vw teilemarkt

tacho folien für durchleuchttacho

_0L0P_
  • Themenstarter

Huhu

weiß jemand, wo solche erhaltbar sind, hab bis jetzt nur einen shop gefunden, der diese seperat herstellt und sie somit über 100 euro kosten.

danke !



gibts so irgendwie nicht..
oder noch nich gefunden

in der sufu solltest du auch was drüber finden

hier war das letzt schon: http://www.polotreff.de/html/forum.../128562.html


_0L0P_
  • Themenstarter

jo habe ich auch schon gesehen, den link meinte ich auch, das ist jedoch etwas teuer für eine tachoscheibe



tja ich weiß leider auch nicht weiter..

wenn du aber welche findest sage bitte bescheid


Plasmafolien wären doch auch ne idee


_0L0P_
  • Themenstarter

jo, sind aber auch teurer und für den laien glaub nicht so leicht anzuschließen ^^


kann doch echt ned so schwer sein, also ich hab jetzt mal 2 min google angestrengt und bin fündig geworden....

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • hier noch ein bild von meinem tacho


    DSC01048.JPG
    DSC01048.JPG

  • plasmafolien sind genauso anzuschließen wie ne kaltlichtkathode..un das wirst wohl schaffen

    gute kosten um die 40€
    Folien selbst meist nur 10€. Wenn du n gutes disign findest kannst die dir selber bekleben. habe ich vor.


    _0L0P_
    • Themenstarter

    der link ist schonmal 1a ! hat einer vllt ne kurze einbau anleitung für nen 6n baujahr 99 ? ^^



    Hallo Habe ein Polo 6N 97 baujahr. Will nun mein Tacho auf blau umstellen. Möchte aber auch ein neue Tachoscheibe haben. Nun meine Frage muss ich plasma nehmen oder reicht eine normale. Was ist den der Unterscheid zwischen den beiden.!?


    Plasma leuchten selbst, die anderen sind hinterleuchtet


    wenn du blau willst, dann musst du die kleinen leds hinterm tacho rausmachen und durch blauer ersetzen.... (hast du neue oder alte ze?)


    was meinst du mit neu oder alte za !``? glaube neue.
    habe aber heute das in blau gemacht siht geil aus will noch ein gutes motiv haben. Hatte eins auf papier mit vw logo drauf will das wieder haben aber weiß nicht wo her und obs geht !? ebay hab ich schon geschaut :'(


    Drucks dir auf folie aus,und klebs einfach über die Plasmafolie!

    Mit etwas geschick kann man sich so ne folie selber zurechtschneiden..aber das traue ich den meisten, ehrlich gesagt, nicht zu :P


    ich mir auch nicht das ich das schon geschaft habe mit den blauen lichter war schon ein heileit grins hab ja noch nicht mal ein vordruck und in zeihnen bin ich gar net begab t


    Bittesehr
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • joaa danke erst mal. Aber das ist gar net nach mein geschmack :(
    aber naja noch mal für mich! ich brauche also plasma tachos


    ich weiß nich ob die Tachos vom 6n Hinterleuchtet sind.
    Wenn ja, brauchst keine Plasma tachos, wenn nich, müssteste dir welche besorgen.

    Und du wolltest nur ne vorlage. Das Design kannst dir ja selbst überlegen


    Oder einfach nur normale Folie und du belässt die Draufbeleuchtung vom Tacho wie sie ist.

    Mir würde schon bei meinem ganz normale Weiße Tachofolie reichen aber kommt zeit kommt Geld solange bleibt es Standard , außerdem scheue ich auch den einbau da man ja dafür den ganzen Tacho rausmachen muss und aufschrauben muss.


    Ich hab bei mir den Drehzahlmesser mit ner Roten Folie,bzw. einfach in Rot beklebt. ging schnell und einfach.
    Aber war halt n 2F


    Also Draufbeleuchtet ist es nicht den ich musste ja die kleinen led´s in der elektonik rein amchen wie kampfkeks auf seiner seite beschrieben hatte. also gehe ich davon aus das ich plasma brauche. Mhh da sind aber leider keine schönen dabei. Suche eine die dunkel ist und irgendwas mit vw logo drinne ist


    Zitat:

    außerdem scheue ich auch den einbau da man ja dafür den ganzen Tacho rausmachen muss und aufschrauben muss.


    du das ist aber leicht ich als auch Unererfahrener habe es auch hin bekommen.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen