vw teilemarkt

Getriebe rasselt

6NCruiser
  • Themenstarter

hi... mein getriebe rasselt im stand sobald ich aber die kupplung trette und den gang rein mach ist es weg...
wenn ich danach den gang raus mache ist es immernoch weg...
sobald ich aber die kupplung los lass ist es wieder da...

das geräusch kommt auch wärend der fahrt...



synchronringe vielleicht?


Genau so war es bei mir auch, hast ja auch den gleichen motor wie ich.
konnte noch ca. 5tkm fahren bis es schwerer ging zu schalten und bis es schließlich nen abgang gemacht hat.
Als ich vom gas gegangen bin, und noch mit eingeleten gang an die ampel rollte (also wenn der wagen schiebt) raschelte es noch mehr..
Du muss mal langsam im ersten gang fahren und den motor schieben lassen, dann hörst du es am besten.



Kann auch nur das Ausrücklager sein was Geräusche macht!


gelöschtes Mitglied

    Ich hatte letztens n Hyundai Trajet mit solchen Symptomen auf der Bühne...Getriebe raus, auseinander genommen und siehe da. Die Lager der Getriebewellen waren im Arsch. Ist ziemlich teuer, da lohnt es sich schon n Austauschgetriebe zu kaufen. Aber sofern du zu den Leuten gehörst die auf ne Werkstatt angewiesen sind, bleibt dir wohl kaum die Fehlerdiagnose vom Fachmann erspart.

    Sofern du beim Gang einlegen nicht losfährst sondern mit getretener Kupplung stehst spricht alles für einen Fehler im getriebe selber. Ob du bei getretener Kupplung einen Gang drinne hast oder nicht spielt keine Rolle weil keine Drehbewegung im Getriebe ist, da durch die getretene Kupplung der antrieb vom motor nicht mehr gegeben ist.

    Mfg, alex

    Mfg


    Also ich würde mal schätzen syncroneringe oder die kupplungsscheibe
    ich hatte auch die syncroneringe kaputt und musste für tauschgetriebe mit einbau und kupplung und allem drum und drann 1400 schleifen aufn tisch legen -.- aber dafür wieder 2 jahre garantie^^


    polotreff.de
    #7 - 21.06.2008hyundai trajet getriebe geräusche wenn gang eingeleten synchronringe hyundai trajet
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen