vw teilemarkt

195/45R13 doch keine Tachoangleichung?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ein leidiges Thema ich weiß. Habe eben in der Sufu alle alles durchsucht aber nichts konkretes gefunden. Geht um die "Eintragbarkeit" von 195/45R13 OHNE Tachoangleichung.
Einige User hier aus dem Forum behaupten nämlich das sie bei den Reifen, anders wie bei den 175/50R13 KEINE Tachoangleichung vorzeigen mussten!

Jetzt wollte ich das hier nochmal bestätigt haben. Der Reifenrechner sagt mir nähmlich etwas anderes.

mfg momo



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • bitteschön


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Oh man auf den Reifenrechner wäre ich NIE gekommen! Vielen Dank...kannte ich vorher gar nicht!








    Es haben wie gesagt mehrere hier aus dem Forum behauptet das es ohne geht...



    Klar haben das manche so eingetragen, nicht jeder Prüfer schert sich um die Gutachten! :(
    Ich hatte meine 175/50R13 auf dem STH auch ohne Angleichung dafür aber mit G40-Tacho eingetragen, laut Tachoprüfung grad so im Toleranzbereich!


    gelöschtes Mitglied

      Kann das nur für 175/50 sagen also meine sind auch ohne Tachoangleichung eingetragen das hat den TÜV nicht gejuckt bei uns!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen