vw teilemarkt

Mein 16v läuft bloß noch auf 3 töpfen

boris16v
  • Themenstarter

Hallo liebe polo Gemeinde

Und zwar habe ich folgende frage , mein Polo 1,6 16V Baujahr 98
läuft bloß noch auf drei Töpfen war schon beim Fehlerauslesen und der sagte mir Irgendwas von Geschwindigkeitssensor kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen wie ich das problem beheben könnte am besten ohne große kosten. Danke im Vorraus



gelöschtes Mitglied

    das eine hat wohl nix mit dem anderen zutun. kerzen mal raus und funken prüfen. wenn kein funke kommt, stecker kabel usw checken. der geschwindigkeitsgeber is beim 6n glaube ich elektrisch am getriebe dran. aber dann sollte dein tacho ja auch nichts anzeigen wenn der defekt is.


    boris16v
    • Themenstarter

    OK danke floppy
    werd ich mal ausprobieren du musst wissen das ich hier neu bin
    Was kosten den n eue Zündkerzen ungefähr



    gelöschtes Mitglied

      stück ~8€ würde ich schätzen für den 16v.


      boris16v
      • Themenstarter

      Also mein Polo läuft jetz wieder bloß jetzt qualmt er wie die sau.
      Was ist den da wieder defekt.

      Danke im Vorraus für eure Antworten


      hi

      welche farbe hat der qualm?
      weiß?
      leicht blaeulich?


      Der 1.6 16V hat ja schon ne Einzelfunkenzündanlage!
      Wenn der nur auf 3 Töpfe lief muss der PC auch raussprucken welcher Zylinder TOT ist!
      Ich würde mal mit ne neuen Zündspule anfangen!
      Der Rauch könnte unverbrannter Kraftstoff sein würde ich mal sagen solange du kein ÖL oder Wasserverlust hast!


      boris16v
      • Themenstarter

      Das Problem mit den 3 Töpfen hat sich gelöst waren die Zündkerzen.
      Aber der Qualm macht mir sorgen.
      Der ist übrigens weiß.

      Mfg boris16v


      Weiß ist doch Wasser!



      boris16v
      • Themenstarter

      Und was bedeutet das?


      zylinderkopfdichtung


      boris16v
      • Themenstarter

      Oh nein kann ich das selber machen oder muss ich dazu in die Werkstatt?

      Mfg boris16v


      Also i könnt es net
      habs von nem kumpel machen lassen!
      sonst is es scho sehr teuer!


      boris16v
      • Themenstarter

      Also ne zylinderkopfdichtung kostet 36 eur
      und die schrauben 35eur ich finde so Teuer ist das nicht aber wenn es die dichtung wäre hätte ich doch Wasserverlust oder!?

      Boris16v


      eigentlich schon und das kühlwasser im ausgleichsbehälter is ölig.... meistens zumindest


      boris16v
      • Themenstarter

      Naja ich habe aber keinen Wasserverlust .
      Aber das gute Stück hat mitlerweile auch schon 220tkm auf dem buckel.
      aber ich will ihn noch nicht aufgeben bitte helft mir.
      Mfg Boris16v


      wenn ein motor wasser verbrennt heißt es nich automatisch das es die kopfdichtung ist das waere aber zu dem der guenstigste fall
      hast du zu dem qualm auch lesitungsverlust?


      oder du hast wasser im auspuff was verdampft
      aber ueber weißen qualm brauchst du dir keine sorgen machen wenn du keinen wasserverlust hast


      boris16v
      • Themenstarter

      Leistungsverlust habe ich nicht aber ich muss ganz schön viel Öl nach füllen aber mir wurde gesagt das es an der hohen Laufleistung liegt ich bin ratlos.

      Mfg Boris16v


      also der oelverbrauch liegt an den verschlissenen kolbenringen das is aber normal bei der laufleistung


      polotreff.de
      #21 - 17.06.2008keine funke polo 1.4 16 v polo 100 16v beim tacho rauch
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen