vw teilemarkt

Türverkleidungen beim GTI immer rot ?

6N Wu-tal
  • Themenstarter

habe im internet einen polo 6n GTI gesehen der zum verkauf steht der sieht top aus und gefällt mir aber jetzt ist mir aufgefallen das die türverkleidungen garnicht diesen roten stoff bezug haben sondern einen grauen ist das normal? soviel ich weiß gab es den gti doch eigendlich nur mit den türverkleidungen die mit rotem stoff bezogen waren oder irre ich da sonst ist das ja son komisches gebastel was der da schon dran gemacht geht ja mal garnicht



0135821125004.jpg
0135821125004.jpg

Schon öfters in Schwarz gesehen!


da brauchst du dir keine sorge mache mein GTI sieht genau so aus von innen aus



6N Wu-tal
  • Themenstarter

alles klaro danke schonmal aber woran liegt es das das mal schwarze oder graue oder halt rote türverkleidungen sind? kann mir das jemand sagen ? an der ausstattungsvariante oder ..?


Zitat:

alles klaro danke schonmal aber woran liegt es das das mal schwarze oder graue oder halt rote türverkleidungen sind? kann mir das jemand sagen ? an der ausstattungsvariante oder ..?


Japp..


kommt auf die lackierung an da gibst aber auch schon nen fred von


ich kenn nur GTI´s mit Schwarz roter ausstattung


Lackierung?


Mir wurd gesagt bekommen das man die gegen Aufpreis bekommt, ansonsten die normale schwarze hat!


Wird das gleiche wie mit den Gurten sein, auf Wunsch rot, ansonsten schwarz. Wobei mir auch schonmal gesagt worden ist, dass die Türverkleidungen tatsächlich von der Außenfarbe abhängig gewesen sein soll.
Wenn er rot war gabs halt keine roten Türen, aber da GTI freAk's Polo ja schwarz ist müsste dieser rote Verkleidungen haben, also kommt das msit der Lackierung wohl nicht hin

mfg



Doch das mit der Lackierung stimmt, rote GTIs bekamen schwarze Pappen da das sonst zu viel rot gewesen wäre...

Vor ner Weile war das hier schonmal und dann hab ich bei unserem VW händler nachgefragt, da gibt es einen, der kennt sich mit eigentlich allem aus

Und wenn ein schwarzer GTI schwarze Türpappen hat, wurde das wohl so gewollt! Was der Vorgänger gemacht hat, weiß ja auch keiner, evtl. wurde er sogar so bestellt...

Gruß Fleck


@Era bin eingebildet ich weis bein GTI wird einzigartig
neidisch ^^ willst doch auch nur mal probefahren


Hoe, wieso eingebildet? Hab ich doch mit keinem Wort gesagt, habs doch nur zur widerlegung der These verwendet?!

Und, nein danke q:

mfg


ich meine ich bin bissl eingebildet ned falsch verstehe :( hab gar ned gewusst das GTI auch noch in Silber gibt dacht nur in schwarz und rot
mir gefällt alle polo reihen


Das mit der Lackierung stimmt definitiv NICHT

Hab letztens ne alte Oma und nen alten Opa in nem roten 6n GTI gesehen beim einkaufen, stand da neben denen und bin mit dem Mann ins Gespräch gekommen.

Er ist 1. Besitzer seines Schmuckstücks und hat auch noch alles im originalzustand gehalten!
Und er HAT rote Gurte sowie Türpappen.


Um das mal aufzuklären:

Vom 6n GTI gabs ursprünglich eine auf 3000 Stück limitierte Auflage, den mittlerweile als Jubi GTI bekannten Wagen. Diese Wagen hatten grundsätzlich Rote Türpappen, Gurte, ect.

Aufgrund der hohen Nachfrage hat sich VW dazu entschlossen den Polo GTI weiterzubauen, um allerdings die Leute nicht zu verärgern die sich einen der limitierten GTIs erkämpft haben. Wurden die roten Grute und die Türpappen aus dem Programm genommen.

Die Türpappen wurden im folgenden 6n2 Modell wieder ins Programm genommen. Die roten Gurte jedoch nicht mehr, es wurden ab da nur noch schwarze Gurte mit Rot abgesetzten Seitenstreifen verbaut.

Gruß, Stefan


Moin,

so Silver Surfer, dass mit der Lackierung stimmt defintiv. Habe das hier Schwarz auf Weiß im Prospekt so wie Original Pressemappe !

Der Rote GTI hatte immer die schwarze Stoffeinlage, der silberne und schwarze immer rote Stoffeinlage an den Seitenverkleidungen.

Wenn man was anderes sieht, wurde das eventuell anders bestellt oder später einmal geändert. Aber grundsätzlich war es so.

Die Roten Gurte gab es auf Wunsch ohne Aufpreis, sonst halt normal schwarz wie jeder andere 6N auch.

Zur Stückzahl: In den Handel kamen nicht mehr wie 3000 Stück ! Da wurde auch nicht verdeckt irgendwas weitergebaut, um die Kunden zu bedienen.
Fakt ist jedoch, das VW sogar insgesamt 3500 GTI´s gebaut hat. Die 500 mehr wurden zum einem als Testwagen genommen und der Großteil für den Polo GTI Cup.

Glaubt man den Gerüchten, hat VW heute noch ein paar flammneue GTI´s in einem Lager stehen. An die kommt man aber leider, warum auch immer, nicht dran.

Zum 6N2 GTI: Richtig rote Türpappen. Aber gegen Aufpreis auch mit Lederausstattung.
Und das mit den schwarzen Gurten mit rotem Rand galt wohl nur auf den deutschen Markt. Weil bei einem 6N2 GTI aus Belgien hab ich selbst die Gurte in Hauptfarbe Rot mit schwarzen Rand gesehen. Der war ebenfalls unverbastelt und erster Hand.

mfg
Dennis


polotreff.de
#16 - 16.06.20086n gti türverkleidungen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen