vw teilemarkt

Spritanzeige geht nur wenn es kalt es...

Gentlehag
  • Themenstarter

Hallo

ich habe hier ein großes Problem und keine Ahnung woran es hängen könnte.
Ich muss dazu sagen dass ich relativ wenig ahnung habe was autos angeht :-(

Seit einer geraumen Zeit geht die Spritanzeige nur noch wenn es Kalt ist.
Im winter war das kein großes Problem da beim Start des Polos alles ging. nach ca 50- 100km (anscheinend wenn der Motor war war) ging dann die anzeige auf null.

Im Frühling ging die Anzeige nur wenn der Polo vorher im Schatten st and und die TEmperaturen nicht zu hoch waren.

Nun wo es wärmer wird geht die Anzeige gar nicht mehr :-(

Woran kann das hängne und wie kann man das reparieren?

Ein Kumpel von mir vermutete dass es an einem Element liegen kann das ein BiMetal enthält mehr weiß ich aber auch nicht.
Schonmal vielen dank für eure Tipps!



Sehr sonderbar

Tippe aber mal auf die Tankanzeige im Cockpit. Die Nadel dort wird über ein bimetall positioniert.
Wenn es temperaturabhängig ist , dann wohl wirklich nur dort.


Gentlehag
  • Themenstarter

Danke für deine Antwort.

Wo bekommt man das Teil her ? Gibt es das teil überhaupt noch ?



Ich würde mal sagen ... auf nem Schrottplatz hast du gute Chancen. Tankanzeige ist ja in jedem Polo deines Models verbaut gewesen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen