vw teilemarkt

An alle Treser Fahrer

polobesitz
  • Themenstarter

Hallo!
Hier mal an alles Treser Fahrer eine Frage,
Habe einen Polo Treser Umbau mit einem G40 Umbau!
Habe aber leider nur Probleme mit dem TÜV!
War heute bei zig Prüfern in meiner Umgebung und alle sagen das gleiche!
Der G40 war einfach nicht original im Treser verbaut und somit kann keiner mir den Motor eintragen, da durch den Treser Umbau evtl die Festigkeit der Karosserie verloren gegangen ist un somit den G Motor nicht aushalten würde!

Jetzt die Frage, bin ja wahrscheinlich nicht der einzigste der einen G im Treser verbaut hat, also wo und wie habt ihr euren Motor eingetragen?

Soll es mal in Essen probieren, bei der Tüv hauptzentrale, die machen Fahrversuche mit dem Auto und sagen dann JA oder NEIN! Aber das ist schließlich nicht billig!

Würde mich über Antworten und eure Erfahrungen sehr freuen.
mfg



Es werden ja normalerweise nurnoch Motoren eingetragen die auch serienmäßig in dem Fahrzeug verbaut waren. Deshalb dürfte es schwer werden. Egal wo du damit hingehst. Die treser hatten ja alle 75PS.


gelöschtes Mitglied

    so auch wenn ich keine ahnung habe, erstmal was schreiben. die treser polos wurden auch mit 55 PS ausgeliefert.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • desweiteren lief ja die VAG garantie weiter.
    ein G40 sollte möglich sein. durch den umbau auf cabrio wurde dem eh schon labilen vehikel einiges an stabilität genommen. eigentlich sollte es untenrum so verstrebt sein das es sich wieder ausgleicht. ansonsten würde es der tüv doch bestimmt nicht abnehmen oder?

    trotz dessen wäre es bestimmt beim cabrio angebracht einen verstärlungsrahmen für den motor einzubauen und die bereits vorhandenen verstrebungen weiter zu verstärken. aber ich bin kein ingenieur. frag doch mal beim salzmann nach.



  • ja mit den hilfsramen würdest du auch mehr chancen haben denke ich aber hier in hh fährt auch einer der ein treser mit g40 hat und sogar auf turbo umgebaut frag mal marco polo das müste er sein
    wegen rahmen kannst du tieflader fragen und wegen tüv frag mal bei hot wheels nach die tragen das sicher ein
    ich hoffe ich konnte dir einwenig helfen
    mfg lackerg60


    polotreff.de
    #5 - 14.06.2008www.ingenieur salzmann g40 treser-umbau ingenieurbüro salzmann vw vw polo g40 treser
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen