vw teilemarkt

15 Zoll BBS

Polo86c_2f
  • Themenstarter
Polo86c_2f's Polo 2F

Hallo!

Hab folgendes Problem. ich bekomm meine 15 Zoll felgen nicht unter. 6 1/2, 15, ET 33 Reifen sind 195/50/15. Hab Distanzscheiben drauf 25mm pro Seite. Nun meine Frage bekomm ich die evtl. mit 10mm oder 15mm pro Seite unter oder komm ich da ums ziehen nicht hinaus? Gebordelt sind die Radkästen schon. Es geht jetzt nur mal um hinten vorne weiß ich gar nicht ob ich sie drauf bekomm da ist nichts gemacht. Aber nach dem ich das gesehen hab wollte ich nicht weiter rumbauen.



PICT0021.JPG
PICT0021.JPG
PICT0024.JPG
PICT0024.JPG

auf dem müsste mann 195/45 R15 fahren und dann mit Distanzscheiben ist so eine sache da ja die Felge mitabgedeckt sein muss, laut TÜV


gelöschtes Mitglied

    würde auch 195/45 R15 empfehlen und dann müsste es mit 20er oder 15er platten gehen. Brauchst nicht ziehen.



    gelöschtes Mitglied

      Muss ja mal eben sagen, dass Ich die Mattig Felgen aus deinem Profil viel hübscher finde!

      Nicht nur weils farbmäßig besser passt...

      Mfg


      Ich habe auch 6,5x15 drauf....mit 195/45/15 würden dalocker noch 20mm Spurplatten bei passen...habe aber nun inzwischen auch nur noch die Kante rum gelegt also nicht mehr die Kotflügel wo die 9x14 et15 drauf waren


      Polo86c_2f
      • Themenstarter
      Polo86c_2f's Polo 2F

      Das ist aber jetzt voll schlecht wenn ich da 4 andere Reifen brauch werd mal sehen. Darf ich dann die 195/45 fahren ohne Tachoangleichung?


      ja klar....du hast mit den 195/45/15 sogar den reelsten Tachowert beim Polo wurde mir mal so gesagt....könntest sogar nochn Zoll größer fahren ohne angleichung


      Polo86c_2f
      • Themenstarter
      Polo86c_2f's Polo 2F

      Also ohne 10mm platten geht es nicht ich hab noch 5mm pro Seite zu Hause liegen und da brauch ich bei das ich an der Feder vorbei komm. Da gingen gie Felgen auch nicht rein das war aber vorm bördeln.


      Mach die Ballonreifen runter und 165/50/15 drauf, Das sieht beim Polo viel besser aus...



      Polo86c_2f
      • Themenstarter
      Polo86c_2f's Polo 2F

      Da hab ich ja jetzt schon breitere drauf ich wollte ja breuter rauf machen.


      Zitat:

      Da hab ich ja jetzt schon breitere drauf ich wollte ja breuter rauf machen.



      aber mit schmaleren und flacheren Reifen sieht es besser aus...


      find ich auch das es mit den 165/50er viel geiler aussieht.
      Geschmacksache


      Müssen die Felgen vom Golf III GT eingetragen werden?
      Sind 6,5x15 ET 45


      gruß Marcel


      Ja, müssen aufm Polo eingetragen werden!


      hab die auch drauf mit 20er platten aber in et45, und bei mir schleift nix, ausser vorne im radkasten, innen im radkasten am spritzschutzblech für den motor, hab die 195/45 r15 drauf und das sieht hammer aus. die radkästen sind schön ausgefüllt und es passt noch ne schöne vento lippe drunter, die bei mir mit den 13 zöllern eine woche gehalten hat, dann war die stoßstange mal so ganz ab und wegen eintragen...öhm......hab ich noch nicht und fahre schon ne zeit lang mit rum, hab noch keine probs mit gehabt

      mfg


      nimm die 165/50-15 sieht viel besser aus da der sich bei einer 61/2 felge richtig geil zieht und ist sogar bis 61/2 freigegeben habe nähmilich gerade meine freigebe von brigstone wieder gefunden um meine jubis eintragen zulassen.


      http://www.polotreff.de/html/show_...18235_1.html

      so sieht das mit dem 165/50-15 aus.


      Also ich kann dir die 165/50 R15 von Bridgestone auch empfehlen.
      Fahre sie selber + 20er Spurplatten pro Seite (nur hinten). Und alles legal eingetragen!
      Reifenfreigabe brauchst du auch, da rufst du am besten bei Bridgstone an. Die 165er 50 sind nur bis 6J freigegeben! Bridgstone gewährt dir aber ein halbes Übermaß, wenn du freundlichst fragst.
      Mit den 195er wird es eher ein schwieriges Unterfangen die eingetragen zu bekommen. Weil derAbrollumpfang mehr als 5% größer wird und das die Toleranz übersteigt^^

      greetz°


      auf meiner freigabe steht von 4,5 bis 6,5 ohne nach zufragen. hatte damals contis in 164/45-15 und die waren auch bis 6,5 freigegeben.
      das mit der Freigabe könnte man dan auch über pn klären.


      mfg


      @oschi-g40 Musstest du die Felgen eintragen lassen?
      Würde die 6,5x15 ET 45 auch gerne mit 165/50 R15 fahren
      Was kann man für die Golf III GT Felgen in gutem Zustand ausgeben?
      Ist 150 Euro ok?

      gruß Marcel


      eintragen lassen kannst du sie auf jeden fall, kostet halt wegen der einzelabnahme ca 150 euro aber 150 für die felgen is ok, hab für meine 130 bezahlt und sie schön lackiert ( felgenstern schwarz)


      Moin, mal ne Frage:

      Muß ich bei 6,5*15 ET 33 Felgen was an den Kotflügeln vorn oder hinten machen?

      Oder kann ich die so draufpacken?


      Grüße


      Kommt auf den Reifen drauf an den du fahren möchtest.
      Hätte noch welche zum Verkauf, siehe meine Angebote.

      MfG



      Is momentan 30/30 Tiefer ohne Distanzscheiben!


      Zitat:

      aber mit schmaleren und flacheren Reifen sieht es besser aus...


      find ich auch


      25137_8.jpg
      25137_8.jpg

      Das mit den Felgen geht schon. Musst halt 195/45 er Reifen drauf machen.

      Hatte auf meinem alten BBS RM drauf in 6,5x15 mit 195/45 er Reifen mit 25 mm Spurplatten je Seite - ging einwandfrei


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen