vw teilemarkt

Nockenwelle für G40 Turbo

Finiss
  • Themenstarter

Hallo,

ich baue zur Zeit meinen G auf Turbo um.

Nun liest man ja recht heufig, dass die 3F Nockenwelle sehr gut geeignet sein soll.

Nun würde mich aber mal interessieren wie es allgemein mit anderen Nocken ist? 3F Welle ist ja gut und schön , aber wie läuft eine ABU, AEE, AEA, PY oder Schrick Welle? Symmetrisch oder doch lieber Asymmetrisch?

Gruß

André



Warum wollt ihr eigt. immer dann eine 3F nocke haben, wenn ich meine gerade verkauft habe


Finiss
  • Themenstarter

Irgendwas machst DU falsch



wieso ich
das jetzt schon die dritte


Hi, da die Leute mit PY-T meist auf 3F Nocke umbauen, wird die PY Nocke wohl nix für´n Turbo sein. Ich denk, dass symetrisch/minimal asymetrisch (z.B. 260/264 Schrick) am Turbo wohl besser ist.

Gibt auch Leute, die die 272er Dbilas mit gut Leistung fahren, also wird die 268er Schrick wohl auch besser gehen, als die 3f (zumindest obenraus).

MfG
k_jetpolo


Finiss
  • Themenstarter

Genau das ist ja mein Problem. Es gibt auch einige die behaupten, die 268° Schrick sein zu scharf...

Man müsste mal jemanden finden der mehr wie nur eine Nocke im Polo Turbo gefahren hat!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen