vw teilemarkt

G40 Umbau

Fred1904
  • Themenstarter
Fred1904's Polo 2F

Hey Polo-Freaks,

So ich plane zum Ende diesen Jahres einen Komplett Umbau auf G40. Andere Bremsanlage etc. Also quasi das ganze Programm.

So nur mein Problem ist, wie bzw. wo mache ich das. Ich selber bin kein KFZ´ti sondern IT-Assistent. Hab zwar schon Ahnung, mache auch sehr vieles selber, aber für nen Umbau dieser größe habe ich weder die Kenntnisse noch (leider Gottes) die Zeit.

Deswegen würde ich es gerne machen lassen, klar selber machen wäre schöne, aber dies geht halt durch zu viele Gründe einfach nicht.

Meine Frage, wo kann ich sowas im Raum NRW (am besten iwo Westlich) machen lassen?
Freue mich schon auf Antworten =).

Dake im Voraus, Polofahrer .

MfG
Fred

Edit:: Also nur der Umbau, die jeweiligen Teile, wie Motor, Bremsen etc. würden vorliegen.



dir ist schon klar dass du da locker nen 1000er auf den tisch legen kannst, weil fast alles gewechselt wird.


Zitat:

dir ist schon klar dass du da locker nen 1000er auf den tisch legen kannst, weil fast alles gewechselt wird.


Wenn das mal alles nicht ein wenig knapp kalkuliert ist...


Den passenden Motor dafür könnte ich dir liefern

Hab noch einen richtig guten hier stehen.

Bei Bedarf, meldest du dich einfach.

Gruß

G-Meister



gelöschtes Mitglied

    frag doch einfach mal hier in die runde!
    evtl. findet sich ein member, welches dir den umbau macht, zumindest kostengünstiger als in einer werkstatt!


    Fred1904
    • Themenstarter
    Fred1904's Polo 2F

    Zitat:

    dir ist schon klar dass du da locker nen 1000er auf den tisch legen kannst, weil fast alles gewechselt wird.


    Klar, ist ja nicht so dass ich mich vorher (hier im Forum) nicht darüber informiert hätte. Wollt jetzt halt schonmal anfangen zu planen, damits auch wirklich was wird, mit dem Umbau.

    @G-Meister, Joa das wäre ja schon was. Nur imo ist noch nicht drann zu denken. Vllt haste den Motor in nen paar Monaten immer noch, dann wirste den wohl an mir los^^.

    Wie ist das mit der Laufleistung? Wollte wohl gerne einen haben mit relativ wenig, den Lader möchte ich sowie vorher komplett überholt haben. Den Motor dann evtl. auch. Soll ja auch nen Umbau für "Ewig" werden.

    MfG


    Zitat:

    Zitat:
    dir ist schon klar dass du da locker nen 1000er auf den tisch legen kannst, weil fast alles gewechselt wird.


    Wenn das mal alles nicht ein wenig knapp kalkuliert ist...


    Den passenden Motor dafür könnte ich dir liefern

    Hab noch einen richtig guten hier stehen.

    Bei Bedarf, meldest du dich einfach.

    Gruß

    G-Meister


    hast den immernoch stehen ?


    ja, ich hab den noch.

    Scheint mir so, als ob keiner Lust hat, mal ein wenig Leistung in seinem Polo zu haben

    Gruß

    G-Meister


    Zitat:

    ja, ich hab den noch.

    Scheint mir so, als ob keiner Lust hat, mal ein wenig Leistung in seinem Polo zu haben

    Gruß

    G-Meister


    Hätte ich ein paar hundert € mal über, naja.


    wenn du die mal übrig hast, dann hab ich den Motor bestimmt auch noch

    Gruß

    G-Meister



    mal schauen.
    aber wenn du den dann immernoch hast, werde ich skeptisch warum den keiner haben will


    also nen kompletten umbau ist teuer..... bei mir hats ein kumpel gemacht, ist kfz meister bei vw, bezahlt habe ich für die kompletten sachen ca. 3000-4000€ ! motor überholt, g lader überholt (fts, läuft immer noch super )
    bremsen neu und hier und da ein paar neue teile, und alles original vw teile !


    ich schleich mich mal mit hier rein.. :P
    wie teuer waer es denn das ganze umbauen zu lassen.. wenn ich sagen wir mal .. nen kompletten unfall g40 hab(fast komplett heile..also die wichtigen teile!) und ne andere 45ps-muchte da stehn hab? allein die ganzen sachen umbauen zu lassen.. quasi motor, getriebe, kabelbaum, bremsen etc... ?!

    ich hatte so um die 1000 takken gerechnet... kommt das hin?

    der falk


    wenn dus machen lässt VERNÜNFTIG. reichen 1000 euro fürs auto... da sind noch keine neuteile, umbau und arbeitslohn drin. kein lader überholt etc. also rechne mal mit allem locker 2000 und selbst das ist schon so kalkuliert das du es eigentlich selber amchst.

    nur mal kurz überschlagen
    - G40 unfaller sagen wir mal günstig 700
    - lader überholen 450
    - neue bremsen vorn und hinten (nur scheiben und klötze) 150
    - lader ölleitung 25
    - motorabdichten 300
    - kupplung 200
    - eintragung ca 100
    - kleinteile 100

    damit sind wir schon bei bei 2000 euro. und das ist noch nichtmal alles neu gemacht was man eigentlich machen sollte und kein arbeitslohn drin. also NUR material bis jetz.


    hmm also die teile waer nich das prob... habse alle da..
    aber der umbau vom kabelbaum und so is viel zu friemelig und so.. wuerde sich fuer mich also nich rentiern... also lass ich das...

    aber danke fuer die schnelle antwort



    ps: will jem nen 2F g40 orig mit 80tkm, technisch tip top haben... nur die karosse is schrott...:(

    der falk


    kabelbaum umbau schwer?

    wo das

    dem vom vorherigen motor samt lichtkabelbaum raus und neuen rein sind och direkt am sicherungskasten gesteckt...


    der kabelumbau dauert 20min vielleicht.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen