vw teilemarkt

Motorraum sauber + Fragen zur Abdeckung

Kai_6N
  • Themenstarter

Mahlzeit

Ich hatte eben mal Langeweile und hab mir gedacht die Sonne scheint so schön, gehste mal nach draußen und schwitzt ein bisschen. Also hab ich meine Reinigungstücher + Sprays genommen und habe meinen Motorraum gesäubert... War jetzt keine 4-Stunden-Arbeit, nur mal grob drüber gewischt, aber ist schon besser wie vorher...

1. Bild vorher
2. Bild nachher

Nun zu meinem eigentlichen Problem.
Ich war gestern bei VW und habe mal die Motorabdeckung angefragt, die bei mir ja leider fehlt... der nette Herr hat mir einen Ausdruck aus dem ETKA mitgegeben, in dem alle Teile drinstehen, die man auch hier im Forum überall nachlesen kann. Soweit so gut. Jetzt ist meine Frage, ob ich wirklich alle Teile davon brauche oder ob ich mir z.B. die Einhängeösen sparen kann, weil ich der Meinung bin ich hab die noch drin (bin mir aber net 100% sicher, ob das die Ösen sind). Dazu die Bilder 3-5.

Hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen!



IMGP0265.JPG
IMGP0265.JPG
IMGP0292.JPG
IMGP0292.JPG
IMGP0294.JPG
IMGP0294.JPG
IMGP0295.JPG
IMGP0295.JPG
IMGP0297.JPG
IMGP0297.JPG

das sind die falschen ösen, die neuen haben so stifte dran, wo du die abdeckung dann rauf schrauben kannst. must also die neuen sachen dazu kaufen.


Kai_6N
  • Themenstarter

Danke für die fixe und hoffentlich richtige Antwort!
Dann werd ich die wohl Dienstag mal abholen, wobei ich die Preise für so ein Stück Plastik mit Halterungen mittlerweile recht unberschämt finde! :(
Aber was tut man nicht alles fürs Schätzchen^^



Kai_6N
  • Themenstarter

Habe heute wieder einen Rappel bekommen und bin mal nach der Arbeit losgefahren und habe mir schonmal Haubenlifter geholt

Ergebnis seht ihr auf den Bildern

Mussten die Motorhaube danach noch anpassen, die hatte sich total verzogen durch die Dämpfer (rechts war kein Spalt zum Kotflügel, links ein ganz Großer)... Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen! Schon praktisch die Dinger, jetzt fehlt noch meine Motorabdeckung und alles wird gut


IMGP0301.JPG
IMGP0301.JPG
IMGP0299.JPG
IMGP0299.JPG
IMGP0300.JPG
IMGP0300.JPG

gelöschtes Mitglied

    Wieso Postest du das unter Polo 1-2F?


    Kai_6N
    • Themenstarter

    Habe ich doch gar net?

    Hier ist der Thread laut meinem Forum...

    Forum > VW Polo 6N - 9N > Motor >
    Motorraum sauber + Fragen zur Abdeckung


    he he, schick schick kai ! Mach nur nochmal den Luftfilterdeckel sauber

    Haste ja echt auf mich gehört


    gruß markus


    Kai_6N
    • Themenstarter

    Den Deckel hab ich sauber gemacht, der ist nur ausgeblichen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen