vw teilemarkt

Tacho Plexiglas

Jury
  • Themenstarter

Hi,

wollt ma fragen ob man die Plexiglasabdeckung vom Tacho neu bestellen kann ohne den ganzen Tacho kaufen zu müssen. Meine ist schon sehr in mittleidenschaft geraten, oder weiss jemand wie ich die kratzer einigermaßen rausbekomm?



*anschließ*


gelöschtes Mitglied

    Hi
    Ja das geht raus,allerdings müßt ihr den Tacho dafür ausbauen...ähnlich wie beim Polieren mit Alu gibt es verschiedene Polier flies und Pasten für die Bohrmaschiene womit die kratzer effektiv rausbekommt.
    Ich hab hier auch eine Firma die das macht,kann das aber auch selber.
    Zubehör müßt ihr mal gucken Andreas Marlitz heist der glaube ich oder Marlies...googelt mal.der schickt euch das passende.Nur drauf achten nicht zu fest drauf drücken sonst wird das Plastik zu heiß.
    Danach sieht das Deckglas aus wie neu!



    Wenn die Kratzer nur oberflächlich sind kann ich Displex empfehlen, ist zwar für Handys aber funktioniert da auch super gibts zb bei ATU, weil wenn man weiß was man braucht kann mans auch da kaufen....


    Jury
    • Themenstarter

    Zitat:

    Hi
    Ja das geht raus,allerdings müßt ihr den Tacho dafür ausbauen...ähnlich wie beim Polieren mit Alu gibt es verschiedene Polier flies und Pasten für die Bohrmaschiene womit die kratzer effektiv rausbekommt.
    Ich hab hier auch eine Firma die das macht,kann das aber auch selber.
    Zubehör müßt ihr mal gucken Andreas Marlitz heist der glaube ich oder Marlies...googelt mal.der schickt euch das passende.Nur drauf achten nicht zu fest drauf drücken sonst wird das Plastik zu heiß.
    Danach sieht das Deckglas aus wie neu!



    cool,

    die seite hab ich gefunden, hab dem mal ne mail geschrieben. mal gucken ob ich ne antwort bekomme.


    gelöschtes Mitglied

      Doch der Antwortet und meine auch das der Kunststoff Pasten hat,das passende Polierflies mit Dorn hat der Aufjedeanfall....lese dir auf der Seite gut die Anleitungen und Infos durch...danach dieht der Tacho aus wie neu,das kann man definitiv nicht Baumarkt Prudukten vergleichen.Kaufe seit Jahren bei dem,der ist auch immer auf der Essener Motorshow


      *Mal das uralte Thema ausgraben*

      Hab meinen Golf 3 Tacho gerade mit Displex behandelt. Die feinen Kratzer gehen weg, aber die Groben sind noch da.

      Würde auch eine Anti-Hologramm Politur funktionieren?


      Hab es selbst herausgefunden.

      Es gibt eine Politur extra für Plexiglas von Meguiars.


      Was auch funktioniert, ist, polieren mit Feinschleifpolitur.



      Ja, da muss ich Marius recht geben, Displex funktioniert gut. Besser aber noch ist:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Mit dem Displex holt man sich das Leben, wegen der geringen Menge in den kleinen Tübchen.


      polotreff.de
      #12 - 27.09.2016cache:mkcwserje28j:www.polotreff.de/forum/search?keyword=plexiglas kratzer plexiglas subwoofer
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen