vw teilemarkt

75PSer getriebe im GTI?

Blinki
  • Themenstarter

hey und zwar verabschiedet sich mein getriebe langsam so nu het mein bruder noch en getriebe von dem 1.6 75ps da. würde das passen bzw was würde sich an der übersetzung verändern?
danke schonmal



gelöschtes Mitglied

    Passt nicht und von der Übersetzung her zu niedrig , da der 16v Drehzahl brauch .


    Blinki
    • Themenstarter

    also passt überhaupt nicht? auch nicht übergangsweise?
    GTI is ja CWU,DDH oder?



    Zitat:

    also passt überhaupt nicht? auch nicht übergangsweise?
    GTI is ja CWU,DDH oder?


    Soweit ich weiß beim 6N1 nur DTX und beim 6N2 ETG und glaub noch eins...


    probier obs passt teoretisch sind die eh alle gleich das vom 75psser könnte unter umständen etwas länger übersetzt sein.


    gelöschtes Mitglied

      obs passt weis ich nicht denke eher nicht aber ich glaube auch nicht das das übergangsweise lange halten wird das normale dtx geht ja schon schnell kaputt durch die kraft

      ach ja wie komsmt du auf 133ps wenn alles original is? 13 ps streuung kann ich mir schlecht vorstellen

      lass dien getriebe doch generalüberholen hab ich auch schon machen müssen bei meinem ETG hat zwar 1200€ gekostet aber dafür hält das jetz


      kannst ja ein diselgetriebe vom polo nehmen 1.9 sdi das hält viel aus und ist zudem noch länger übersetzt.


      Zitat:

      kannst ja ein diselgetriebe vom polo nehmen 1.9 sdi das hält viel aus und ist zudem noch länger übersetzt.


      Und das passt?


      Passt nicht, hält nix länger weil gleiche Konstruktion und ist viel zu lang übersetzt für den 1,6 16V. Genau wie das AEE Getriebe. Ebenfalls: Viel zu lang.



      ich glaub du wolltest wissen ob man das ranschrauben kann.
      -->ja das passt!<--


      Blinki
      • Themenstarter

      Zitat:

      ich glaub du wolltest wissen ob man das ranschrauben kann.
      -->ja das passt!<--

      genau das wollte ich wissen brauch mein auto jeden tag wäre nur solang das getriebe zum überholen is.


      Blinki
      • Themenstarter

      Zitat:

      ich glaub du wolltest wissen ob man das ranschrauben kann.
      -->ja das passt!<--


      NEIN es passt nicht...da die glocke anders is is en getriebe ohne seilzug


      Blinki
      • Themenstarter

      so und nu af en neues... geht es statt des normalen polo getriebe eins vom 1.4 16v golf 4 reinzubauen?


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen