vw teilemarkt

VW II Bremse beim G40

polobesitz
  • Themenstarter

Hallo!
Kann das sein das es mal eine sogenannte VW II Bremse bei einem G40 verbaut wurde!
Die sieht eigentlich so aus wie die vom 3F aber halt ohne den Halter vom G40 (BÜGEL) und ein breiterer Sattel meiner Meinung nach! Habe gerade keinen Sattel zum vergleichen!
Dann kann man doch eigentlich auch diese verbauen beim G40 oder? Dann kann ich nämlich noch meine Bremse weiterfahren mit meinen RSL 14" Felgen und das ganze ohne Distanzscheiben!
Wie sieht das dann dabei mit dem TÜV aus! MEckert der`?
Weiß halt nicht ob das wirklich einmal original bei VW verbaut wurde! VIelen Dank für eure Hilfe und Meinungen! MFG



VW II ohne Bügel ist nicht normal. Wenn du nen halbwegs kulanten Prüfer hast, könnte das durchgehen. Vielleicht fällt das nichtmal auf...


polobesitz
  • Themenstarter

also sehe ich das richtig das die VW II Bremse die vom G40 ist oder? Alo habe heute einmal bei meinem Händler gefragt und der meinte die Sattel wären die gleichen! nur die Halter würde er auch nicht kennen! Dann dürfte das doch normalerweise kein Problem sein mit dem BRemsdruck beim Tüv!
MFG



Die VW II ist am G40 original dran, ja. Der Halter ohne Bügel ist der ganz normale der sonst auch am Polo dran ist. Von der sonstigen Funktion macht das keinen Unterschied, der Druck an sich wäre auch bei der Bremse vom 45PS der gleiche. Es sind halt nur innenbelüftete Scheiben wofür der Sattel breiter ist.


der VWII sattel wird übrigfens beim golf mit starrer scheibe und mit belüfteter scheibe gefahren... nur fürn Polo gabs ne extra wurst für die starren scheiben^^ beim golf 2 gibts übrigens kein bügel

btw ich hab die VWII auf den haltern der VWI eingetragen

RSL bietet übrigens n sattelhalter an um die 13" felgen auffem G40 zu fahren, der halter iss aber meiner meinung nach nur n VWI halter der von RSL für teures geld verkauft wird


Na schau an, die weiß wieder einer viel mehr als ich. Dachte die VW II wäre immer mit Bügel gewesen.

Von der Eintragung hätt ich gern ne Kopie, die könnte mal interessant sein


PS@T4xs: Dieses Jahr wieder in Drage (Stove) dabei..?


wenn alles fertig wird...

countdown läuft... noch soviel zu tun... G lader überholen, gewinde fertig machen, scheibenbremse hinten... und eintragen sollt ich au no alles lassen

aber diesmal ohne frau, dann hab ich au zeit fürs lagerfeuer... oder s kommt ne andre mit^^ die auf jdenfall nimmer^^

zwecks eintragung: in den papieren steht nur mit bremsanlage G40 oder so, kann dir mal ne kopie machen von meim schein wenn alles drin iss... dann reichts vllt noch für die rückseite vom beiblatt^^


also kann ich theoretisch auch die ohne bügel auf meinem g fahren, oder?

weil mit meinen bcw´s ist es vorne sehr knapp und wird fürn tüv von der freigängigkeit her nicht reichen. es schleift zwar nix, aber sind max. 2-3mm luft zwischen bügel und felgenstern!


polobesitz
  • Themenstarter

Die antworten freuen mich wirklich sehr! Denn dann dürfte das alles kein Problem mehr bei dem TÜV sein! Normalerweise! Und die Halter kann man einmal die von der VW I Bremse nehmen oder aber auch vom GOLF 1/Scirocco, denn die haben größere Schrauben womit man den Sattel am Halter befestigt! dürfte noch mehr sicherheit geben!
MFG



Das ist die richtige Antwort die polobesitz hier gegeben hat....

Aber davon ab hatte ich bei mir die VW II mit Bügel drauf....Felge ist ne 7x14 et24 gewesen und da ist gerade 1mm Luft zwischen Stern und Bügel....mein Tüv hats Problemlos eingetragen als ich ihm sagte das dieser Bügel kein bewegliches Teil sei


Antworten erstellen

Ähnliche Themen