vw teilemarkt

Getriebe neu oder reparieren

Chzu
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe seit 2 Tage das Problem bei meinem Polo, das der 5. Gang Probleme macht. Das sieht so aus, dass er immer ruckelt und ich nicht richtig beschleunigen kann, anscheint, dass der Gang nicht richtig greift.

Bei niedrigen Geschwindigkeiten, so ca. bis 80, kann ich den Gang einfach festhalten, dann kann ich auch normal beschleunigen, doch dann geht das auch nicht mehr und er "wackelt".

Gänge 1-4 gehen einwandfrei, nur ab und an klemmt einer, aber schalte ich in einen anderen Gang, dann geht das wieder (quasi verhackt).

Nun ist die Frage, lohnt es sich das zu reparieren oder sollte ich mir direkt nen neues Getriebe holen?

Habe ein Seilzuggetriebe.
Polo-Daten: 37kW, 999cm³, Baujahr 97, Getriebecode (DKG)

Bin dankbar für eure Meinungen und Einschätzungen.

Gruß
Sven



also wenn du so ca. 2500€ für ein neues übrig hast, dann kannst du gerne ein neues holen bei VW
ansonsten würde ich das reparieren lassen.
mit so ebay angeboten von wegen "fachmännisch überholt" und so, wäre ich aber vorsichtig...

solange das getriebe nicht ganz hinüber ist, loht sich eine reparatur, ansonsten wirds teuer....


polotreff.de
#3 - 08.06.2008vw polo 6n2 getriebe etd getriebe neu getriebe+polo+neu+preis polo 6n2 getriebe reparieren vw getriebe reparieren getriebe polo 6n 999cm³ finden getriebe code polo 6n vw polo 6n getriebe neu vw polo 6n2 getriebe etd vw polo 6n2 getriebe etd reparieren vw polo getriebe 6n2 vw getriebe reparatur polo 6n getriebe neu getriebe golf2 5ter gang reparieren kosten für neues getriebe für polo 6n2 etd polo neugetriebe preisvergleich polo 6n etd getriebe überholt reparatur wv polo poloreparatur getriebe neu lager polo 6n
Antworten erstellen

Ähnliche Themen