vw teilemarkt

Erfahrungen mit Tieferlegungsfedern gesucht :)

stijink
  • Themenstarter

Hallo

Ich bin auf der Suche nach Erfahrungsberichten zum Thema Tieferlegungsfedern. Ich habe mich bereits ein wenig in das Thema eingelesen. Mir ist durchaus bewusst, dass ein gesamtes Fahrwerk (Federn und Dämpfer) durchaus als "besser" angesehen wird. Order gar ein Gewindefahrwerk.

Trotzdem gibt es ja aber Leute, die einige Tieferlegung nur mit den Federn durchgeführt haben. Hier würden mich Erfahrungsberichte interessieren. Welche Federn / Federtiefe verwendet ihr ? Ist der Wagen wirklich so tiefer gekommen, wie ihr das erwartet habt, oder war das Ergebnis eher unzufriedenstellend ? Positives wie negatives Feedback interessiert mich natürlich

Ich habe einen Polo 9N3 (Benziner, 1.4 L). Ich habe eine Tieferlegung von 35-40 mm angedacht. Aktuell habe ich 15 Zoll Alu-Felgen montiert.

Wie sind eure Erfahrungen ? Habt ihr vielleicht sogar Bilder vom "Ergebnis", welche ihr mir zeigen könnt ?

Grüsse,
Stephan



Hi,
ich hab Tieferlegungsfedern mit 40/30 und der ist tatschlich 4mm und 3mm tiefer gekommen und dann senkt er sich joa au noch, also im großen und ganzen bin ich zu frieden. Aber da nächste mal werden es dann schon Fahrwerk oder so.
Lg


Also tieferlegen nur mit Federn, d.h. bei Verwendung der Serien-Dämpfer geht nur bis max. 40mm.
Da du ja aber 35-40 mm tiefer möchtest liegst du also voll im Rahmen was das angeht!

Gruß
Polo-Basti



Hallo,
ich würde trotzdem andere (gekürtzte) Dämpfer holen, da die originale das meist nicht lange mitmachen!

MfG Flo


hi,

bin mal bei einem 6n mitgefahren der nur federn drin hatte. für normale fahrweise geht das i.o. aber wird mal ein bißchen angegast, dann hat es angfangen zu pumpen... war ein wenig grenzwertig :(

ciao


stijink
  • Themenstarter

pumpen ? Was genau meinst du damit ?

Grüsse,
Stephan


nunja,

wenn man schnell durch eine kurve mit unebenheiten gefahren ist, ist das fahrzeug in diese eingesackt und federte schnell wieder aus gefolgt von einer weiteren kleinen federbewegung, anstatt diese unebenheit zu "schlucken". ---> druck- und zugstufe des seriendämpfer zu weich.
deshalb würd ich sagen, dass die seriendämpfer nicht für kürzere federwege ausgelegt sind und abrbeiten auch nicht so progressiv wie sportdämpfer.

beim täglichen normalen fahren ist das fahrverhalten völlig ok ! aber wenn du spaß haben willst und auf eine ordenliche kurvenhatz nicht verzichten willst, dann ist ein komplettes fw besser...


gelöschtes Mitglied

    Kommt darauf an was du in entfernter Zukunft noch so alles vorhast mit deinem Fahrzeug, bei einer möglichen weiteren Modifikation, wäre wohl ein Gewindefahrwerk am effektivsten, jedoch vorsicht! gute ! Gewindefahrwerke sind verdammt teuer.. falls du doch lieber die Humane Version nutzen möchtest und einfach nur etwas Optikhalbe eine kleine Tieferlegung benötigts^^ rate ich dir zu H&R Fahrwerksfedern, da diese recht gut vom Fahrverhalten auf die original Dämpfer des 9N's abgestimmt sind..


    bin vorletztes Jahr mit den originalen Dämpfern gefahren mit 50/50 Federn. Bei 17 zoll reifen, standen die da schon richtig gut im Radhaus. Wegen Eintragung hatten wir keine Probleme, was die mischung aus originalen Dämpfern und den Federn betrifft. Hatten dann nach knapp 2 jahren aber auf eine Gewinde fahrwerk gewechselt, und ist man dann wirklich schnell ne menge geld los :( ! ansich waren die federn sehr straff, was das Fahrverhalten betrifft. Aber bei 15 Zoll und 35 mm federn? Vom optischen her, ist es nicht "das Gelbe vom Ei" ! :( Hier ein Bild von den 50mm Federn, sind da aber schon gut einsessen, war kurz vorm rausbau

    hat sich ja schon einiges getan seit dem



    paula federn verklei
    paula federn verklei
    Foto(003).jpg
    Foto(003).jpg
    paula federn verklei
    paula federn verklei

    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen