vw teilemarkt

Welches Getriebe am AEV?

Don Matze
  • Themenstarter

Moin Jungens,

ich müsste mal wissen welche Getriebe für meinen AEV baujahr 95 geeignet sind. Orginalerweise hängt ein CWN drin - is aber fratze.

Ich hätte ein Angebot für ein DCD( Am liebsten wär mir eigentlich das gleiche). WelcheAuswirkungen hätte ein solches Getriebe. Ich find nirgents vernüftige Infos dazu und ich brauch mein Auto möglichst schnell wieder.

Danke im Voraus

Gruß - Matze



du kannst normal jedes getriebe fahren ... solange es kein 16V ist

nur jedes mal ist die übersetzung anderst ..


aber passen tun sie alle



Don Matze
  • Themenstarter

o.k, das ich alle fahren kann ist grundsätzlich schoma gut, aber ich hab jetz frag ich mich doch folgendes:
ich hab das bild gefunden , hier im treff.
aber was sagt das eigentlich genau aus? sind cwn und dcd jetz gleich?

bzw: kann ich meine kupplung und alles weiterbenutzen und wird da wohl ein deutlicher unterschied zu merken sein?

es wäre toll wenn mir da einer was zu sagen könnte:



Getriebe.jpg
Getriebe.jpg

Hi,

wieso willst du deine "alte" Kuppling weiterbenutzen?

Wenn du schon dein Getriebe wechselst, würde ich dir empfehlen gleich eine neue Kupplung einzubauen (dann hast du alles in einem Aufwasch gemacht, nicht dass nach 15.000 km die Kupplung streikt).


mfg polo_6nBT


Don Matze
  • Themenstarter

ganz einfach. meine kupplung ist ers 1 monat alt wenns hochkommt.

deswegen interressiert es mich doch dringenst ob ich die kupplung weiter benutzen kann im kombi mit nem dcd getriebe.


Don Matze
  • Themenstarter

weiß sons keiner was?!


polotreff.de
#7 - 29.05.2008http://www.polotreff.de/forum/t/128135
Antworten erstellen

Ähnliche Themen