vw teilemarkt

batterie andauernd leer von jetzt auf nachher!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey leute,

also hab ein dickes problem, bin normal gefahren hab geparkt und am nächsten morgen war die batterie fatzen leer :S naja kein problem überbrückt und 200km gefahren war alles wieder gut soweit.
dann abends weg gewesen komm ans auto, will starten und was war? die batterie war schon wieder leer.... was kann das sein? kann es sein das ich stromabnehmer hab die ich nich bemerkt hab? habe aber seit nem monat nix neues mehr eingebaut :S und woas war noch nie! welche sicherungen kann ich denn raus nehmen damit nur noch das autö fährt und licht etc.? hilft das was?
Grüße



hi

wie alt is die batterie?
wenn se schon sehr alt is isse wahrscheinlich fratze....

gruß


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

is sie nicht das is es ja :S september 07!
is doch kein alter für ne batterie oder



nee sollte schon mehr als 8 monate halten .

dann könnte es noch sein das der regler defekt is oder die kohlen von der lima runter sind.

kannst den ladestrom mal messen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

kann das passieren? über nacht war sie komplett leer! ich werd sie jetzt ma extern 2 tage laden dann mal sehen ob sie wieder leer gezogen wird


es könnte noch sein das du kriechströme hast.
sind jetzt aber nur vermutungen.
musst mal eins nach dem anderen ausschließen.
wenn du mit nem messgerät umgehen kannst muss du das mal machen.


Moin.

Hatte ein ähnliches Problem. Bei mir ist die Karre während der fahrt ausgegangen und dannach konnte ich auch immer wieder nach dem überbrücken fahren und musste am nächsten Tag feststellen das es wieder leer war. Meine LiMa hat geladen, aber die Batterie wurde immer wieder leergesaugt. Nach dem wechseln von diversen Zündanlageteilen und immernoch bestehendem Problem hab ich einfach mal die Batterie gewechselt. Und alles ist wieder prima.

Meine war allerdings einiges älter als deine.


überprüf mal den kriechstrom.

hast du vielleicht ein neues radio drin?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nein es ist seit min. einem monat nichts neues drin! und sie war schlagartig leer. ich klemme jetzt nach jeder fahrt den minus pol ab damit sie nich leer is ^^



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So hab jetzt mal gemessen!

Batterie motor aus 12,4 V
Batterie motor an 13,8 V


dann die ampere messung
das messgerät habe ich so eingestellt:
und dann das messgerät zwischen massekabel und batterie konntakt.
habe die einstellung auch veränder doch nur diese erscheint mir sinnvoll. zeigte eh das selbe an,
so die ergebnisse:
ich hatte einen dauepegel von etwa 4,84 es war nichts angeschlossen uhr,tür war abgeklemmt.
hab dann jede sicherung raus und wieder rein gesteckt hat sich nichts getan bis auf die 28er sicherung (Radio, Ziganzünder, zentra.)
als die draußen war gings runter auf 4,63.
das is ja ne bissl kleine veränderung und kann nich die ursache sein oder?


was denkt ihr was jetzt is? was kann ich denn noch machen um den stromfresser zu finden :S

viele grüße
marvin


02-06-08_1305.jpg
02-06-08_1305.jpg
02-06-08_1307.jpg
02-06-08_1307.jpg
02-06-08_1335.jpg
02-06-08_1335.jpg

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hat keiner eine idee?


versuch mal ne andere batterie!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

andere batterie bringt denk ich nichts, da ich die batterie immer abklemme und sie nur vor der fahrt anklemme. sie ist immer geladen also hält sie ihre spannung...naja wenn nichts mehr kommt muss er wohl in die werkstatt :S


Ich kann das leider nicht erkennen....ist das 4,93 mA?

Bei 4,93mA dürfte deine Batterie nicht so schnell leer werden.


hi,hast du das dauer plus beim radio nicht umgepolt?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

servus,
also mein radio ist an die zündung gekoppelt sprich schlüssel raus = strom weg. habe den fehler immernoch nicht gefunden :S kommt demnächst einfach mal in eine werkstatt..
grüß marvin


Antworten erstellen

Ähnliche Themen