vw teilemarkt

klackern beim anfahren/wenig gas geben

mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

Nabernd,

undzwar ist das so, das wenn ich los fahre mein motor so klackert, ja so ne art klockern kA und das ist auch so wenn ich fahre (in jedem gang)und dann so ganz wenig gas gebe nur...dann ist das geräusch auch da...... wisst ihr was das sein könnte? die wasserpumpe is auch kaputt, aber meint ihr das kommt davon? glaube eher nicht, weil die andre geräusche macht

danke im vorraus

gruß



Ich weiß ja nicht wie das klackern klingt, aber ich verdächtige da immer zuerst die Hydrostößel


mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

Teuer? kann man das selber machen (bin handwerklich begabt )

wo bekommt man die teile her?

natürlich nur wenn das auch die ursache ist



Also bei mir hats schon geholfen da ein bissl Additiv zum Öl zu geben.
Dann wurds leiser. Die kosten 15 Euros, vllt einfach mal probieren


mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

wasn Additiv?


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • hydros würd ich eher als tackern bezeichnen

    wenn es z.b. beim gang einlegen mit wenig gas oder so ist könnte oder generell nur beim schalten, wenn der gang so zusagen fässt, ist würde ich auf´s diff tippen


    Klingt für mich so nach Lagerschaden (Kurbelwellenlager/Lagerschalen)!


    Der Sisko


    1. Wasserpumpe ersetzen- deffekte Wasserpumpenlager klackern gern mal vor sich hin

    2. wenns nicht besser ist: klackerts nur beim fahren oder auch im leerlauf stehend?

    3. versuch vielleicht mal eine Tondatei zu uppen(wenn mans im Stand hören kann), dann sollte man die These der Stößel klären können

    mfg



    polotreff.de
    #10 - 03.06.2008motor klackert beim gas geben klackern unterboden beim anfahren komisches klackern beim anfahren vw polo tackert beim gas geben polo 6n wasserpumpe klackert klackern beim gas geben klacken beim gas geben polo dumpfes klackern beim anfahren motor klackert nur beim gas geben polo 86c polo klackert beim schalten polo klackt beim anfahren wasserpumpenlager 86c tackern anfahren wasserpumpe tickern beim gas geben klackert motor klackern anfahren zu wenig gas geben klacken beim anfahren und gas geben lagerschaden nur beim anfahren ein mal klacken beim anfahren
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen