vw teilemarkt

g40 problem nach zdk wechsel

driver
  • Themenstarter

hi, ich habe ein problem und zwar ich habe letztens mein py motor überholt.
ich habe die schaftdichtungen, zahnriemen, wasserpumpe, zdk mit schrauben und die ventile wurden neu eingeschliffen.
und jetzt mein problem:
er zieht kühlwasser und das merkt man auch, wenn man den motor an macht nach längerer standzeit qualmt er kurz doll aus dem auspuff.

der wagen fährt so echt supi aber das er wasser zieht stört mich, mir kommt es auch so vor als ob das öl wässriger geworden ist!

ich würd sagen es liegt wieder an der zdk oder was würdet ihr sagen



evt. nen haarriss im kopf oder block?
wenn du die erst neu gemacht hast, und es auch richtig gemacht hast kann die doch nicht schon wieder undicht sein.


driver
  • Themenstarter

ja das habe ich auch schon überlegt, im block glaub ich nicht, das hätte ich gesehen das wäre ja offensichtlich aber im zkopf wie kann ich das prüfen sieht man den riss?



also wenns nen haarriss ist denke ich mal das du den nur beim motorenbauer checken lassen kannst.
denke mal nicht das man das mit bloßem auge sieht, ausserdem ist es eh schlecht wenn er innen ist und nicht aussen.
wenn er aussen ist müsstest ja auch irgendwo wasser oder öl verlieren.


driver
  • Themenstarter

den kopf checken lassen kost ja mehr als ein neuen zu kaufen!
was könnte es noch sein?
ich habe noch ein kopf aber ein ventil ist leicht krumm.


schon ärgerlich das sowas erst auffällt wenn man die arbeit gerade fertig hat.
naja die ventile kannst ja umbauen.
sicher das er wasser zieht, und nicht verliert irgendwo?
das hab ich auch das er irgendwo leicht minimal undicht ist.
denke mal das es bei mir das wasserrohr ist oder das thermostatgehäuse.


driver
  • Themenstarter

ja das könnte auch sein, mit dem haariss war ja ein idee.
aber er qualmt ja kurz nach dem starten und das wäre nicht wenn er woanders undicht wäre.


eingestellt hast ihn sicher auch wieder richtig und nicht nen zahn versatz oder sowas


driver
  • Themenstarter

ja eingestellt ist alles, zündung wurde auch eingestellt bei vw.
wenn er ein zahn versetzt wäre würde er aer nicht so qualmen!
er fährt sehr ordentlich und bringt knapp 0,9 bar

erkennt man ein haarriss beim kompressionmessen?



würde zumindest logisch klingen wenn er dabei zu sehen ist.


Hallo ich würd sagen fahr mal mit dem wagen zu VW die meisten können testen ob du Abgase im Kühlwasser hast dann siehst du nämlich ob er das wasser frisst oder verliert.
Meine Idee ware da noch die kopfdichtung das er es da durchdrückt.
Mit nem kompressionstest wirst du es nicht unbedingt sehen wenn du wirklich nen riss hast, wenn denn ist der riss so klein das er es nicht so schnell schafft den druck loszuwerden.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen