g krieg ich schon wieder los, das is das kleinste problem...
aber wie gesagt, leicht naiv gewesen, das stimmt, aber man sollte doch denken das man sich auf freunde verlassen kann.....
jetz muss ich es halt anders versuchenn. vllt verstehst du das wirrwarr jetz ein wenig..
gruß
Zitat:
Ja sowas kenne ich, deswegen biete ich meine Hilfe auch nirgends mehr an, weil Du eh nix zurück bekommst.
Geben und nehmen ist nicht mehr was unter den sogenannten "Freunden" schade ist. Es gibt nur noch nehmen.
Grüße
moin,
also da ich ja in meinem vorhaben durch inkompetenz und falsche freunde gebremst wurde, würde ich mal wissen was ihr von dem angebot haltet..
gruß
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Liest sich nicht schlecht, doch 450€ erscheinen mir schon n Stück zu günstig?
Ob das wirklich nur auf diesem Frontschaden beruft?
Also 450€ und dort steht noch der Preis is verhandelbar ... schon allein einige ersatz teile bekommt man das raus wenn man bisschen handelt aber den motor würd ich mal Überholen das man einige sachen erneuert etc ist nicht mal ein Bild aus dem motorraum dabei was mich bisschen verunsichert bei 162 000 KM ...
also würdet ihr sagen lieber nicht?
oder soll ich mal bilder vom motor anfordern?
motor muss eh überholt werden, davon ab....wie gesagt ich kenn mich musik aus aber net mit motoren...da gibts, bzw gab es ja die anderen jungs....
ans telefon geht der typ auch nicht.....alles kurios...auf was sollte ich denn achten? selbst beim unfaller kann man ja viel falsch machen...nur so wie es aussieht hat der motor ja nix wirklich ab bekommen...
ach keine ahnung. die ganze situation is fürn arsch....erst wollen se alle helfen und dann is keiner da...naja..learning by doing....
Also du tust mir leid ich weiß das so en Umbau schwer wird allein deswegen es ist ziemlich Kostspielig es einbauen zu lassen ob es sich bei einem 14 Jahre alten motor mit 162 000 wirklich lohnt oder ob das Getriebe da noch mit macht so wie die felge raussteht scheint die antriebs welle schonmal draußen zu sein oder zumindestens teil weise
Warum suchst du dir nicht lieber ein Unfaller GTI Polo 6n!?
Der Motor passt ohne Probleme in deinen Polo!
Der 2l 16V passt auch aber nur mit sehr hohen Aufwand!
ach ich weiß auch net...kann es einfach nicht verstehen das man "freunde" hängen lässt.... ich meine ok, das mit dem g motor is halt pech, weil der tüv heinz scheinbar sehr inkompetent war bzw is....dann bleibt alleine nur noch nen 1.6 16v irgendwoher zu kriegen wobei ich mir ja dann nen kompletten holen könnte....
bin irgendwie voll am durchhängen.. ...
was nu?
Stimmt schon aber wenn es sein traum ist was soll man machen würde ihm auch den GTI nahe legen hab mir auch einen Gekauft letzte Woche bin mit 120 PS völlig zufrieden und der motor umbau sollte zu machen sein da die halterungen gleich sind etc
aber er hatte sich auf seine freunde verlassen was traurig ist und kurzfristig alles zu ändern
http://cgi.ebay.de/VW-Polo-6N-6N2-GTI-Lupo-GTI-Motor-1-6-16V-AVY_W0QQitemZ290243233452QQihZ019QQcategoryZ61283QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
mit probe fahrt und motor bild
Zitat:
Warum suchst du dir nicht lieber ein Unfaller GTI Polo 6n!?
Kopf hoch und ran an den Speck!
schlaf drüber mach en Thread auf bei Poloforum ob jemand intresse hätte bei nem motor umbau mit zu wirken gibt ja immer wieder ein paar die ihre hilfe anbieten ich werd meinen bald auch verbastelt da hilft mir dann mein Bruder etc familie der/die kann/können nicht vor mir weg rennen hehe
@tec-9
hab den überhaupt nicht gefunden...danke..ja der sieht etwas seriöser aus als der andere...überlegung is es wert...warum nicht...evtl noch nen bisschen konventionelles sauger tuning und das dürfte ja auch reichen..
ich werde deinen tipp annehmen..fragen kost nix..
Zitat:
Kopf hoch und ran an den Speck!
Zitat:
Zitat:Kopf hoch und ran an den Speck!
richtig...scheiß der hund drauf...alles wird gut...
hoffe ich...
Zitat:
Du musst dein Ziel was du dir gesetzt hast verfolgen!
So hab ich es auch gemacht!
Ich wollte Anfangs auf 1,8T Umbauen das Ziel schien mir aber unerreichbar wegen der Kohle!
Hab mir dann ein Unfaller GTI geholt und wollte den verbauen!
Eines Tages habe ich dann voll den Flash gehab und hab den Motor und alles was dazu gehört verkauft!
Denn der Traum vom 1,8T war nicht weg!
Ja und was soll ich sagen nächste Woche kommt mein 1,8T
Was ich dir damit sagen will!
Du musste einfach nur an dich denken dann wird das schon!
Ich drück dir die Daumen!
Klar dafür ist ein Forum da also immer her mit den Fragen!