vw teilemarkt

1,6l Golf 1 Gti Motor in 2F

Mischa1984
  • Themenstarter
Mischa1984's Polo 2F

Hallo ich kann einen Golf 1 GTI motor bekommen mit 110Ps und möchte dehn gerne in meinen polo bauen

was brauch ich geht das überhaupt und ist das in einem Winnter zu schaffen

ich binn offen für alles



es geht, dazu brauchst du allerdings einen salzmannrahmen und da dürfte der finanzielle aufwand etwas zu groß sein um danach einen GTI Motor da rein zu setzen.
Aber gib mal in der suche "Golf Motor" ein, dann sollte deine frage bezüglich des Umbau`s auch hinreichend geklärt werden. Da wurde genau diese frage schonmal geklärt.
Also einfach Plug and Play geht da nix. Da musst du schon umfassende Änderungen vornehmen.


gelöschtes Mitglied

    apropos salzmann rahmen....
    kollege hat damals den 1.6er GTI ausm 1er golf ohne rahmen in nen 2er polo verpflanzt.... soviel ich weiß, geht der motor sogar ohen rahmen...

    aber mal davon abgesehen, musst du den motor auf die gleiche abgasnorm bekommen, wie dein motor, der ab werk im 2F verbaut ist... und ob das so einfach wird, is fraglich



    Mischa1984
    • Themenstarter
    Mischa1984's Polo 2F

    das mit dem rahmen war mir irgend wie schon bewußt nur weil der motor ist ja auch älter wie mein Polo da gibt es aber keine probs oder meinst du doch


    1,6l geht OHNE Rahmen und so toll sind die Salzmannrahmen nicht verarbeitet!

    Geh zum Tüv und erklär es ihm,stell deine Fragen und du wirst sehen was er für Auflagen stellt.


    Mischa1984
    • Themenstarter
    Mischa1984's Polo 2F

    wie der passt so ohne rahmen echt das wer ja geil


    gelöschtes Mitglied


      das hab ich eben schonma erwähnt, das der ohne rahmen geht....

      Zitat:

      kollege hat damals den 1.6er GTI ausm 1er golf ohne rahmen in nen 2er polo verpflanzt.... soviel ich weiß, geht der motor sogar ohen rahmen...


      wie sieht das mit der eintragung ohne rahmen aus?


      Moin

      der GTI Motor passt nicht beide Längsträger müssen bearbeitet werden. Fürn Tüv musst du nen Salzi Rahmen nehmen. Ist auch zwingend Notwendig.

      Die einzigsten 1.6er die in den Polo passen, ist der AEA AEE oder ABU und die 1,4 od. 1.6 16V`s. Weil diese Blöcke noch auf dem "alten" Polo Block aufbaut

      Aber Vorsicht bei diesen Motoren gibts auch wieder 2 Unterschiedliche Versionen *GG*

      gruß

      Stef



      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        der GTI Motor passt nicht beide Längsträger müssen bearbeitet werden. Fürn Tüv musst du nen Salzi Rahmen nehmen. Ist auch zwingend Notwendig.


        dann frag ich mich, wie kollege damals den eingebaut hat.... der hatte definitiv kein rahmen drin...


        Mischa1984
        • Themenstarter
        Mischa1984's Polo 2F

        hmmm

        Ihr macht mir das nicht leicht ich würde gucken nur ich kauf den motor nicht um ihn dann wieder zu verkaufen das wer ja doof


        Da der Motor eh kein Kat hat ist e sowieso fast unmöglich den im 2F zu fahren, es sei denn du hast nen Reimport ohne Kat!


        Mischa1984
        • Themenstarter
        Mischa1984's Polo 2F

        genau das habe ich ein Reeimport
        mit Hz vergasser


        Mischa1984
        • Themenstarter
        Mischa1984's Polo 2F

        Dieser Traed kann geschloßen werden hat sich erledigt wir bauen ihn in ein Kaddy


        Das Thema wurde geschlossen.

        Ähnliche Themen