vw teilemarkt

gutachten für seitenschweller

86c Polo
  • Themenstarter

hallo leute habe mal eine dringende frage wegen meinen seitenschweller !

habe seit heute morgen die alten seitenschweller an meinem polo was collaris18 auf seinem hatte !

könntet ihr mir bitte sagen was das für schweller sind und wo ich das gutachten oder abe dazu bekomme is echt dringend !

danke schonmal im voraus !



25953_1.jpg
25953_1.jpg

Hallo allso die sind von Tuningplace gibt dafür aber nur nen Material Gutachten. Reicht aber dafür, tragen die beim Tüv damit ohne Mucken ein!
Hätte es dir geschickt aber habs leider nicht mehr.


86c Polo
  • Themenstarter

okay bedanke mich bei dir weißt du evtl. wo ich dieses material gutachten her bekomme ?



Da kannste eigentlich alle für nehmen! Die Tüver wissen sowieso nicht ob das Gutachten auch zu den Seitenschwellern gehört, steht ja nur 86C auf den Schwellern drauf! Hauptsache ist nen Material Gutachten für GFK!


Kann man das Gutachten auch für andere Teile aus GFK nehmen?


86c Polo
  • Themenstarter

also das heißt ich könnte mir eins von rs2 besorgen un des nehmen für meine ? weil die rs2 schweller sind identisch mid meinen !


Allso meine damit das nen Material Gutachten nicht auf irgend ein teil fixiert ist. Da steht nicht drin z.b. Stoßstange sowieso oder so in der Richtung. Steht halt nur drin das der Werkstoff in dem fall GFK getestet worden ist auf bruch und Splitter verhalten! Wenn das bei den rs2 auch so ist kannste die nehmen! Ansonsten, habe hier noch eins rum liegen könnte es dir einscannen und rüber senden. Brauch aber deine Email dafür! Kannste mir ja per Pn senden!


gelöschtes Mitglied

    also wenn ich das hier so lese, dann frag ich mich echt was für tüv-fuzies bei euch so rumlaufen....

    Wollte mein Fahrwerk und Schweller eintragen lassen....
    In Köln, und in Hürth will mir KEIN Tüv-mensch/Dekra-Lümmel die Schweller eintragen, weil auf den Schwellern eben KEINE Typnummer/Bezeichnung oder ähnliches steht - Fahrwerk sei kein Problem. Das Materialgutachten von TuningPlace akzeptieren die nicht, weil das eben NICHT expliziet für die besagten Schweller sondern nur für den Kunststoff ist, der wiederum nicht mal in den Schwellern sein muss, da es ja keinerlei Verbindung zwischen Gutachten und Schwellern gibt.

    Nachfrage bei TuningPlace ergab:
    Hallo, sorry wir hatten nur dieses Gutachten. Die Schweller müssen also über §21 eingetragen werden.
    Gruß
    Mandy


    Telefonat mit dem verantwortlichen Tüv-Ingenieur brachte nur dass der mir die Schweller auf KEINEN FALL eintragen würde.
    Also um mein Fahrwerk eintragen zu lassen muss ich die dinger abmachen, morgen dann "nur" Fahrwerk eintragen lassen, und die dinger wieder dran.....

    Glaube nicht dass du die Dinger mit dem Gutachten so mir nix dir nix eintragen lassen kannst, aber bin gerne bereit mich eines besseren belehren zu lassen...

    Viel Glück auf alle Fälle.


    DSC00073.JPG
    DSC00073.JPG

    86c Polo
    • Themenstarter

    dann habt ihr dumme tüver habe sie mit dem material gutachten ohne probs eongetragen bekommen



    Allso bei mir war das kein ding, hat sich das angeschaut! Material Gutachten einmal durchgelesen und das wars! Bei Schwellern ist es eigentlich nicht notwendig ein Teilegutachten dafür zuhaben, da diese die erodynamik des Fahrzeugs nicht gravierend beeinflussen. So wie bei Heckstoßstangen oder Cups so wurde mir das von meinem Tüv Menschen erklärt!


    wie siehts mit verschahlungsteilen am unteboden aus?


    Kann ich dir nicht genau sagen, weil so etwas gibt es ja eigentlich nicht fürn 86c. Aber denke wenn du es vernünftig machst, oder von nem anderem Fahrzeugtypen nimmst, wird denke ich kein Tüver was sagen ! Aber einfach mal beim Tüv nachfragen.


    Ok Mal schaun


    polotreff.de
    #14 - 18.07.2008tuningplace gfk schplitter gutachten tuningplace seitenschweller
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen